Wii in UK sehr erfolgreich: 105.000 verkaufte Einheiten

NMan

Benutzer
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii in UK sehr erfolgreich: 105.000 verkaufte Einheiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii in UK sehr erfolgreich: 105.000 verkaufte Einheiten
 
nicht schlecht Herr Specht. Am ersten Tag sollen ja allein schon 50.000 Geräte innerhalb kürzester Zeit weggegangen sein. Der rest verteilte sich dann wohl auf den Rest des Tages ;) Ich bin da schon auf die Deutschland-Zahlen gespannt

PS: bzgl. Deines Kommentars, Sony wurde letzte Woche schon vom Thron geschubst von MS als sich die 360 besser als die PS2 verkaufte ;)

ich kopier mal die Zahlen vom 2.12. aus den UK:

DS Lite- 34,938
X360- 25,832
PS2- 20,322
NDS- 19,703
PSP- 19,033
GBA SP- 3932
XBOX- 1841
GBA Micro- 1382
Gamecube- 91
Playstation- 16
GBA- 7
Nokia N-Gage QD- 5
 
vielleicht mach ich mir damit ein paar feinde, aber dass ms sony vom 1. platz verdrängt hat, wunder mich gar nich. man denke nur an den ausspruch eines sony-mitarbeiters (weiß nich mehr wer) "die nächste generation des spielens beginne erst, wenn sony es sagt". hab ich vielleicht die krönung von sony über die gesamte videospiele-welt verpasst?
ich glaub das hat sogar eingefleischte sony-fans (wie ich einer war) sauer aufgestoßen.
 
und das in einem land das eigentlich früher kein wirkliches nintendo-land war. aber wii ist einfach grenzgenial. ich habe sie selber gekauft und es spielt sich einfach fantastisch mit der wii!
 
das ding soll heiß sein?....das ist kein bisschen heiß....potenzial hat das teil...aber die starttitel außer gc-port Zelda ist fürn arsch...und sii sports ist nicht so tolle...ich komm mir immer so vor als würde ich eye-toy spielen wenn ich mit wii spiele.....
 
hätte es in Deutschland 200.000 Konsolen gegeben, dann wären die am Freitag auch alle gekauft worden nach dem was hier los war;) Und in UK warscheinlich ebenso. Schön das Nintendo`s Konzept so gut auf geht. Jetzt nur nicht ausruhen und endlich das Onlinesystem ausbauen damit man auch wirklich mit der Konsole was anfangen kann!
 
@Haci
Warum spielste denn eine Konsole, die Du nicht magst?!

Ich hoffe nur gaaanz dolle, dass die alten Joypads nicht völlig verwschwinden in der nächsten Generation... Ich finde die Mischung gerade ganz gut, alte Hausmannskost mit der 360 oder wer will PS3 und was neues, anderes mit Wii
 
@Socke: Sei net immer so gemein zu deiner xbox;) "Alte Hausmannskost" tz tz tz...xbox Live ist doch die Innovation überhaupt. Oder hast du dich jetzt nur auf den Controller bezogen?
Ich fands gestern abend echt gechillt mal wieder via XBL Koop zu zocken udn einfach nur Knöpfchen zu drücken hehe;)
 
@Hacmaster, du hast recht. Der Wii ist nicht so heiß wie die ps3. Den der Wii hat eine Kühlung die Funktioniert^^. Wie kannst du dich über Wii Sports beschweren? Das war kostenlos dabei, und gibt einen Überblick über die Kontrollmöglichkeiten.
 
DATAPUNK_01: Was war denn hier bei uns in Deutschland los zum Wii Launch? Bei uns lagen die wenigen verfügbaren Wiis den ganzen Tag in den Geschäften rum und selbst EB-Games hielt es nicht für nötig, die Konsole auszustellen. Immerhin wurde das Regal direkt hinter der Tür für Nintendo geopfert. ^^
Aber im großen und ganzen ist es positiv dass sich Nintendos neue Konsole gut verkauft. Allerdings bin ich noch skeptisch wie lang der Hype um die Steuerung anhält. Irgendwann werden schlechte Spiele auch trotz toller Steuerung nicht mehr überzeugen können.
 
es geht ja auch cniht ums chlechte spiele sondern umd ie tatsache das es endlich mal ein neues konzepr gibt, das istd er erste prung seit 3D
 
Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK_01: Was war denn hier bei uns in Deutschland los zum Wii Launch? Bei uns lagen die wenigen verfügbaren Wiis den ganzen Tag in den Geschäften rum und selbst EB-Games hielt es nicht für nötig, die Konsole auszustellen. Immerhin wurde das Regal direkt hinter der Tür für Nintendo geopfert. ^^

Aber im großen und ganzen ist es positiv dass sich Nintendos neue Konsole gut verkauft. Allerdings bin ich noch skeptisch wie lang der Hype um die Steuerung anhält. Irgendwann werden schlechte Spiele auch trotz toller Steuerung nicht mehr überzeugen können.


