PlayStation 3: Preissenkung durch neuen Chip?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Preissenkung durch neuen Chip? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Preissenkung durch neuen Chip?
 
Sony macht Verluste mit der PS3 momentan, auch mit dem neuen Chip wird Sony noch lange keine großen Gewinne mit ihrer Konsole machen, darum halte ich eine Preissenkung, besonders in Europa, für ausgeschlossen. Ihr kennt doch die Sonypolitik, Europa kriegt erst nach USA und Japan die PS3, obwohl Europa der größte Markt für Sony ist - wo ist der Sinn? - und zahlt noch am meisten. Die unterentwickelten Europäer fallen schon drauf rein, denkt sich das Unternehmen Sony da.
 
genau das wollte ich auch schreiben^^ die machen jetzt schon keinen gewinn, das werden die schon eingeplant haben
 
Eigentlich fände ich besser, wenn Sony bei der PS3 schon auf den 65nm Cell gesetzt hätte. Aber da die 360 ein Erfolg nach dem anderen feiert, blieb wohl nichts anderes übrig. Mal schauen ob der Stromverbrauch und Formfaktor ändern wird...
 
sollten Sony die Preise mal senken (in jap. oder usa) werden Sie den Europäischen markt dazu benutzen um diese zu finanzieren. sehts ein die scheißen auf uns. vieleicht ist es denen zu schwer weil wir so viele sprachen haben.

Die news ist nicht wirklich überaschend. schließlich wurde jede konsole mit der zeit billiger.
 
Sollte der Chip die Konsole tatsächlich potentiell günstiger machen, würde ich an Sonys Stelle diese "interne Vergünstigung" erst einmal noch nicht nach außen weitergeben. Die gesparten USD, Yen, Pfund oder EUR bei den Kosten werden sie noch bitter brauchen.
Ich würde es mir als verbesserte Marge erst einmal reinpfeifen.

Nur, wenn der Markt das Produkt zum alten Preis nicht oder nur schleppend annimmt, würde ich als Hersteller reagieren und am Preis nachjustieren.
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
sollten Sony die Preise mal senken (in jap. oder usa) werden Sie den Europäischen markt dazu benutzen um diese zu finanzieren.


Tja, hast du dich noch nicht damit abgefunden, die Amis und Japaner mitzuernähren? Ich sage nur: Autos, Elektronik, PCs etc...
Ja, wir Europäer sind spendabel... ;)
 
Endlich mal ne gute Nachricht. Und wenn die günstiger wird, dann hole ich mir auch zwei. Hach, danke Sony, ihr macht das schon.
 
@ michau: als die news mit der billigen xbox in japan aktuell war hat man sich auch aufgeregt
 
Du hast recht Michau. aber darüber habe ich mich vor einem Jahr (beim xbox360 start) aufgeregt jetzt ist sony dran. und bei nintendo muss ich sage: wenigstens kriegen wir ein spiel und die japaner nicht ätsch ^^´
 
bis die PS3 billiger wird, jedenfalls hier zu Lande, wird es wohl frühestens Ende 2007 soweit sein - vorausgesetzt, dass die PS3 auch im März`07 erscheint und nicht wie es derzeit aussieht, bei den schwachen Produktionsmengen, dass die PS3 in Europa vll. erst Mitte/Herbst 2007 rauskommt.
für die potenziellen PS3-Käufer, die die Konsole sehnlichst erwarten, wäre das sehr bedauerlich.
 
Das die Xbox 360 in Japan billiger ist, hat den Hintergrund, dass M$ sie sonst nicht verkauft kriegt (was sie momentan ja auch so nicht schaffen, aber mit Blue Dragon wird alles besser^^), bei Sony hat das andere Gründe, die Japaner würden die PS3 auch für 600 Euro kaufen und die PS3 wäre genauso ausverkauft.
 
ixtracter hat das geschrieben:
die Japaner würden die PS3 auch für 600 Euro kaufen und die PS3 wäre genauso ausverkauft
-
das ja nun gerade nicht - die Japaner sind net so doof, jedenfalls net so wie wir hier. :)

also in Japan gab es bereits vor der Einführung der PS3 eine Preissenkung. :)
 
Japaner haben nicht soviel Geld das sie zum Fenster rausschmeißen können.

Japaner arbeiten sich krumm und leben dafür im vergleich schlechter als die Europäer.
Für umgerechnet 600 Euro würde kein Japaner die PS3 kaufen.

Es sei denn er ist durch glückliche Umstände stinkreich.
 
Sony hat halt einen Patriotismus und bevorzugt die armen Japaner, die so arm sind, dass sie sich eine PS3 leisten können und einen passenden HD-Fernseher. Tja sind halt verrückt die Japsen, kaufen Hardware und im Schnitt nicht mal ein Spiel^^
 
@Speedcore

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob du die PS3 dann schon lange haben wirst...
Sony kommt ja nicht mal mit den Lieferungen in Japan und Nordamerika zurecht, weshalb ich mit einem Launch in Europa vor Mai nicht rechne...
 
Turco55 hat folgendes geschrieben:

@Speedcore

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob du die PS3 dann schon lange haben wirst...
Sony kommt ja nicht mal mit den Lieferungen in Japan und Nordamerika zurecht, weshalb ich mit einem Launch in Europa vor Mai nicht rechne...

Is ma egal wann sie erscheint ich warte und hab sie am Launchtag yeahhhh
 
Juhuu! Endlich von 599,- auf 598,- runter jippie, ich halts kaum aus vor Freude :-D

99,- Euro wär ein Wort, mehr ist der beheizbare Brotkasten auch nicht wert. Bei Ebay gibts Brotkästen für viel weniger, aber die sind allerdings ohne Stromanschluss :-)

MFG

McDaniel-77
 
--->
aaaahaa :-I

und ich werd mir das ding dennoch nicht kaufen.
wird dann trotzdem noch teurer als die box sein und kaum (wenn überhaupt) bessere leistung bieten.

Wiiva la Revolution!
 
Zurück