Xbox 360: Wird die Verkaufsprognose übetroffen?

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Wird die Verkaufsprognose übetroffen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Wird die Verkaufsprognose übetroffen?
 
Also einen solchen Erfolg hätte MS durchaus verdient. Mir gehen zwar immer noch ein paar gute RPGs auf der xbox360 ab, aber der Rest ist mittlerweile wirklich perfekt. XBOX Live ist genial, tolle Arcadespiele udn die Spielauswahl ist mittlerweile auch recht gut. Einziger Wehrmutstropfen ist halt das der Großteil der Multiplayergames Shooter oder Racer sind....aber ganz ehrlich...ich hab keine Ahnung was für Spiele man sonst im Koop bzw. gegeneinander lange zocken kann.
Wäre cool wenn man Adventures im Koop zocken könnte:) Na das wird evtl noch kommen. Und mehr MMORPGs kommen ja auch noch. Hoffentlich auch direkt was von MS ohne das man noch zusätzlich zahlen muss:/ Nunja abwarten.
Insgesamt hat MS den Erfolg verdient, sie haben sich echt reingehängt um Fuß zu fassen im Konsolengeschäft. Auch wenns anfangs aufgrund des Softwaremangels nicht so gut aussah für die xbox360.
 
BRAVO MICROSOFT!!!!!
Was sich bei der ersten xbox angekündigt hat findet jetzt bei der 360er seine vollendung,der erste konsolenhersteller der wirklich auf die wünsche der spieler eingeht.supergeniales xbox-live konzept,und ganz tolle software,qualitätsmässig kommt da höchstens noch nintendo in die nähe,super ms ihr seid auf dem besten weg zur nummer 1!!!!!!!!
 
Momentan sind es knapp über 8 Mio. Die Verkäufe müssem da aber noch kräftig anziehen. Ich schätze 9 Mio. Aber alleine in dieser Woche werden ja 100.000 Blue Dragon Bundles in Japan verkauft.
 
@Leon: na so viel Lob hört sich ja schon wieder fast nach Ironie an;)
Also ob MS wirklich auf die Kunden eingeht das wage ich mal zu bezweifeln. Sie bedienen einfach nur die breite Masse (siehe GOW und diverse Shooter). Ein bisschen mehr Kreativität in den Spielen und die Konsole wär perfekt:) Nunja Viva Pinata ist wohl ein Anfang...aber da muss noch wesentlich mehr her! RPGs, Adventures, Strategiespiele, Partyspiele...das alles fehlt leider noch enorm!! Da sollte MS ihre Gamestudios mal am Schopf packen und loslegen!
 
Die XBox 360 hat meiner Meinung nach zu viele "Shooter" Games.
Ich mag zwar Shooter aber nicht auf Konsolen sondern lieber am PC.

Mir fehlt es bei der XBox 360 an Action-Adventures und Jump ’n’ Runs - solange dies so bleibt ist diese Konsole für mich nicht interessant ...

€: Die 10 Millionen Grenze bis Ende 2006 wird sehr schwer zu erreichen sein, wahrscheinlicher sind ~9 Millionen verkaufte Konsolen.
 
@Nierenhirsch

Sony schlagen? Nicht nötig, die machen das schon selbst. Außerdem ist Microsoft schon die ganze Zeit Marktführer im NextGen Bereich, und bis auf Nintendo wird da auch keine Konkurrenz ankommen. Sony ist mit ihrer PS3 eher die Randgruppe - exestiert, hat aber keinen Einfluss oder bedeutenden Stellenwert. Für die geht es nurnoch um Schadensbegrenzung, nicht um Gewinn.
 
Die XBOX 360 hat sich insgesamt gesehen ganz gut verkauft (Japan und Teile von Europa lassen aber noch zu wünschen übrig bzw. in Japan fast schon tot, da wird das Blue Dragon Bundle auch nur ein kurzes Hoch ermöglichen) , richtig gut sieht es dabei im Software Ratio aus...

