Nintendo Präsident Iwata: Desinteresse ist wahre Konkurrenz

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Präsident Iwata: Desinteresse ist wahre Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Präsident Iwata: Desinteresse ist wahre Konkurrenz
 
und wie kann mann kunden ohne super grafik überzeugen?? spetestens in 2 jaare will keiner mehr in so eine schlechte grafik spielen!! es dreht sich doch ales nur um die grafik! wass nützt eine super neues gefül bei der steuerung wenn die grafik im mittelalter geblieben ist?? für 100 euro ok aber gestolene 250... naja jeder das seine DAS IST MEINE MEINUNG! jede hat seine!
 
@ Dome
Warum werden dann immer noch soviele PS2-Geräte verkauft? Ausserdem dürfte dann niemand nen DS kaufen, da die PSP bessere Graphik hat...
Glaub mir (15 Jahre Zockerfahrung):
Graphik ist nicht alles!
 
ja ok für unterwegs gebe ich dir recht! da spielt die grafik für mich keine so grosse rolle! aber für zu hause und diese technik die stendig wechst! dolbi digital, hdtv usw. ich will damit nur sagen ich besitze das alles und wenn ich schon so viel geld ausgeben will dan will ich diese technik auch ausnützen können! wie gesagt wenn der wii 100 euro kosten wird dan werde ich mir auch eine kaufen!
ps. ich habe auch 15 jaahre Zockerfahrung ! ;-)
ich habe absolut nichts gegen nintendo
 
DS vs. PSP

Hey Dome206,

wer dominiert denn den Handheld Markt?
Ich gehe davon aus das Nintendo mit der Wii die Kriegskassen wieder füllen wird und alle Publisher mit super Software verkäufen wieder ins Boot holt!
Wieviel mal mehr DS wie PSPs werden denn momentan verkauft?
Mit diesem Erfolg hatte niemand gerechnet!?

Habe heute mit einem Media Markt Verkäufer gesprochen, der die Wii auf der Games Convention gezockt hat!!! Er war begeistert!

Die ersten Wii´s stehen auch schon in den Märkten!
 
Gerade den "Nicht-Zockern" reicht eine zweckmäßige Optik, sei dir da mal sicher.

Die "Freaks" interessieren sich da schon eher für HDTV, Dolby Digital und Co.

Und ganz nebenbei, ich zähle mich eher zu den "Freaks" und mir reicht die Grafik vom Wii vollkommen! :-)
 
leute meine kritik ist gröstens bei den preis der wii! wie gesagt wenn er halb so teuer wer würde ich mir auch eine kauffen! und die spielmacher wollen auch sachen entwickeln die revolution bringen bei der grafik,physick, ki usw! da brauchts halt ne menge power sonst sieth das ganze nicht gut aus! ich besitze einen high end pc , x-box360, ne ps3 kommt auch 1 jaahr später ohne bug und der wii wenn er halb sao teuer ist!
 
@dome206: Sorry, aber da bin ich ganz genau anderer Meinung als du! Klar, die Grafikfetischisten werden weiterhin nur ihren Spaß mit PS3 und 360 haben, aber das ist überhaupt nicht die Zielgruppe von Nintendo. Sie sagen praktisch doch auch: wer Grafikpower sucht, wird sie bei uns nicht finden! Aber wer ne intuitive Steuerung und Spielspaß mit neuen Spielkonzepten will, ist bei uns richtig!
Auch dass spätestens in 2 Jahre keiner mehr Spiele mit solcher Grafik spielen will, halt ich für falsch!
1. wurde die Grafikpower ja noch nicht ansatzweise gezeigt, Zelda ist ja praktisch eine GC-Portierung. Erst wenn Metroid 3 oder Resident Evil draußen sind, sieht man, ob die Grafik akzeptabel ist.
2. wenn der Spielspaß stimmt, dann sind Spiele unsterblich. Ich hol heute noch regelmäßig Mario Kart raus und zock ne Runde mit Freunden. Titel wie Gears of War, die sind nach 2 Jahren verschwunden, die spielt man maximal einmal durch, weil die Grafik so geil ist, aber irgend wann merkt man, das nicht viel drinsteckt, einfach nur wegducken und abballern, und das soll ein sehr gutes Spiel ausmachen?

