Playstation 3: Geplante Erweiterungen

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Geplante Erweiterungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Geplante Erweiterungen
 
@cap10....einen wii-artigen controller hat microsoft auch schon angekündigt....von daher
 
Was? MS auch? Oh nein... Naja solange es nicht standard wird. Ich habe nämlich keine Lust auf Bewegungssensoren.
 
@Hacmaster

War mir so noch nicht geläufig. Dass auch andere Hersteller im Erfolgsfall derartige Controller bauen werden, ist ja zu erwarten. Aber das so direkt kurz nach bzw. bezogen auf Europa vor dem Launch der Konsolen ankündigen? Naja...
 
Tja, erst die L/R Tasten, dann der Analogstick/Rumble und jetzt der Bewegungsensor. Irgendwie müssen alle von Big N kopieren... ;)
 
@noxter..ne glaub nicht..wird wohl nur ein goodie....diese bewegungs-controller werden nicht standard...und ich hab auch kein bock auf so eine fuchtel-konsole...wii ist ganz nett und so..aber nach ner weile hat man kein bock mehr drauf und will normal zocken mit nem normalen controller

@cap...ideen?..haben die verdammt viele...ihr unterschätzt sony gewaltig...was ist bitteschön: singstar, BuZZ, eye-toy (eye of judgement!), usw....MS hat auch die kamera von sony kopiert.....die sind nicht gerade besser!!.......und wii hat zumindest sich inspiririeren lassen von sega wegen der neuen controller...wir haben ja vor einiger zeit die prototypen von sega gesehen die sie hatten...und die sahen den wii-controllern verdammt ähnlich...das kann niemand leugnen!
 
Naja, aber andere Möglichkeiten hat man ja auch net. Wie soll denn wohl ein ganz anderer Kontroller aussehen? Klar, Nintendo liefert sicher den Grundstein für viele Ideen, aber ich denke, dass früher oder später auch andere darauf gekommen wären, oder? Auf jeden Fall mit den L&R Tasten und der Rumble Funktion. In naher Zukunft werden sicher auch viele Konsolen lieber die Bewegungssensoren unterstützen als die Rumble Funktion. Einfach fortschrittlicher. Ob es besser ist bleibt abzuwarten... jedenfalls muss man sagen, dass Nintendo geile Ideen hat xD
 
@nissin...toll^^....dann hat xbox ps2 nachgemacht weil ps2 vor der xbox drankam und als erstes ein dvd-laufwerk hatte....360 und wii amchen ps2 nach da es die erste konsole wa die man senkrecht und waagereacht hinstellen konnte!!!....dann haben sie auch noch ps2 nachgemacht das sie als erstes 2! analogsticks hatten...usw...wo soll das bitte aufhören?
 
und schon will sony mit der nächsten copystation wieder zuschlagen....dieser verein ist sowas von lächerlich.
sie scheinen wohl endlich bemerkt zu haben, dass microsoft und nintendo gerade dabei sind ihnen unmengen an kunden wegzuschnappen.
tja...so ist das leben...geht unter, ihr habts verdient!!!
 
@Hacmaster

Sicherlich hat Sony auch schon einige Ideen gehabt und auch umgesetzt. Du kannst aber wohl kaum abstreiten, dass Sony in den letzter Zeit immer öfter auf (fast) abgefahrene Züge aufspringt. Nicht nur im Konsolenbereich. Das ist auch einer der Gründe für die derzeitigen Probleme des Konzerns.

Dass so ziemlich jeder Konzern ab und an Ideen anderer aufgreift, ist wohl normal. In Bezug auf den Wii-Controller hat Nintendo wohl eher ein Produkt weiter entwickelt, dass es sonst nicht gegeben hätte, da ja Sega hardwaremäßig leider weg vom Fenster ist. Vorausgesetzt der gesehene Prototyp war tatsächlich ein Anstoss für Nintendo.

Was ich mich immer wieder frage: Gibt es in dem Sektor keine Patente, die die Hersteller für einige Zeit vor Plagiaten schützen?
 