Ich bezweifle allerdings das es Microsoft schafft 10 Millionen Konsolen an den Endkunden zu verkaufen, ausliefern ja, durchverkaufen nein. Und ich denke Microsoft redet immer in der "an den Handel verkaufte Konsolen" Form. Denn jede an den Handel verkaufte Konsole ist für sie ja schon Gewinn... der Handel muss dann sehen ob er die 360 los wird ;) Ich rechne bis zum Jahresende, wenns gut läuft, mit weltweit 8-9 Millionen durchverkaufte Konsolen. Mal die Novemberzahlen aus den USA abwarten, dann wissen wir mehr ;)
 
>> Moore betont, das die Xbox 360 im Gegensatz zu
>> den Konkurrenzkonsolen in den Geschäften
>> erhältlich ist und der Redmonder Konzern gut
>> an den Handel ausliefert.


Naja, das kann man wohl vom HD-DVD nicht gerade sagen....

Hat jemand von euch das Glück gehabt und schon eins ergattert ?
 
@NakedSnake, die Konsole hat sich schon über 8 Millionenmal verkauft ich persönlich denke schon, das sie die 10 Millionen Grenze knacken, die 11 Millionen halte ich jedoch für Unrealistisch.

Allein in Japan wurden 100.000 Stück 360 Premium + Blue Dragon Bundles bereits im Vorverkauf ausverkauft und die 200.000 Einheiten von BlueDragon, welche so in den Handel geliefert werden, werden auch sehr schnell weg sein.
 
Dieses Jahr geht wohl eindeutig an MS, was aber nicht verwunderlich sein sollte, eigentlich beginnt der Dreier-Kampf erst nächstes Jahr, mehr Spiele auf dem Markt für alle Konsolen, und (hoffentlich) keine Lieferengpässe bei Sony.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@NakedSnake, die Konsole hat sich schon über 8 Millionenmal verkauft ich persönlich denke schon, das sie die 10 Millionen Grenze knacken, die 11 Millionen halte ich jedoch für Unrealistisch.


Allein in Japan wurden 100.000 Stück 360 Premium + Blue Dragon Bundles bereits im Vorverkauf ausverkauft und die 200.000 Einheiten von BlueDragon, welche so in den Handel geliefert werden, werden auch sehr schnell weg sein.


Quelle?
Und komm mir net mit nexgenwars.com... das werden wenn überhaupt sowieso nur die ausgelieferten Konsolen aufgezählt. Das sind zudem grobe Schätzungen, die auf Prognosen basieren, wenn die falsch sind, wird nachgebessert...
Sie haben keinerlei aussagende Quellen (NPD, Media Create ect.) für ihre Prognosen..

:edit: Ende September waren es "gerade" einmal 6 Millionen und wenn ich die Schätzungen der US-Novemberzahlen sehe, bezweifle ich, das sich die XBOX 360 in den Monaten Oktober und November 2 Mio. mal verkauft hat...
 
Oh man, du bist verdammt uninformiert und ja, eine Quelle kann ich dir nennen: GAMEFRONT.

Es ist schon seit langem bekannt, das die 100.000 Bundles (360 Premium + Blue Dragon) bereits im Vorverkauf komplett ausverkauft wurden in Japan, diese Meldung ist bereits von Vor-vor-Gestern! Wenn du verstehst was ich meine.

Und die 200.000 Einheiten des Spiels werden sicherlich auch schnell weggehen, zumal auch die Verkaufszahlen mit der Core in Fernost gestiegen sind. Klar, immer noch miserabel, aber trotzdem besser und langsam kommt die RPG Welle ins Rollen. Langsam, aber sie kommt.

Davon abgesehen müsstest du doch in deinem Alter schon längst im Bett sein?
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Oh man, du bist verdammt uninformiert und ja, eine Quelle kann ich dir nennen: GAMEFRONT.


Es ist schon seit langem bekannt, das die 100.000 Bundles (360 Premium + Blue Dragon) bereits im Vorverkauf komplett ausverkauft wurden in Japan, diese Meldung ist bereits von Vor-vor-Gestern! Wenn du verstehst was ich meine.


Und die 200.000 Einheiten des Spiels werden sicherlich auch schnell weggehen, zumal auch die Verkaufszahlen mit der Core in Fernost gestiegen sind. Klar, immer noch miserabel, aber trotzdem besser und langsam kommt die RPG Welle ins Rollen. Langsam, aber sie kommt.