Also ich denke wenn die entsprechenden Spiele kommen, wird Nintendo seine Zielgruppe durchaus erreichen, nämlich Spieler, die ihre Priorität nicht auf Grafikpower, sondern auf Innovation und Spielspaß legen. Alle anderen werden halt nicht in den Genuss der Spieleperlen kommen, selbst Schuld!
 
Nintendo will sowohl altgediente Spieler anlocken als auch das Interesse von bisherigen "Nichtspielern" wecken, und da braucht es halt was ausgefallenes.

Die Neulinge müssen erst einmal gewonnen und begeistert werden. Das war Nintendos Maxime. Und man muss Nintendo wirklich mal wegen des globalen Launches der Wii-Konsole loben. Sie haben sehr vorsichtig damals angegeben, dass man sich einen globalen Launch vorstellen könnte, wobei man unter global die drei großen Territorien verstand und außerdem ein Zeitfenster von einem Quartal sah. Nun scheinen sie es in wenigen Wochen Abstand hinzubekommen ohne großartige Skandale und in vermutlich einigermaßen ausreichender Stückzahl.

Das haben Microsoft und Sony nicht ganz so unfallfrei hinbekommen. Beide haben zu wenig Konsolen fertiggestellt zum Launchzeitpunkt, wobei Sony sogar ein Territorium komplett aussparen/aussperren muss und trotzdem für die wichtigen Märkte einfach zu wenig Kisten hat.

Das hat Nintendo bisher ganz gut hinbekommen, die haben ja auch nicht meilenweit den Koffer aufgerissen und auf die Kacke gehauen, dass es nur so spritzte. Politik der leisen Töne zahlt sich eben auch manchmal aus.


@dome206
Wii IST weniger als halb so teuer (gegenüber der PS3). Der Kritikpunkt passt allerdings, wenn man ihn im Vergleich zur Xbox 360 sieht, die ist preislich nicht mehr ganz so weit entfernt, zumindest in der Core Variante.
 
also mich reitzt es schon den wii zu kaufen aber ebben wenn der preis um 50 % gesunken ist! aber ich hoffe weiterhin das nintendo ganz oben bleibt! bis jetzt bin ich enteuscht von der ps3: preis,negativen sachen und termin verschiebung. bei den wii den preis, grafik und die steuerung(vorurteilung) und bei der x-box360... bis jetzt rhein gar nichts. mal schauen was in 1 jaar alles passieren wird
 
Oje Mr. Dome206! Der Superzocker mit 15 Jahren Spielerfahrung. Hat dich früher die schlechte Grafik gestört? Ich glaube nicht. Und dieses ewige Gelaber: "Der Wii hat keine gute Grafik und deshalb machts kein Spaß...". Alles Geschwätz! Ich habe letztes Wochenende Gears of war auf der XBOX 360 gespielt. Nettes Spiel und gute Grafik. Aber oft zitierte Riesenunterschied zu Wii oder - ich bin so dreist - selbst zum Gamecube ist es nicht. Hinterher habe ich RE4 auf dem GC gezockt und habe keine Sekunde den Gedanken gehabt "Oh Gott was für eine Scheißgrafik". Und die Sache mit HDTV. Alles nur gehypt. Natürlich ist es zukunftweisend. Aber gute Geräte sind halt noch sehr sehr teuer (Ab 2500,- aufwärts). Ich rede hier nicht von den Billigteilen für 600,- oder 1500,- Euro. Das ist alles Quatsch. Die sind vielleicht zum zocken oder für DVDs gut aber für den täglichen Gebrauch eher schlecht. Und die wenigsten kaufen sich einen LCD nur zum spielen. Hier muss man abwiegen. Entweder gutes Konsolenbild (nur über HDTV macht sich die grafische Überlegenheit erst bemerkbar) und dafür wirklich schlechtes Fernsehbild (die wenigsten Programm oder Sendungen sind HDTV) oder der gute alte Röhrenfernseher (ich rede hier von Top-Geräten ab 1000,- Euro) der in beiden Bereichen gute Bilder abliefert....
 
