Nintendo Wii: Weltweit über 1 Mio. Stück verkauft

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Weltweit über 1 Mio. Stück verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Weltweit über 1 Mio. Stück verkauft
 
Die haben ihre Hausaufgaben gemacht...da kann man noch so viel über den Wii motztn, er ist ein Kassenschlager. Das zeigt das es keinen Cell Chip und Bluray braucht um in gut 2-3 Wochen 1 Mil. Kosolen zu verkaufen. Diese Generation gehört dem Wii60 :)
 
ich würde aus dem "sieg" nintendos keine "niederlage" sony folgern, erstens weil die ps3 sich auch super verkauft/verkaufen wird, zweitens weil die konsole, ihrem konzept nach gut ist und drittens weil der wii (auch wegen des preises) als zweitkonsole zu sehen ist
 
@ whoever: Also bei mir wird der Wii die Erstkonsole. Mal schauen... zu Resi 5 vielleicht noch ne Box.
 
Ich hab ihn seit heute (Unser Real,- Markt verkauft den schon seit heute warum auch immer, gab keine Probleme heute eine zu bekommen, ham genug auf Lager), bin ziemlich begeistert, wird ein langes Wochenende :-)
 
Wie oft hat sich eigentlich der GameCube und das N64 im selben Zeitraum verkauft? Nur so zum vergleich...
 
@whoever

Sony wird so oder so Marktanteile verlieren. Oder glaubt irgend jemand wiklich, sie werden wieder 70% schaffen. Nintendo und Microsoft verdienen mal ein dickes fette saftiges lob. Den Sony sind doch die, die immer wieder Predigen wie wichtig Bluray ist und wie sensazionel der Cell Chipp ist. Doch Nintendo und MS zeigen das es auch ohne diese Argumente geht. Also, obwohl Sony mit sicherheit viele konsolen verkaufen werden,haben sie so oder so im vergleich zu früheren erfolgen verloren.
 
Ich war heute mal bei Toys`R Us in Berlin und es stand schon so ein Teil aus (sieht wirklich edel aus).
Rings herum eine riesen Menschtraube und die bestand nicht etwa (wie viele vermuten) nur aus Kids.Viele der 20er bis 30er Garde waren dabei und haben im großen und ganzen nur gutes über den Wii erzählt.
Ich jedenfalls war positiv überrascht
 
ich bin nun schon seit mega drive dabei, aber eine so geile konsole wie die 360 habe ich bis heute nicht erlebt. verdienen würde sie es marktfürher zu werden. und ich denke auch , und hoffe es auch, dass sony schwer an marktanteil verlieren wird. wenn die ps3 mal auf 500.00 sFr. unten ist werde ich sie mir warscheinlich holen. wii habe ich schon angespielt und muss sagen dass ich überhaupt nicht daran interessiert bin, dennoch hoffe ich dass er sich gut verkaufen wird.
 
Ähh das waren die Eltern^^

Die Wii ist ne Kinderkonsole, jedenfalls dem LineUp nach zu schließen.
 
Lord hat folgendes geschrieben:

Ähh das waren die Eltern^^

Die Wii ist ne Kinderkonsole, jedenfalls dem LineUp nach zu schließen.


Wenn interessierts, es gibt gute Games, das ist ALLES WAS ZÄHLT
 
Extra für den Lord:
6 jähriger Sohn zu seinem Papi: "Hast Du mir Red Steel und Call of Duty 3 mitgebracht? Papa: "Ja mein Sohn, ich hab an dich gedacht, aber jetzt verpiss dich, ich will Wii Sports zocken, das ist nix für dich, da machst nur was kaputt" /slap

:D
 
Nur Zelda? Der Wii hat sich über eine million mal verkauft, das zählt. Wo steht denn da die PS3? (wegen Haci der mag die ja soooo dolle) Ja, jetzt dürfen wir alle mal lachen und der Reihe nach drauf pullern.
Die 360 und der Wii, mehr braucht man nicht und diese Generation hab ich mir fest vorgenommen Sony echt mal nen Denkzettel zu geben...hoffentlich bleib ich diesmal dabei. Schon alleine aus ästhetischen Gründen...Gott ist die PSdrei hässlich...
 
Also das Wii Lineup ist mit Sicherheit besser als das der Ps3. Bei dem Wii freuen wir uns auf neue Spiele, bei der Ps3 auf FF 465, Gta 23, Mgs 46......Und wer den Wii als Kinderkonsole bezeichnet beweist uns nur mal wieder, dass er immer noch nichts begriffen hat und selber ein Kindskopf ist
 
Oh man ... ich werd morgen keine Konsole bekommen, weil ich nicht vorbestellt hab (hab gedacht es genügt frühzeitig im Laden zu sein)... HEUL

Mein Wochende ist gelaufen.
 
Lord hat folgendes geschrieben:
Ähh das waren die Eltern^^
Die Wii ist ne Kinderkonsole, jedenfalls dem LineUp nach zu schließen.


Aeh, ich bin ueber 30, fleissig am arbeiten, ohne Kinder und mach seit Wochen alle bei der Arbeit verrueckt, weil ich nur noch vom Wii rede...Und nicht wegen der Konsole an sich, sondern auch wegen dem Lineup. Die perfekten Spiele um zwischendurch mal eben zu zocken und auch was fuer den laengeren Atem ist dabei.

Ich hab nur ein Problem, wenn ich morgen eine bekomme, darf ich naechste Woche mehrere Kaesten Bier in den 4. Stock schleppen, weil die ganzen Kollegen meinten, sie kommen dann vorbei um das Teil auch auszuprobieren.
 
Würde Wii eher als Famillienkonsole beichnen. ^^
Habe auch schon heute eine abbekommen, bei uns sind die meisten anscheinend schon an die Vorbesteller weggegangen.
Aber der Wii ist echt ein geniales Gerät und Zelda übertrifft echt Ocarina of Time. Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Alleine deswegen lohnt sich meiner Meinung nach schon die Anschaffung und es kommen ja auch noch ne ganze Menge ordentliche Titel raus.
 
@ @lex 18, wie gern ich auch die Wii mag, muss ich dirwidesprechen, Nin macht auch zig Sequels, wie Zelda, MP 3, mario galaxy. das ändert zwar nix an der quali der games aber wollen wir einfach mal realistisch bleiben.

Die Wii hat wieder ihre Stärke in Nin hauseigenen Games. Ob Third Party so eine Steuerung gescheit nutzen lernen, wird sich zeigen und kann erst nach min. 2 jahren gesagt werden.

Ob wir nun X360, PS3 oder auch Wii nehmen, wie auch schon bei PSX, PS2 sowie xbox wird es einfach eine Zeit dauern bis genug must have only "eine der konsolen" titel rauskommen. Ich hoffe einfach darauf das die PS3 wieder mit RPGs berieselt wird, es gute Action games auf der X360 gibt und Wii mir einfach etwas neues und interessantes anbietet mit SEHR viel potential in meinen augen.

Nur nich jeder kann sowas nutzen, unsere heutigen Spieleprogger sind einfach ziemlich auf Grafik und Präsentation fixiert anstatt den Spielspass in Vordergrund zu stellen. Mag sein das dies auch von vielen sogar so gewollt ist, aber ich hätte gerne BEIDES und wenn ich nicht beides haben kann, dann priorisiere ich den Spielspass.

Ich kann nur sagen, wenn die Wii gescheit genutzt wird (also die Steuerung) ist sie fuer Menschen wie mich unschlagbar. NUR grafik in prachtvollem glanz beeindruckt mich nicht wirklich.
 
Zurück