Nintendo Virtual Console: Dein Wohnort verrät, was du spielst

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Virtual Console: Dein Wohnort verrät, was du spielst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Virtual Console: Dein Wohnort verrät, was du spielst
 
Das ist der grund wieso bei xbox viele einen zweit oder dritt account hatten. Und nun fängt Nintendo den selben mist an. Bin sehr entäuscht darüber. Ich verstehe ja wenn ein Spiel nicht erscheint weil bei uns eine indizierung vor liegt. Aber normale titel ? Mehr als zusätzliches geld machen können sie doch nicht.
Ganz schwache leistung. Sollte man als spieler eigentlich nicht unterstützen. Schade
 
es ist schoen ein schweizer zu sein :))

ich denke da steht schon ein gewisser grund dahinter.. die nachfrage in den gewissen laendern war evt. einfach zu schwach.

sind wir mal ehrlich.. der ganze kimperliz dens in japan gibt will hier auch keiner..
 
sorry hab nicht bedacht das in österreich die nachfrage nach zelda deutlich höher ist als in deutschland, zumal die einwohnerzahl wohl mit bayern kongurieren kann als mit deutschland.....
 
@bluestoke, die nachfrage ist doch egal, wenn du etwas virtuell anbietest. Könnte es sein, das die Nintendozentralen der einzelnen Länder diese entscheidungen treffen und so die unterschiede zustande kommen?
 
dann mache ich mir auch für die wii mehrere accounts. wo ist das problem? ist zwar zimlich lächerlich von ms, nintendo und co, aber man kann es umgehen.
 
Sowas ist blöde und unnötig wer denkt sich so einen Mist nur immer aus?
 
Also so lächerlich ist das ganze nicht. Das hat wohl eher was mit den Veröffentlichungsrechten für die einzelnen Games in den einzelnen Ländern zu tun denke ich.Bei MS ging es ja primär um das Fernsehangebot und deren Urheberrechte, schon klar das das nicht weltweit einheitlich abläuft. Bei Nintendo werden das sicherlich auch irgendwelche regionalen Beschränkungen mit den Urheberrechten sein. Ich denke nicht das die das zum SPass machen, denn das bedeutet für die ja einen großen Mehraufwand an Verwaltung!
 
Wäre zumindest mal ein logischer Ansatz .. Blueboy .. nur läßt der sich z.B. nicht auf Zelda anwenden, welches ja weltweit veröffentlicht worden ist, die Recht bei Nintendo liegen und es ein Titel ist, der nach wie vor überall gefragt ist - auch die alten Versionen.

Von daher scheidet für mich die Rechte-Kiste als triftiger Grund wieder aus .. augenscheinlich gibt es keinen sinnigen Grund für dieses Vorhaben. Denn am Ende ist dieses aufgeteilte Einspeisen für die verschiedenen Länder deutlich aufwändiger als das gesamte zur Verfügung stellen mittels einem System. So muss es wieder gesplittet werden, damit Land A, B, C die Spiele bekommen und D, E, F bekommen was anderes.
 
@Eisregen21: sag ja nichts gegen Österreich! Auch wenn es klein ist, es ist ein wunderbares Land und in Österreich gibt es alles außer ein Meer.

@Thema: Tja, als Österreicher begrüße ich diese Entscheidung, trotzdem finde ich es schon komisch, dass Zelda nicht nach Deutschland kommt. Denn wenn es in der Schweiz und bei uns kommt, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein das Spiel auch in Deutschland als Download anzubieten.

Naja, muss ich eben noch ein bisschen Gears of War spielen oder sonst ein in Deutschland indiziertes Spiel ;-)
 
@ all

soll das jetzt heißen das ich mir eines Tages kein "Zelda Orcarina of Time" herunterladen darf oder wie muss ich das verstehen den wenns nämlich so wäre ist das ne ganz schöne unverschämtheit von seiten nintendos kann mich bitte mal einer aufklären!!!
 
@Anakin21
Ich hab garnichts gegen österreich (waffenbesitzt ist nämlich nicht erlaubt in deutschland ^^)

Ne aber mal im ernst meine Mutter lebt in Österreich mit ihrem Lebenspartner den ich sehr schätze. Also liegt es mir fern etwas gegen ein so schönes land zu haben, nur beim ersten welt krieg hättet ihr euch bissi mehr zammreisen können und beim zweiten hättet ihr paar Personen behalten dürfen :D zumal ihr uns sehr aktiv unterstützt habt und nun keiner mehr was damit zu tun haben will :D

Mein vergleich dazu sollte nur zeigen das ein Land von der größe Bayerns wohl kaum mehr bedarf anmeldet als ganz Deutschland, wie Bluestoke es versuchte darzustellen.
 
Ich finde dass wieder scheisse, sorry aber mich kotzt es wieder an!

Wie dumm sind denn eigentlich die Manager von Nintendo? Es ist ja eh Ihr Produkt was sich nicht verkauft, weil die einfach Ländersperren einsetzen. Also wäre ich ein hoher Manager bei BigN dann würde ich diese Leute feuern, und das System offen halten. Jeder hat das Recht zu spielen, Jeder soll es spielen, ohne Hindernisse!!!!!
 
vieleicht bringen die nen neuauflage von "The Legend of Zelda" und wollen sich nicht selbst konkurrenz machn (mein gott ist das sinnlos -_-´)
 
@ Rollergresch: Doch, Ocarina of Time wird auch hier erscheinen. Nur die Spiele, die niemals in Deutschland erschienen sind, kommen auch nicht in die Virtual Console.
 
So pauschal lässt sich das auch nicht sagen. Sicher ist derzeit nur, dass indizierte Titel - wie z.B. Golden Eye - hierzulande nicht erscheinen werden. Welche Politik für alle anderen Titel herangezogen wird, ist angesichts dieser Vorgehensweise nicht eindeutig abzuleiten.
 
Michau du lebst in einer anderen Welt oder?
Der Wii ist nicht gefloppt.
 
@Eisregen121: alles schon vergessen ;-)

Mal ehrlich, James Bond - Goldeneye ist nie in Deutschland erschienen??? Das ist doch wohl der beste Shooter für den N64 den es je gegeben hat!!! Ihr tut mir alle jetzt schon leid. Wie wird das dann in 10 Jahren aussehen???
 
@CharLu: Genau so sehe ich das auch!

Die Nicht-Veröffentlichung indizierter bzw. hier in Deutschland nie erschienener Titel ist nachvollziehbar und erspart Nintendo allerlei Probleme. Aus ökonomischer Sicht jedoch Spiele wie The Legend of Zelda in Deutschland außen vorzulassen, klingt wenig plausibel.
 
das hat sicher ganz einfach rechtliche gründe. wahrscheinlich sind diese titel in den regionen nicht urheberrechtgeschützt weil sie eben dort nie offiziell auf den markt gekommen sind!
 
Zurück