@dome206

Muß dir echt recht geben. Bin schon lange am überlegen ob ich mir zu meiner 360 noch einen Wii kaufe, aber so mich persönlich kann das Gezeigte einfach noch nicht so richtig überzeugen. Zelda alleine reicht mir einfach nicht.

Was ich überhaupt nicht mehr verstehe ist dieses "WOW die Steuerung erschafft ein völlig neues Spielgefühl Grafik ist nicht wichtig Gerede". Hatte selber einen Gamecube ( für mich die größte Entäuschung Nintendos ) und da war ja auch keine Innovation trotzdem sind die N-Fans sooo glücklich mit dem Teil gewesen. Ich bin mir sicher hätte Nintendo ne Konsole wie die 360 oder die PS3 herausgebracht würde jeder sagen GEIL und schaut euch doch die Grafik an.

Hat man erstmal eins oder zwei Games mit der Steuerung gezockt ist sie auch nur noch Alltag und ich bin gespannt ob sie in vielen Fällen für ein Spiel nicht "schlechter" ist als eine normale Steuerung. Smash Brothers wird ja auch mit dem Klassik-Controller gezockt. Ich drücke lieber einen Knopf um einen Granate zu werfen als mit dem Arm ne Bewegung vollführen zu müssen.

Na ja falls die Konsole noch deutlich billiger wird werde ich wieder über den Kauf nachdenken, allerdings sollte da auch die Software für mich stimmen und genau da sehe ich persönlich einen großen Kritikpunkt. Die meisten Hersteller ( so habe ich das Gefühl ) schludern einfach schnell ein paar Games dahin.

Schaut euch doch mal die UbiSoft Titel an. FarCry, Splinter Cell usw. Sorry aber die sehen ganz gelinde gesagt Scheiße aus. Nintendo bietet mir auch nichts wirklich neues. Mario 500, Pokemon 19 etc. Potenzielle Must Haves wie Red Steel entpuppen sich als Mittelmaß ( genug Tests belegen dies ) und der erste Titel für Onlinegamer wird Pokemon sein. Na super.

Bevor mich jetzt jeder hier zerreisst. Bis zu dieser Generation war ich Nintendofan und alles gesagte ist meine persönliche Meinung.
 
Ich gebe da Nintendo völlig recht! Irgendwie geht es doch ums Prinzip: Da gibt es reine Konsolenhersteller wie Nintendo, Sega, Atari, usw. denen der Spieler am Herz liegt und produzieren super Konsolen, bei denen man noch die "Seele" spürt.
Plötzlich kommen große Elektronik-Hersteller die den Hals nicht voll kriegenund wollen vom Spielemarkt auch noch ein großes Stück Kuchen. Daher produzieren Sie Super-Mega-High-Tech Konsolen, und blenden den Kunden mit Technik. Die Hersteller, welche wirklich an den Spieler und nicht ans Geld denken, haben natürlich gegen die Riesen-Kampagnen der Großkonzerne wenig Chancen und gehen unter (siehe Sega, Atari, Amiga und wie sie alle heißen). Nintendo ist noch der letzte Fels in der Brandung...
Das musste jetzt mal gesagt werden!
 
nein mich hats nie gestört! und re4 ist für mich bis jetzt noch das allerbeste game mit abstand das ich jeh gespielt habe (ps2 version) ou mann verstehe mich doch ich habe ne full hd lcd samt dolbi digital und habe viel bezahlt dafür und ich will auch gebrauch machen von diese technik! deswegen spricht mich der wii nicht! ausser er wird halb so billig werden! das ist mein punkt!
 
