Killerspiel-Diskussion: Neue Zahlen der Stern-Umfrage

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiel-Diskussion: Neue Zahlen der Stern-Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiel-Diskussion: Neue Zahlen der Stern-Umfrage
 
die älteren bürgen sollen uns jungen leuten nicht bloss nicht das spielen verbieten... sonst schmeissen wir unsere jobs hin und ihre rente ist dahin :P

zudem wissen wir doch alle: alte menschen sind verwirrt!
 
tja was soll man dazu sagen, erklärt sich von selbst. das sind genau die leute die stoiber wählen
 
Ich bin eh dafür Rentnern jegleiche Rechte zu nehmen, auch die Rente und zum überfahren freizugeben. Frauen und Wahlrecht...das passt einfach nicht.
Wenn ich Politiker wäre würde ich das durchsetzen und wenn ich mir die derzeitige Politik so anguck, meine wäre nicht abwegiger!
 
lol Socke ich hoffe du wirst bald Rentner, dann siehste mein Auto von unten :P

Nein Scherz beiseite...also es stimmt schon dass hier einfach unaufgeklärte Leute befragt werden..und ja ältere Leute sind oft sehr verwirrt :) siehe Fahrschule Theorie :P

Aber sie deswegen gleich zu überfahren :) und ihnen die Rente streichen ^^ ihr werdet auch mal alt...aber ich hätt nix dagegen die Leute von Spiegel übern Haufen zu fahren *g*

Gruß Ne1z
 
warum entwickelt man nicht mit der Regierung zusammen ein Spiel in dem Rentner und Arbeitslose umgebracht werden, laut deren Rechnung müsste es ja dann Amokläufer geben, die entsprechende Zielgruppen töten, somit spart man Renten und Harz4-Gelder und der Staat kann sich so sanieren … ;o)
aber jetzt mal im Ernst Umfragen und deren Ergebnisse sind nicht wirklich aussagekräftig – je nachdem wie das Ergebnis aussehen soll, fragt man entsprechende Bevölkerungsschichten und schon hat man sein Ergebnis
 
das sind dann also genau die bevölkerungsgruppen, von denen man erwartet, dass sie am wenigsten über das thema informiert sind...passt ja...

so ein scheiß ey...wie gut dass ich die 18 schon überschritten hab. wenn mich irgendwer bevormunden will und hier ein komplettes verbot von "killerspielen" durchziehen will, dann hab ich aber gewaltig was dagegenzustinken.
 
@Ne1z06
...da Du 6 jahre jünger bist als ich kann das sogar mal passieren, jetzt hab ich Angst...muss also wenn ich in die Politik gehe alle aus den Jahrgängen 1984-1994 beseitigen lassen (Sorry Jungs)...vorsichtshalber eine etwas größere Spanne, da ich schlecht rechnen kann. :)
 
ist ziemlich interessant. gerade die gruppen welche am wenigsten mit unserem lieblings hobby zu tun haben sind am meisten dafür dass man ego-shooter verbietet. das zeigt doch vor allem dass bei den elteren menschen und bei den frauen vorurteile verbreitet sind. was man nicht kennt macht ja bekanntlich einem angst.
ich finde es echt schlimm wie sehr viedeospiele als sündenbock in deutschland herhalten müssen. zumindest in dieser beziehung bin ich froh nicht in deutschland leben zu müssen. ich hoffe das artet nicht noch weiter aus.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... (abwandlung eines Spruchs von Winston Churchill).

Ist doch völlig klar, dass man völlig bedeutungslose Zahlen bekommt, wenn man die falschen Zielgruppen befragt. Wie kompetent kann eine ältere Frau über Videospiele urteilen? Wie viel Erfahrung konnte sie damit sammeln, um das Thema wirklich beurteilen zu können?
Das der Stern eine derart unqualifizierte Meinungs-Mache Umfrage auf Bild-Zeitungs-Niveau für des Druckens wert hält, ist wirklich enttäuschend!
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... (abwandlung eines Spruchs von Winston Churchill).

-----------------------------------------------------------

Selbstredend, das sollte man bei solchen Zahlenspielereien eh immer im Hinterkopf haben ..

.. ich finde allerdings viel interessanter, dass man die vermeintliche Gruppe derer, den man ja gerne nachsagt sie seien ach so böse, vor allem wenn sie auch noch "Killerspiele" konsumieren, als diejenigen welchen heraus hebt, die angeblich auch für das Verbot sind. Ja was denn nun?

Am Ende hat es irgendwie einen traurig-lustigen Stefan Raab Charakter .. wenn er auf der Straße ahnungslose alte Leute vors Mikro holt und denen die Antworten schon in den Mund legt oder sie mit blöden Fargen fehl leitet ..
 
Diese Diskussion ist langsam an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Der liebe Beckstein weiss doch ganz genau, dass er wieder abblitzen wird, denn ein Verbot für Videospiele gibt es faktisch schon in Deutschland, das brauchen wir nicht erst auf den Weg bringen. Wenn etwas menschenverachtend oder verfassungswidrig ist, dann kann es vom Staatsanwalt beschlagnahmt werden. Zudem ist es ziemlich einmalig, dass Videospiele indiziert werden können, was den Verkauf und die Werbung schom empfindlich einschränkt.

