Xbox 360: Favorit unterm Weihnachtsbaum?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Favorit unterm Weihnachtsbaum? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Favorit unterm Weihnachtsbaum?
 
Was ist denn das jetzt für eine News? Oder soll ich besser Werbung sagen?

Aussage:
"Daraus wird gefolgert, dass Microsofts Xbox 360 gute Chancen habe, ein hervorragendes Ergebnis im Weihnachtsgeschäft zu erlangen."

Wer folgert das denn? Keiner der Befragten hat wohl explizit die Xbox360 als Kaufwunsch genannt, sondern nur das bestimmte, eher schwammig dargestellte Kriterien erfüllt sein sollen.
300 Befragte? Mag mal bezweifeln - wie es die Newsschreiberin bedingt auch tut -, ob man daraus überhaupt ein wirklich repräsentatives Ergebnis ziehen könnte - auch wenn die Fragen bzw. Antworten genauer gewesen wären.

Naja, irgendwie eine sonderbare News bzw. etwas das sich als so etwas ausgibt. ;-)
 
Jupp, die oben aufgeführten Dinge sind schon sehr wichtig, nur sollte man die Spiele auch nicht außer Acht lassen :)
Eine schöne Grafik ist schon nicht ganz unwichtig, weswegen ich lieber ne 360 unterm Baum hätte als nen Wii...außerdem könnten sich wohl die meisten eher nen Wii als ne 360(Premium) leisten und für Geschenke zahlt man ja nix :)

Nur mit Wii könnte ich glaube nicht "glücklich" werden...
 
@Socke: und zudem gibts ja kaum noch Wii`s zu kaufen und bis Weihnachten werden die das Lieferproblem kaum gelöst haben;)

Ich hab zwar beide Konsolen, aber wie schon oft erwähnt läuft die xbox360 viel viel öfter, was vor allem an xbox Live liegt...macht einfach mehr Spass mit vielen anderen zu zocken:) Und das ist bei xbox Live so komfortabel gelöst, da wird sich Nintendo glaub ich etwas die Zähne ausbeißen;)
 
Da bestätigt sich mal wieder:

Glaube nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Die angebliche Schlussfolgerung aus dieser Befragung hängt natürlich von den gestellten Fragen ab.

Wo sind die Fragen nach dem Spielspaß? Oder nach der Qualität der Spiele? usw.

Meiner Meinung nach hat diese News null Aussagekraft. Es bestätigt nur, dass viele solcher Befragungen nur ABM-Massnahmen sind und sinnlos Geld verbraten wird. Außer der Auftraggeber ist derjenige, der letztlich der Nutzniesser der Befragung ist.
 
Man kann sicherlich nicht nach einer statistik gehen, doch die xbox360 ist ja echt keine schlechte konsole. Das sie sich zur weihnachtszeit gut verkaufen wird ist ja klar, dafür muss man keine leute befragen gehen.

Natürlich auch der Wii. Man sieht es ja jetzt schon....325´000 verkaufte einheiten in Europa, 475´000 in den USA und nochmal so viel in Japan. Gute 1 Mil. Konsolen haben sie schon abgesetzt und das in so einer kurzen Zeit.
 
Umfragen sind was tolles...
Würden wir einigen Umfragen glauben, wäre die XBOX 1 schon absoluter Marktführer gewesn und Sony wäre mit der PS2 komplett abgestürzt - wie es gekommen ist, wissen wir.

300 Befragte ? --> lol...

Und aus der Umfrage geht für mich nur hervor, das der Wii vielleicht der Verlierer (was Quatsch ist) des Weihnachtsgeschäftes ist, wenn immerhin 64% großen Wert auf hochauflösende Grafik legen und 56% auf die Prozessorleistung.
Denn in diesen beiden Gebieten hinkt der Wii der 360 und der PS3 weit hinterher.

Aber diese Umfrage sagt sogut wie nichts aus, da nicht mal nach einem spezifischen Wunsch ( also welche Konsole) gefragt wurde... da kann man ne Menge hineininterpretieren und weiß nicht, was nun im Endeffekt unterm Weihnachtsbaum liegen wird/ was sie sich wünschen würden...

Solche Umfragen gibt es massig im Netz - soll jetzt jede hier "vernewst" werden?
 
LOL, hätte ich das geschrieben, wäre es mit 100%iger Sicherheit abgelehnt worden. Seit wann sind Spekulationen ohne Hintergrund News? Naja, Hauptsache es steht was über 360...
 
Wenn ich die News richtig interpretiere, dann sind dieses Jahr PC´s die Renner im Weihnachtsgeschäft.

Zwar wollen sich immerhin 55% der Befragten ´ne Next-Gen Konsole holen, allerdings wäre dem Grossteil ein PC lieber.

Oder eben beides...

Mal ehrlich: Wen haben die da eigentlich befragt? 300 Verwandte Donald Trump´s, oder was?!?
 
Wem tut das hier denn weh? Es liest doch eh keiner außer Leute die auf Gamzone rumhängen und das sind wohl meist Menschen, die sich mit Videospielen eh auskennen und ihre Meinung zu dem Thema haben.
Schreibt doch entweder eure Meinung ob ihr das auch so seht oder lasst es einfach und nicht ob das hier Werbung ist oder die Welt verändern könnte...da nehmen einige die Sache mal wieder etwas zu ernst. :)
 
Was soll das?Aus dieser "tollen" Statistik kann man doch keine Schlussfolgerung ziehen?Jetzt mal Spaß bei Seite,aber ich glaub diese Seite hier ist von Microsoft gesponsort o.Ä.!
Oder wieso "muss" man schon solche lächerlichen,nichts aussagenden Statistiken preisgeben,die nebenbei noch "ausversehen" ein dickes,FETTES,XBOX360-Logo aufweisen,welches einem DIREKT auf die XBOX-Homepage weiterleitet!
Ganz schwach!
 
Tut mir Leid,ich irre mich...
Diese HP ist nicht mit Schleichwerbung versehen,wie ich vermutet hatte,sondern doch mit OFFENSICHTLICHER,DIREKTER Werbung!
Diese habe ich aber jetzt zum ersten Mal bemerkt :P
 
Ich würde sagen, du hast den absoluten Durchblick! Gratulation! :D ;)
 
Tsunamese hat folgendes geschrieben:
Oder wieso "muss" man schon solche lächerlichen,nichts aussagenden Statistiken preisgeben,die nebenbei noch "ausversehen" ein dickes,FETTES,XBOX360-Logo aufweisen,welches einem DIREKT auf die XBOX-Homepage weiterleitet!

Ganz schwach!


Aha... bei mir linkt dieses DICKE FETTE LOGO nur auf eine größere Ansicht des Logos...

Find ich aber stark, dass diese "microsoft gesponsorte Seite" über den Wii berichtet und ein DICKES FETTES BILD vom Wii in den News abbildet...
 
LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL Ich wünschte ich hätte meine eigene Xbox360 unterm Baum! Bin hier ganz bescheiden! Ist schon seit 6 Wochen beim Microsoft Reperaturservice! Naja ok eigentlich kam sie nach 4 Wochen, aber die war auch kaput! Jetzt warte ich so gesehen auf die dritte Konsole! Hoffentlich funktioniert diese dann endlich.....
 
Ich habe meinen Favorieten schon hier stehen.Eine X-box 360.
Ich will Halo 3.Zelda hol ich meir wohl für den Cube.
 
Zurück