ICh weiß ja net an was für nem Arsch der Welt du wohnst...aber in München war die Hölle los und ungefähr 10 Min nach Ladenöffnung war in ganz München keiner mehr zu bekommen!
Sorgen um schlechte Spiele kann man sich bei der PS3 genauso machen;) Einzig die xbox360 bietet jetzt schon richtig fette Titel.
 
@socke du hast recht mit deiner annahme: ich denke auch, dass spätestens in der nächstes generation so altmodische controller wie sie xbox360 oder ps3 verwenden geschichte sind. natürlich werden alle in der nächsten generation die wiimote kopieren. bleibt nur die frage, was nintendo dann wieder aus dem hut zaubern wird.........
 
Ist doch ganz klar, n
Nintendo bringt dann wieder die alten Controller :)

@Datapunk01
"Alte Hausmannskost" mein ich ja nicht böse und selbst wenn ich die 360mal kritisiere wird mir immernoch unterstellt nur gegen die PS3 zu ätzen...wie mans macht!

So, jetze hab ich panisch DeadRising und GoW bestellt...bevor ich dafür innen Knast muss nächstes Jahr und mit Mördern und Vergewaltigern Rudelduschen mit anfassen machen darf...oder verbrannt werde.

Zu RockerStarr...manche leben halt in ihrer eigenen Welt wo sich die PS3 schon 5 mil mal verkauft hat und der Wii als Türstopper ein einsames Dasein fristet...da helfen nur Drogen!
 
Hui 105.000 verkaufte Wii's ... sehr beachtlich !

Respekt Nintendo, die schaffen es wenigstens die Nachfrage wenigstens ein wenig zu befriedigen ;) ...

Mal sehen wies in den nächsten Monaten so läuft und wie der zukünftige Spielesupport aussieht... Der Wii hat auf jeden Fall gute Chancen, Martkführer zu werden - gerade durch seinen niedrigen Preis!
 
also ich war am samstag im MM und da meinte man die wii sei schon gut gegangen...doch bisher habe man noch nie soviele vorbestellungen gehabt wie bei der ps3....da würden die sich stapeln...aber wii ist trotzdem sehr erfolgreich...nur hat mich gewundert das bei uns kein so großes schnapp-und-weg herrschte...viele controller waren noch vorhanden...und von den spielen waren auch sehr viele übrig....naja...
 
Socke schrieb:

Zu RockerStarr...manche leben halt in ihrer eigenen Welt wo sich die PS3 schon 5 mil mal verkauft hat und der Wii als Türstopper ein einsames Dasein fristet...da helfen nur Drogen!

Kleiner Rockstar:

Andere hingegen sind nichtmal in der Lage, einen sachlichen Kommentar zu schreiben, ohne gleich Playstation 3-Fans als Drogenabhängig zu beschimpfen und dem Wort "Kindergarten-Niveau" eine völlig neue Bedeutung zu geben.
 
Also in Berlin war die Wii ruckzuck ausverkauft.

Die noch vorhandene Austattung an Spielen oder Zubehör wie Controllern ist von Laden zu Laden sehr unterschiedlich. Bei manchen ist das auch total geplündert, andere wie mein Saturn haben viel größere Bestände bekommen und sind daher immer noch recht gut bestückt.

@hacmaster

Das teilweise noch Spieler und Controller übrig sind, ist wohl nur logisch. Schließlich hatten die meisten Geschäfte weit mehr Spiele und Zubehör als Konsolen zur Verfügung. Wer kauft sich denn Spiele wenn er noch gar keine Wii hat?

@Topic

Beeindruckende Nachfrage bisher.
 
@Kleener Rocker
Ich habe doch PS3 Fans nicht als Drogenabhängig hingestellt! Hallo? Ersten meinte ich damit DICH und zweitens hab ich das anders gemeint. Wenn ich schreibe "da helfen nur noch drogen" heist das im Umkehrschluss, dass Du keine genommen hast...sonst müsstest Du ja keine mehr nehmen. Soviel dazu.

Was ich meinte: Du lebst in deiner eigenen Welt und das könnte man medikamentös einstellen. Medikamente (harte!) werden auch gerne als Drogen bezeichnet. Das ist aber auch eigentlich egal, weils nicht ganz ernst gemeint ist... Ich bin viel, viel, viiieeel lieber kindisch als nen scheiß Spießer der sich und andere viel zu ernst nimmt. Also, viel Spaß beim nehmen...
 
@Hacmaster
mittlerweile gehen mir deine Comments voll auf den Sack. Dein Neid zerfrisst dich nur selbst. Wach auf! der Wii ist auf der ganzen Welt ausverkauft in Rekordzeit, obwohl nicht viel Werbung gemacht wird und die meisten Leute es noch nicht mal kennen, wie in deinem Kaff anscheindend (Dein MM ist nicht die Welt). Zeig mal etwas Objetktivität, ansonsten kann man nicht mit dir disskutieren und es nervt einfach nur was du schreibst.
Nimm dir ein beispiel am Kleinen Rockstar. Er ist deutlich SonyFan und kann dennoch disskutieren.
 
Zurück