Komisch ist es schon, dass ausgerechnet wir hier in Deutschland, wo es doch schon die schärfsten Gesetze gibt, die Amokläufer haben, und nicht unsere Nachbarländer in denen es solche Mechanismen überhaupt nicht gibt. Kein Mensch nimmt die Schützenvereine in die Verantwortung und verbietet endlich das "Waffe mit nachhause nehmen" dürfen oder Pumpguns in sogenannten Schützenvereinen (man erinnere sich, der Amokläufer von Erfurt hat seine Pumpgun samt Munition aus einem Polizeischützenverein). Ebenso spricht niemand über die katastrophalen Verhältnisse an unseren Schulen, wo einzelne offensichtlich nach Plan erniedrigt und fertig gemacht werden und kein Lehrer was davon mitbekommt.

Wenn wir alles verbieten wollen was irgendwem irgendwann gefährlich werden könnte, müssten wir Messer und Kabel verbieten. Umgekehrt ist es natürlich lächerlich gewaltverherrlichende Spiele verbieten zu wollen und gleichzeitig seine Soldaten für instabile Staaten ins Feld (oder auf See) zu schicken. Wer Gewalt ausübt muss auch damit umgehen können, kann sie aber nicht unter den Tisch kehren als würde sie nicht existieren. Ebenso kann man sich nicht einfach nur die Videospiele herauspicken, sondern müsste dann alles gewalthaltige verbieten. Dumm nur, dass ausgerechnet die Medien, die uns die meiste Gewalt auftischen, gegen die Pixelgewalt vorgehen. Und kurz nach der Meldung gibts wieder gepflegtes Vergewaltigen und Morden im Fernsehen, Kino und auf DVD. Dort nennt man das dann spannende Unterhaltung, während sich Videospieler den Tötungsreflex antrainieren...

Ist euch übrigens aufgefallen, dass das angebliche Ergebnis der offiziellen Stern-Umfrage genau das Gegenteil der Online-Umfrage darstellt? An der Online-Umfrage haben fast schon 15.000 Leute teilgenommen, und 85% davon sind GEGEN ein Videospielverbot. Man darf sich fragen, welche 1007 Leute der Stern da gefragt hat? Die Einwohner eines Altenheims? Den Vorstand der öffentlich rechtlichen TV-Anstalten? Das Orakel von Delphi?

Pitlobster
 
Also bitte... Der Stern ist doch kein deut besser als die Bild. Mehr muss man glaube ich zur Beurteilung nicht wissen.
Davon abgesehen sind Umfrageergebnisse immer abhängig davon was und wen man Fragen stellt. ;)
 
Naja etwas positives gibt es aber bei der Diskussion...Kein Konsolenkrieg! :)
Hier wird friedlich darüber diskutiiert (mehr oder weniger, gell Socke ;) )
 
Sonnen bisschen Auflockerung muss sein! Genug Leute haben nen fetten Stock im Arsch...ich halt mein brett vorm Kopp
 
Ich sage nur eins "wat der Buer net Kennt Freat er nit" so ungefär wert das geschrieben glaube ich auf Platt das hat hir auch einer geschrieben aber wer genau weiss ich jetzt nicht.
Aber das die umfrage gezielt darauf die leute zu fragen war klar.
Aber das so ab 60 Jahrige nichts über Konsolen- oder Pc Spiele ist nur teil weise richtig den es gibt ein ganz kleinen Anteil an leuten die sich damit auskennen.
 
lol habe mir gerade prey gekauft... asche auf mein haupt. ich spiele sowas. schämen sollte ich mich
 
Nunja, unsere älteren Mitbürger selber waren früher und das kann man so sagen auch nicht gerade besser. Wobei dieser Vergleich ein wenig weit hergeholt ist und meinerseits aus auch ein wenig unethnisch ist. Ebenso waren es die Umstände die sie dazu verleiten lies!
Videospiele ansich mit gewaltverherrlichenden Inhalten dürfen und sollen nicht verboten werden. Das ist uns die Regierung einfach schuldig, zumahl die BRD durch die USK bereits die strengsten Kontrollen in dieser Hinsicht vorzuweisen hat.
Meiner Einschätzung nach (korrigiert mich falls ich falsch liege), sind die Kontrollen für Medien und Unterhaltungselektronik in Deutschland weltweit am extremsten. Wenn die Motive der Tat außerdem auf Grund von exzessiven Videospielekonsum zurückzuführen sind, dann wird ständig nach einem Weg gesucht , dieses Medium im Verhältniss zu Filmen, Internet etc..... auf irgendeine Art u Weise zu illegalisieren.
 
bei mir würden die "killerspiele" wie GoW eine freigabe ab 18 erhalten, man müsste nur richtig mit den verkäufern zusammenarbeiten. Wenn ich an der kasse sehe wie ein 14jähriger CoD oder Hitman kauft und sagt er habe seinen ausweis vergessen, und er bekommt es trotzdem, könnt ich kotzen. Langsam nervt dieses thema, die sollen uns einfach zocken lassen und gut,und endlch mal leute befragen die ahnung haben von diesem thema!!!
bevor ich es vergesse ich spiele Cod3 online und schieße auf menschen :-0
 
Zurück