@ Hackmaster:

Die Kamera ist nicht auf Sonys Mist gewachsen! Sega hat in Japan bereits lange vor Eye-toy ein Game inkl. Kamera released!
 
also ich habe in basel bei mediamarkt den wii gespielt (zum ersten mal) mit meine freundin und nach weniger als min. hatten wir keine lust mehr mit den kontroller weiter rum zu fuchten und das beim stehen! ging nicht nur mich so am selben tag! also beim stehen ist für mich die steuerung katastrofal! mal schauen wie das beim sitzen wird
 
In SEGAs Controller war ne andere Technik verbaut, nicht wirklich vergleichbar aber eh scheiß egal. Was erfolgreich ist wird kopiert und des ist in einem gewissen Rahmen auch ok. Das hinstellen einer Konsole würde ich aber nie gleichsetzten mit einer Wiimote, Analog-Stick oder Polygon (3D) Grafick... Zumal die konsolen dadurch meist schneller den Geist aufgeben.

Was die PS3 aber nicht hat und was mit den Erfolg des Wii ausmacht ist ein wesentlich niedrigerer Preis! Den kann Sony nicht klauen, kopieren oder wie auch immer. Weder von MS noch von Nintendo.

Was einen Wiimote artigen Controller als Zusatz zur PS3 oder 360 (hab ich vorher noch nie gehört...!) angeht: ein Controller der nicht Standart ist wird auch nie bei einer Konsole Standert sein. ...und damit nicht richtig unterstützt werden.
 
Was einen Wiimote artigen Controller als Zusatz zur PS3 oder 360 (hab ich vorher noch nie gehört...!) angeht: ein Controller der nicht Standart ist wird auch nie bei einer Konsole Standert sein. ...und damit nicht richtig unterstützt werden.


Sicherlich, nur musst du auch bedenken, das nicht jedes Spiel so einen Controller benötigen wird. Man kann z.B. ein paar Spiele im Bundle mit der Controller verkaufen, ähnlich wie Singstar oder Buzz. Da der Wii hautsächlich von dem Wiimote lebt, könnte es durchaus eng werden für BigN, wenn MS und Sony so ein Teil herausbringen.
 
Wäre die aktuelle Konsolengeneration wirklich fortschrittlich, müsste niemand ein Wort über eine PS4 verlieren.
 
@hacmaster, Buzz? was sind bitte spielshows? die sind so alt das sie out sind. Und singstar? Hast du schonmal von Karaoke gehört? Eye-toy... gut das habe ich vorher nicht gekannt. (heißt aber nicht das es das nicht schon gab)
 
gratuliere die 360 zu den 8 millionen verkauften eingheiten!!!
 
Wii ähnliche Steuerung aha. Tja nur weil "Wer wird Millionär" ungefähr 10 mal kopiert wurde, schauen doch die meisten das Original, weil es nunma das erste und wahrscheinlich auch das beste is. Ich hab ja nix gg, aber wenn Sony das eher nur als halbertes Gimmick machen, dann wird das untergehen.

Nin hat den Wiimote als HAUPT steuerung eingeführt und nicht als zusatzhardware. Ich bezweifle eher das sich Sony oder MS das trauen werden. Zudem is der effekt des ersten der das macht einfach grösser.

bitte kommt mir nun nich mit dem argument "aber MS hatte schon den sidewinder" weil wie wir alle wissen is der sidewinder sowie der six-axis controller von sony eine ABSOLUT andere technik. Wiimote is eher ein präziser bewegungssensor mit touchpen ähnlichem feature.

Ich hoffe wirklich das die PS3 nich untergeht, weil auf Sony´s geräten kommen einfach die meisten und besten RPG´s raus. Sowie Special games a la Okami oder Katamari.
 
Jepp, ist ein ganz schöner Vorsprung, den die 360 derzeit hat. Und im Weihnachtsgeschäft werden auch noch einige über den Ladentisch gehen.
 
Langsam glaube ich das Sony keine Japanische sondern eine Chinesische Firma ist, die sind im Autosektor auch die Kopierweltmeister ;-).
 
Zurück