Playstation 3: Riesige Leistungsreserven

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Riesige Leistungsreserven gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Riesige Leistungsreserven
 
Wäre auch traurig wenn die PS3 schon am Limit wäre...das ist ja mal für den Anfang einer Konsole eine wirklich selten blöde Aussage :) aber lustig!
 
He, he, vielleicht haben die ersten Spiele ja nur auf die EE und GS zugegriffen, da der Cell und RSX zu komplex war... :D
 
Ja peinlich schon,aber verwunderlich?Bei dem ganzen negativen feedback,wäre das nur eine weitere News die von Sony´s inkompetenz zeugen würde!Obwohl ich es Sony wünsche das sie die PS3 gut verkaufen,obwohl ich N u 360 Fan bin!Aber Soney hat über die Zeit einfach einpaar zu Geile Titel herrvorgebracht,auf die kann man nicht verzichten!Und außerdem belebt Konkurenz das Geschäft!Und mittlerweile wissenwir ja das die Ps3 Leistungstechnisch der 360 nicht allzuviel mehr voraus hat so oft wie die beschnitten wurde heheh....
 
Die Konsole ist noch nichtmal in Europa erschienen, von daher wäre es echt traurig wenn sie schon am Limit wäre. Und die Vorstellung dass Fight Night beispielsweise grad mal 20% ausnutzt ist doch ziemlich faszinierend. Mal schaun was uns da in den nächsten Jahren erwartet!
 
Naja, die Konsole muss ja auch 10 jahre mithalten (Socke fällt vor lachen vom Stuhl und dreht sich am Boden im Kreis)
 
Naja nur den prozentzahlen trau ich nicht so wirklich, anfangs bei GT3 wurde auch behauptet das das spiel nur 25% der leistung der ps2 nutzt, und viel mehr ging da auch nicht mehr. aber ich denke schonmal das da noch sehr viel mehr geht wie bislang schliesslich sagen bisher alle das die ps3 sehr schwer ist zu programieren. aber man wird sehen wie viel noch geht.
 
Maaan das war doch klar, dass die noch mehr drauf hat xD ich glaube manche Leute glauben ernsthaft, dass ne KOnsole vom Start an voll ausgeschöpft wird???!!! Die xbox 360 hat auch noch sehr viele Powerreserven, da wird auch ncohmal was geileres komemn als Gears of War und der Wii hat auch ncoh reserven, da wird auch mal bessere Grafik möglich sein wie jetzt bei Zelda. Ich hab ja nix gegen KOnkurrenzkampf der KOnsolen, aber langsam wirds doch albern. Passt auf Leute, ich habe auch ne News für euch: Die xbox 360 kann bald im Preis gesengt werden, weil sie billiger herzustellen wird!!! Hättet ihr net gedacht, wa? ;-)
 
"Ist es komplexer, als wir zunächst angenommen haben? Ja, vielleicht"
Klingt nicht gerade besonders leichter programmierbarkeit wahrscheinlich müssen die Programmierer einen riesen Aufwand betreiben um ordentliche Ergebnisse zu liefern - das wurde bei der Ps2 ja auch Kritisiert - bei der Xbox360 hiess es vor wenigen Wochen ja sogar das sie sich angeblich leichter Programmieren lässt als ein PC.
 
Ich finde das echt gemein von euch, jede positive PS3 Nachricht gleich wieder herunterzuspielen. Ich glaube Sony schon, dass die PS3 noch lange nicht an ihre Grenzen gegangen ist. Auch bei der XBOX 360 kommen jetzt erst die richtigen Grafikwunder siehe "Gears of War", und die 360 gibts auch schon ein Jahr lang. Deshalb sollte man nicht die 1. Generation von PS3-Spielen mit der 2. Generation von XBOX 360 Spielen vergleichen.

P.S.: Ich bin Ex-Sony-Fanboy!!! Hab mir nämlich den/die/das Wii gekauft!!!
 
Es kommt immer darauf an, wieviel man aus einer Konsole rausholen kann bzw. wie aufwendig das ist. Das Programieren ist schwierig, es kostet unmengen von Geld und vor allem werden die meisten Spiele zumindest auch auf der 360 rauskommen. Es gibt keinen EINZIGEN Grund die PS3 zu unterstützen. Ah Sorry, stimmt der NAME. Die Leute werden trotz Interesse ein Herzinfakt kriegen wenn sie den Preis hören und zu den anderen beiden tendieren. Außer Hardcoregamer die vergleichsweise eine Handvoll Junkies sind.
 