"Nintendo bietet mir auch nichts wirklich neues. Mario 500, Pokemon 19 etc."

Stimmt, da bietet Sony ja viel mehr Abwechslung. Need for Speed Carbon Most Wanted Hot Pursuit Deluxe, GTA 15, PES9, Final Fantasy XXXV oder Metal Gear Solid im Altersheim (wenn man das fortschreitende Alter von Snake bedenkt), da kommen ja echte Knaller auf uns zu!

Nee, im Ernst, das Sequels BEI ALLEN Konsolen mittlerweile ein Großteil des Lineups ausmacht, ist leider normal geworden, aber wenn man bei ner Firma nicht sicher sein kann, ob sie wissen, wie man Innovation schreibt, ist es ja wohl Sony. Nintendo versucht wenigstens mal was Neues, wie in diesem Fall die Steuerung.
 
@Daniel84

STIMMT. Muß dir 100% recht geben. Sony bietet wirklich absolut nichts neues. Allerdings muß man Fair bleiben und sagen Final Fantasy, Need for Speed etc. sind ja nicht von Sony sondern EA oder Square etc. und kommen ja auch für Wii.

Verstehe nicht warum Nintendo z.B. die Mario Marke so ausschlachtet. Anstatt z.B. mal ein richtiges gutes Fußballspiel oder Basketballspiel zu entwickeln bringen sie nur Mario Socker Mario Basketball Mario..... und dann wundern warum sie ein Kinderimage haben.
 
Jeder muss selber wissen was er will. Wenn dem einen die Grafik nicht ausreicht, schön für Ihn dann soll er sich die 360 oder die PS3 holen, ich hol mir den Wii. Und recht machen kann man es eh niemanden. Hauptsache die Spielen stimmen, da kann HD noch so glänzen wenn das Spiel nicht der Burner ist, siehe Perfect Dark. Da zocke ich lieber Zelda, und wenn mich ein anderes Game bock, dann lade ich mir eben ein Retro Game runter. Und soviel Zeit wie früher hab ich leider auch nicht mehr, aber ich würde sagen das reicht ;-).
 
@Deadly Rabbit: Ja, das ist nun mal so bei erfolgreichen Spielen, die werden ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Das macht Nintendo mit Mario genau so wie Sony mit Singstar, Buzz oder EyeToy. Wichtig ist, dass man neben diesen Klassikern immer wieder neue Sachen bringt, denn irgendwann ist auch die genialste Spieleserie mal ausgelutscht....
 
@Deadly Rabbit
Allerdings würde ich gerade bei Spielen wie Mario Kart, Tennis und Smash Football sagen, dass sie nur dadurch so spaßig sind, weil sie nicht ernst gemacht sind.
Dass die Marke Mario ausgeschlachtet wird, finde ich eigentlich nur bei Mario Party als Störfaktor. Aber ich denke sie sollten sich bei den Sportarten auch am Riemen reißen und am besten die alten Serien etwas verbessern, anstatt alle 2 Monate ein neues Mario Badminton rauszubringen.
Ich denke eine Lösung dafür wäre, wenn Nintendo bei zukünftigen Spielen die Miis mehr einbezieht, die ich für eine sehr gute idee halte.
 
Naja ich denke auch nicht das die Grafik das Problem sein wird siehe u.a. den DS der ja besser läuft als die PSP trotz schlechterer Grafik aber dennoch vermute das dem Wii in sagen wir 2 bis 3 Jahren das gleiche Schicksal erleiden wird wie der Cube aufgrund fehlender Spieleauswahl auch in den Bereichen Renn- und Sportspiele.
 
Zurück