Bandai Namco & PlayStation 3: 500.000 Einheiten für den Gewinn

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bandai Namco & PlayStation 3: 500.000 Einheiten für den Gewinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bandai Namco & PlayStation 3: 500.000 Einheiten für den Gewinn
 
Ach du scheiße ... das hört sich wirklich ziemlich übel an. Bei den Einheiten die von der PS3 verkauft werden kann das ja noch dauern bis da ne Gewinnausschütung kommt. Das könnte wirklich in nem Genickbruch enden ...
 
das heißt im umkehrschluss: kein hersteller kann mehr kleine oder innovative, risikoreiche spiele bei denen nicht ganz klar ist wie gut sie sich verkaufen. das heißt auch den völligen todesstoß für neue innovative ideen.

genau die entwicklung hat nintendo erkannt und ist deshalb nicht auf den grafik-hd-zug aufgesprungen.
 
500.000 Stück für die Gewinnschwelle hört sich aber verdammt hoch an. Ich meine solche Kracher wie GoW hat sich bisher "nur" eine Million mal verkauft, bei 7 Millionen verkauften Xbox360. Na, ob NamcoBandai da jemals Kohle sehen werden...
 
Ich empfinde die 500.000 Stück eher noch als zu geringen Menge .. wenn ich an Midway denke, die auf der GC einen überaus interessanten Vortrag zum Besten gegeben haben, bei dem es auch um die sogenannte Gewinnschwelle (auch als Break Even bekannt) ging. Midway rechnete vor, dass die meisten Titel für Next-Gen-Konsolen eher gut 1 Mio. mal weltweit verkauft werden müssen, damit effektiv alle Kosten (Entwicklungszeit, Produktion, PA-Kosten, Logistik & Co.) abgedeckt sein UND dass das Unternehmen auch noch wirklich Gewinn verbuchen kann.
 
1 Mio. Einheiten? Das gilt aber eher nur für die richtigen Blockbuster, wo mehrere Hunder Leute einige Jahre daran arbeiten, oder? Es gibt nämlich viele Spiele, die die 1 Mio. Grenze nicht überschreiten, besonders bei der 360. Hört sich für mich ziemlich heftig an...
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Abgrenzung gibt .. sicherlich brauchen einige Titel weniger Zeit, andere wiederum mehr. Aber das ist auch der einzige wirklich variable Faktor an der Sache, der am tatsächlichen Wert schrauben kann. Alle anderen Faktoren sind ja trotzdem vorhanden, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass die 500.000 Einheiten die Untergrenze darstellen.

Wie gesagt, wenn ich von Midway ausgehe, die haben sich rein auf die Entwicklung für 360/PS3 bezogen. Wenn man es zusammen nimmt, Midway und jetzt Namco, dann denke ich, liegt die glaubhafte Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte.
 
Naja es gibt schon noch einige anderen Faktoren, wie z.B. die Teamgröße ;)

Die 500k sind sicherlich auch deshalb so hoch, weil ja das herausgekommene Spiel auch noch die gescheiterten Projekte abdecken muss.
 
Ach tut mir Namco leid.... ich weis ja nicht in welcher Traumwelt die leben, aber welches ihrer Spiele ist richtig gut? Tekken? Ridge Racer? geschweige denn Mobile Suit Gundam.......oh man was sich manche Entwickler dabei denken, solche News in die Welt zu setzen.

Ich will jetz die Tekken-Freunde nicht angreifen, aber das Spiel ist schon lange "ausgelutscht",. Es gibt zuviele Spiele die Tekken technisch als auch spielerisch den Rang abgelaufen haben... ich denke da an Dead or Alive oder Virtua Fighter. Und ebenfalls das Arcaderennspiel Ridge Racer....man beachte 7...wird ja langsam genauso schlimm wie EA....Tony Hawk Project >>8
 
Was soll denn an RR7 auch so teuer gewesen sein? Ist auch nicht viel mehr als ein leicht verändertes RR6. Und die Strecken werden auch schon seit Teil 1 recycelt. Was für Spinner. Vor allem bekommt dieses Gundam auch nur vernichtende Wertungen.
 
@ Database

genauer meiner Meinung ^^

aber nun gut die anderen sind eben immer schlauer :P Wir könnten ja mal die Verkaufszahlen von RR6 zum Vergleich ranziehen, die sehen nicht wesentlich besser aus ;)
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:
Bandai passt zu Sony: Kriegen beide nix auf die Reihe^^


Deine Fanboygefrasel werden langsam langweilig. Hast du nix mehr auf Lager?
 
nja es kann halt nicht jeder gegenargumentieren :D muss auch erstmal gelernt sein,.

nicht streiten wird schon wieder ;)
 
die müssen einfach gute spiele für den WIIIIIIIIIIIII Entwickeln! und dan kommt die Kohle
 
mmh... das is net wenig. die sollten vllt mal überlegen die plattform zu wechsel und en gutes ds spiel zu basteln. dort sind die entwicklungskosten net so hoch und es springt ne menge dabei heraus...
 
Zurück