@Anakin21: Oh, wir sind ja soooo gemein. Tut uns wirklich leid, dass wir einen Konzern, der seine Fans jahrelang verarscht nichtmehr unterstützen und offensichtliche Newsmeldungen (wer hat das bitte als News freigegeben, das ist nichtmal ein Forumsbeitrag wert) herunterspielen. Dass die PS3 schwer zu programmieren ist, ist keine Überraschung. Und dass da noch mehr geht war von vorneherein klar. Die Aussage mit den 20% kann man eh nicht ernst nehmen.
 
memolee:

Es gibt durchaus Gründe auf Sony zu setzen. Ich sag nur MGS, FF oder GT. Davon abgesehn bekommt man nunmal die leistungsfähigste Konsole (Tatsache!). Und auch wenn im Moment die PS3 Spiele noch minimal schlechter aussehen als auf der Xbox360, wird sich das garantiert spätestens mit der zweiten Spielegeneration Sonys schlagartig ändern.
 
@Rockstar: Exklusivspiele gibt es auf beiden Konsolen. Und die PS3 ist nicht die leistungsfähigste Konsole. Sie ist die Konsole mit dem theoretisch höchsten Leistungspotential. In wiefern die maximale Leistung auch nur annähernd ausgenutzt wird steht auf einem anderen Blatt, hier wird es die XBox 360 viel einfacher haben.

Übrigens: XNA GameStudio 1.0 wurde heute released. Wo ist denn dazu bitte die Newsmeldung?
 
Kleiner Rockstar sagte:
Es gibt durchaus Gründe auf Sony zu setzen. Ich sag nur MGS, FF oder GT. Davon abgesehn bekommt man nunmal die leistungsfähigste Konsole (Tatsache!). Und auch wenn im Moment die PS3 Spiele noch minimal schlechter aussehen als auf der Xbox360, wird sich das garantiert spätestens mit der zweiten Spielegeneration Sonys schlagartig ändern.

Die Spiele die du aufgezählt hast sind ein Argument. Ich bin fasziniert von den Spielen. GT interessiert mich persönlich weniger. Da wäre meine Gegenargument, dass es auf den anderen Konsolen genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Highlights angekündigt bzw. erschienen sind (Ja gut, beim Wii erschien erstmal hauptsätzlich Zelda, Wiisports und Wiiplay die anderen sind zum Teil einfach nur cool und intuitiv (Rayman)). Du siehst doch wie Sony sich selbst ins Knie fi***. Das sind Masochisten und wahrscheinlich völlig auf Drogen, so wie sich selbst und die Fans verarschen (Riiiiidge Racerrrr!).
Deine Behauptung mit der schlagartigen Verbesserung der Grafik klingt für mich eher wie ein Wunsch. Es ist auch vollkommen ok, wenn es so ist. Was es alles kann hat man jetzt schon bei MGS z.B. gesehen. Ich als BigN-Fan wünsche mir schon seit Jahren das Nintendo als Spiele-Meister wieder anerkannt werden, so wie damals beim SNES. Ich finde sie haben sich es verdient. Sony kommt mir so vor wie die Bush-Regierung, nur das die eher mit der öffentlichen Unverschämheit auf die Fresse fliegen könnten. Das mit der Grafik ist immer wieder ein Thema: Es lohnt sich nur wenn du ein entsprechenden Fernseher hast.
PS: Du solltest mal mit Wii ausgiebig spielen, vielleicht gefällt es dir.
 
Selbst wenn EA nur 20% der Power nutzt, mehr werden die nie nutzen, die haben auch bei der letzten Generation eine Engine gehabt und alle SPiele damit gemacht...
 
memolee:

Ich hab absolut nichts gegen die Nintendo Wii. Ich finde die ganze Idee, die dahinter steht, absolut genial. Dennoch hätte man das meiner Meinung nach auch mit ordentlicher Hardware lösen können. Ich halte die Wii leistungsmäßig einfach für zu schwach.
Davon abgesehn hab ich ja schon den passenden Fernseher zur PS3. Er ist zwar nicht Full HD aber ich geh davon aus dass die PS3 auch mit 720p bzw. 1080i ein brilliantes Bild haben wird. Davon abgesehn gehöre ich scheinbar auch zu den wenigen, die die Playstation auch als BlueRay-Player verwenden wollen. Deswegen steht meine Wahl fest.
 
Tidus le hat folgendes geschrieben:

.....die höchste prozessorleistung meinte ich!

Die nützt dir auch nichts, wenn du nichts damit anfangen kannst.
 
Zurück