Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?
 
....also, ich würde es nicht wünschen, dass es sony bzw. ps3 genauso geht, wie es damals der fall mit dem dreamcast war. o.k., das mit der ps3 ist nicht so gut organisiert wie mit der ps2, aber sony wird noch fuss fassen, denke ich und wünsche es auch. auch wenn sony mit der ps3-vermarktung nicht so viele freunde gemacht hat, will ich trotzdem nicht, dass sie kaputt gehen, denn der spiele-markt ist noch gerade am warm werden, und sony wird in den nächsten 2-3 jahren wieder mit ganz oben mitmischen. ist doch ein schönes trio - microsoft, nintendo und sony; mehr konsolen brauchen wir eh nicht, aber die jetztigen 3 firmen sollten uns erhalten bleiben. hoffe alles gute für sony....

......mfg.....rico.....:).....
 
dann schaun wie mal in die glaskugel. sony mit sega zu vergleichen ist ziemlich lächerlich. sony ist ein megakonzern mit musiksparte, filmsparte, elektroniksparte usw. sega war ein kleiner jap. hersteller der niemals die marktführerschaft hatte. ich denke ganz sicher, dass sony nicht aus dem geschäft aussteigen wird!
 
Wenn ich mir die Wii Verkaufszahlen bis jetzt ansehe 1 Million, xbox360 bald 8 Millionen (klar Zeitvorsprung, für den Preis trotzdem sehr gut), PS3 360 Tausend. Und als einziges Argument kommt immer FF oder MGS4...

Mal nebenbei, wer will geht mal auf "gametrailers.com" dort gibt es (unten links) ein Video "MotorStorm Target Render vs Gameplay" Hier wird verglichen zwischen der realen Grafik und der damals versprochenen E3 (Render) Videos. Da liegen Welten zwischen und ich verstehe immernoch nicht warum um dieses langsame Rennspiel ein solcher Wind gemacht wird...aber das ist nen anderes Thema.
 
@Powerpack: Und welcher Bereich im Sony-Konsortium hat davon ausser der Handysparte keine Schwierigkeiten? ;) Sony ist momentanein einziges Problemkind mit nem grossen Schuldenberg. ich bin echtgespannt wie Sony da wieder rauskommt
 
Hallo naja mir wer es igal ob Sony weg ist.
Da ich mir eine PSX oder sonst eine geholt habe und es auch nich tun werde.
Sega ist nicht so gross wie der Sony Konzern aber auch kein Kleine Japan Firma den Sega ist Welt weit bekannt und und ist nicht nur von den Konsolen oder PC, Handhelden Und Handys.
Sondern auch in denspielen hallen mit Spieleautomaten und da waren sie ja immer top und nur darduch konnten sie sich am Leben halten.
Also Sony Spiele werden wir nicht vermissen (also die sony herstelt) wenn es Keine PS mehr geben sollte nach der PS3 den wert in der spiele welt alles gut.
 
Ich verstehe auch nicht ganz wieso manche denken Sony kann gar nicht untergehen. Das Unternehmen wird nur durch andere Firmen und Kredite gehalten, würde es sowas nicht geben wäre Sony längst verschwunden.
Nur weil die noch immer lachen, grinsen und arrogant sind heist es nicht, dass es dem Unternehmen gut geht, das machen die auch noch 3 Minuten vor der letzten Werksschließung...
 
Socke:

Die Xbox HAT sich keine 8 Mill. mal verkauft !.

Jaja ich hoffe das Sony bezahlt, so eine Arrogante Firma..
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

dann schaun wie mal in die glaskugel. sony mit sega zu vergleichen ist ziemlich lächerlich. sony ist ein megakonzern mit musiksparte, filmsparte, elektroniksparte usw. sega war ein kleiner jap. hersteller der niemals die marktführerschaft hatte. ich denke ganz sicher, dass sony nicht aus dem geschäft aussteigen wird!

----------------------------------------------------------------

Mit dem Megadrive/Genesis in den USA hatte Sega die Marktführerschaft schon, allerdings nicht allzu lange, danach übernahm Nintendo wieder das Ruder.