Davon abgesehen müsstest du doch in deinem Alter schon längst im Bett sein?


ähm... schon, aber das sind nur 100k Bundles... und zitiere doch bitte mal aus deiner Quelle.

Wollen wir mal rechnen:
Oktober 06 USA: 220.000
Oktober 06 Japan: 1.565 + 1.287 + 1.743 + 2.101 = 6.696
November 06 Japan: 6.580 + 3.864 + 4.050 + 7.007 = 21.501
November 06 USA: mind. 500.000
= etwa 750.000 verkaufte Konsolen. Meinetwegen auch noch plus die 100k Bundles (die zwar noch nicht dazu gezählt werden, aber egal)... da kommen wir gerade mal auf etwa 850.000... und du meinst 1,15 Mio. wurden in Europa und den anderen Ländern verkauft? --> sehr unrealistisch und fast unmöglich...!
Quelle: Alles consolewars.de (bevor die Frage kommt: Sind alles NPD und Media Create Zahlen.)


Also ich bin informiert :P

btw. Natürlich weiß ich das die 100k Bundles schon ausverkauft sind, aber mir ging es hier um deine Behauptung, die 360 habe sich bereits über 8 Mio. mal verkauft und das is zum aktuellen Zeitpunkt sogut wie unmöglich...

p.s. das geht dich nichts an ;)
 
Dieses dämliche Geschwätz und Eigenlob und die abfälligen Bemerkungen über die Konkurrenz und die Pseudo-Prognosen sind lächerlich. Kindergarten-Niveau oder von mir aus auch Bild-Zeitungs-Stil. Das nervt einfach nur! Wir werdens ehen, wenn es soweit ist.
 
Und die 500.000 haben sich bewahrheitet... übrigens meine Rechnung oben mit den 6 Mio. bis Ende September bezieht sich auf einen Microsoft Report - könnten also genausogut Auslieferungszahlen sein.
Denn laut NPD (kumuliert) hat sich die XBOX 360 bis Anfang Dezember (Novemberzahlen mitinbegriffen!) in den USA gerade mal 3.8 Mio. mal verkauft. Zählen wir maximal 2* Mio. aus Europa (wage Zahl, ich glaube eher weniger) und die 280k aus Japan (mit Bundles!) dazu kommen wir auf etwa 6,1 Mio. mit dem "Rest"* sind es dann wohl maximal 6,7 Mio. Und Ende Oktober waren es wohl nur 6 Mio. ...

Ich gehe sogar davon aus, das sie nur ca 6 Mio. durchverkauft haben... (3,5 Mio. USA + 1,7 Mio. Europa + 0,3 Mio. Japan + 0,5 Mio. Rest ). Leider gibt es eben keine wirklichen Europazahlen...

Aber sicherlich nichts mit 8 Mio. Ende Oktober, Jann Lee... höchstens ausgeliefert, aber nicht durchverkauft...

Und auch die "vermeintlichen" Systemseller Gears of War und Call of Duty 3 haben nicht wirklich geholfen. Keine Frage, 500k ist nicht schlecht (und 1Mio. für Gears ist sehr sehr gut!), aber um Marktführer zu werden, reicht das net aus...

Und 10 Mio. DURCHVERKAUFTE 360'er bis Ende des Jahres halte ich für unmöglich. Selbst wenn sich die 360 in Hong Kong, Australien, Kanada (ect) besser verkauft hat als (ich) erwartet habe, kommt die 360 wohl trotzallem nicht auf mehr als 7 Mio. (was IMO schon eine sehr hochgegriffene Zahl ist) und 3 Mio. im Dezember sind sogut wie unmöglich... das wäre dann fast schon ein Wunder... (bzw. es wäre eins... ;) )

Und es scheint so zu bleiben wie es schon immer war:
XBOX 360 Softwareverkäufe >>>>> XBOX 360 Hardwareverkäufe


* Europazahlen nachträglich etwas hochaddiert. (von 1,5 auf 2 Mio. ... in dem Bereich sollten die Verkaufszahlen liegen..)
p.s. Sorry hab ausversehen den halben Post gelöscht und musste neuschreiben ;)
 
Zurück