Wichtig ist, hier geht es darum, ob ein Konsolenhersteller aus dem Rennen ausscheidet. Und das ist eigentlich immer schade, denn dadurch geht ein Stückchen Vielfalt verloren, und für den Kunden ist ein ordentlicher Wettbewerb normalerweise von Vorteil.

Sony hat mit der großen Verbreitung seiner Konsolen für eine große Softwarevielfalt gesorgt, weil natürlich viele Hersteller ihre Produkte auf dieser Plattform gespielt sehen wollten. Ich hoffe, dass sie weiterhin dabei bleiben, aber ihre Arroganz ablegen und ihr Importgeschisse endlich drangeben, das ist unfreundlich dem Kunden gegenüber.
Und der zahlt so etwas irgendwann mal zurück.
 
Also mal ehrlich wer denkt den nicht das Sony es verdient pleite zu gehen??
So wie die sich immer aufführen um ihre Produkte, als wäre es heilige Welt oder so, und is doch net des versprochene drin.
Das eintige meiner Meinung nach was sony noch retten würde, wäre ein kompletter Chef Etagen wechsel.
 
SEGA gehts doch glaub ich wieder gut nach meinen letzten informationen. da könnten die doch wieder den platz von sony einnehmen...verdient hätten sies
 
Die XBOX360 wird bis ende Jahr 8Mio mal verkauft sein.

Zum Thema Sony, da die Momentan so Probleme haben und die Aktien in den Keller fallen.. Frag ich mich warum Sony noch nicht aufgekauft wurde. Gerade jetzt wäre der Moment wo eine andere Grossfirma Sony kaufen könnte.. Los MS hol dir Sony :))
 
Sony hat mehr als nur ein Problem.
Sony verdient das meiste inzwischen durch die Konsolenund das ist jetzt auch das Problem.
Den mann dachte sich mhhh dadurch kann man auch
Formate wie BluRay pushen und die anderen Sparten bedienen. Die unsichere Zukunft des BluRay Formats ist auch eine Sache für sich hinzu kommt das die BluRay Disc anfälliger gegenüber Kratzern ist, aber weiter im Text. Sony hat auch jede Menge schulden die sie nicht in 5 Jahren PS3 kompensieren können und
da da schon die nächste Generation von Microsoft und Nintendo ansteht dürfte der Plan eine PS3 auf 10 Jahre nicht hinhauen. womit die
PS3 ein echtes Problem hat. Den selbst wenn sich BluRay durchsetzen würde würde dies min. 4 Jahre oder Länger dauern.
Die versprochene Revolution wie es Sony immer meinte blieb aus. 1 Jahr lang gab es schon die xbox360 die in speicherbelangen der PS3 überlegen ist. Das 1080p konzept brachte Sony nicht viel den wir nehmen mal Europa da findet man kaum 1080p Fernseher und wenn für 2500+ Euro. 720p ist hier vollkommen ausreichend und
man erkennt kaum unterschiede. Selbst Sony beste Launchtitel "Resistance" kann nur 720p da 1080p nicht realisierbar sei auf der PS3
ohne das die Qualität darunter leidet (Kommentar der Entwickler)!
Sony hat ein echtes Problem.....
aber man wird sehe wie sich alles Entwickelt.


Sony kommt März zum hohen Preis und Microsoft kann dann schon die Preise senken (die fahren
ab nächstes Jahr gewinne ein.)
Nintendo kann es locker sehen der DS läuft und WII macht von Anfang an Gewinne und ist die am schnellsten verkaufte Konsole. (1 Mil in 2 Wochen)
Warten wir ab ob sich Sony berappeln kann oder das Schiff untergeht.
 
bluestoke hat folgendes geschrieben:

Die XBOX360 wird bis ende Jahr 8Mio mal verkauft sein.


Zum Thema Sony, da die Momentan so Probleme haben und die Aktien in den Keller fallen.. Frag ich mich warum Sony noch nicht aufgekauft wurde. Gerade jetzt wäre der Moment wo eine andere Grossfirma Sony kaufen könnte.. Los MS hol dir Sony :))

______________________________________________

Was will MS mit Sony ? Die würden ja eine Firma mit einen hohen Schuldenberg übernehmen, diese Investition lohnt sich gar net, wenn dann sollen sie Nintendo kaufen.
 
@Brubi
Ähm, ich hatte auch BALD geschrieben, ist ein kleines Wort aber recht bedeutend... zZ hat sich die 360 ca 7,8 millionen mal verkauft...bis zur 8 isses da nicht mehr weit oder siehste das anders?

Ich würde SONY nicht vermissen, Importe wurden verfolgt und LikSang...wir wissen es, Sony kann man nur mögen wenn man sowas von mainstream ist dass man verboten gehört :)
Das Marketing von Sony war mal gut, mehr nicht ihre Konsolen sind nicht so toll nur die Spiele darauf und diese werden nicht von Sony gemacht sondern von Firmen welche diese Spiele auch auf jeder anderen Konsole machen könnten.
Wie gesagt, ihr Marketing war gut sonst nichts.
 
@ Halomaster: Bist Du beim Laufenlernen mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt oder wie kam dieser sinnfrei, unfreiwillig komische Kommentar zustande. Etwas derart Erschütterndes bekommt man selbst im Internet nicht alle Tage geboten. Gänzlich fehlende Orthografie sowie nicht erkennbare bzw. nachvollziehbare Argumentation, machen diesen Artikel zu einem Paradebeispiel für die oft propagierte Medienverwahrlosung.
 
Brubi hat das geschrieben:
Socke:

Die Xbox HAT sich keine 8 Mill. mal verkauft !.
-
Socke schrieb auch XBox360 und nicht XBox. :)
dazu schrieb er auch "bald" und nicht "hat" - lt. dem Zählerstand von nexgenwars liegt dieser bei fast 8 Millionen Einheiten - derzeit genau bei 7,890,805.
also das ist für jeden normalen Menschen ein "bald 8 Millionen".

b2t:
dies könnte Sonys letzte Konsole sein oder auch nicht - wer weiss - vorallem wie sich die PS3, wenn sie mal in ausreichender Stückzahl verfügbar sein sollte, weiterhin verkaufen lässt.

bis jetzt hat die XBox360 gezeigt, dass sie sich trotz der starken Konkurrenz zur PS2, sowie der noch offen stehenden Veröffentlichungen der PS3 und Wii immerhin relativ gut verkauft.
 
Also ich fänds mehr als traurig, wenn es nur noch Ms und Nintendo auf dem markt geben würde, die Marke Playstation war in manchen Genres unumstrittener Meister (Bemus und Rpgs)..
Sony macht anfangs derben Verlust mit der PS3, aber trotzdem holen sie noch ne Menge Kohle rein mit den Software und Hardware Verkäufen der PS2, zieht euch einfach mal rein, in welch einer Zeitspanne sie sich mittlerweile verkauft.
Prognosen hin Prognosen her, auf lange Sicht gesehen werden die Karten neu verteilt werden, Exklusivtitel wird sich mit Exklusivtitel messen, Sony sollte nur ihre Lieferengpässe in den Griff bekommen, sonst seh ich nicht wirklich einen Grund, warum sie "untergehen" sollten.
MS wird jetzt hingegen das versuchen, was sie mit der letzten Generation versäumt haben, nämlich in aller Herren Länder auf unbestimmte Zeit erfolgreich zu sein, während Nintendo erstmals wieder lernen muss, ne Konsole mit gescheitem Software Angebot auf den Markt zu bringen, der GC hat nicht gerade geglänzt in der Situation.

Jeder hat also mit seinen Problemchen zu kämpfen, also sollte man den Markt ein paar Jahre beobachten, um "echte" Prognosen zu stellen.
 
danke stanislav, endlich sagt es mal jemand. ich frage mich schon lange warum er igal statt egal und wert statt wird schreibt.

Zur News: ich fände es nicht schlecht wenn sony dicht macht. dann kämen auf den anderen konsolen sicher mehr spiele.
 
Zurück