Final Fantasy VII: Crisis Core: Erstmals spielbar auf Jump Festa 2007

Hacmaster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy VII: Crisis Core: Erstmals spielbar auf Jump Festa 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy VII: Crisis Core: Erstmals spielbar auf Jump Festa 2007
 
jap, wenn FF7 CC endlich released wird, dann hole ich mal wieder meine PSP aus dem schrank, puste den staub weg und lade den akku auf...
 
Hm, ich bin mal gespannt was Square daraus machen wird. Bisher hat mich nur die Hauptserie begeistert...
 
Solangs kein solcher Müll wird wie FF7: Dirge of Cerberus
Aber ein Shooter solls ja net werden ;)
 
ich muss sagen mit solchen dingen wie FF VII dirge cerberus oder X-2 hat mich square (ich weigere mich die fusion von square und enix als was gutes anzusehen) ziemlich enttäuscht.

Mein kumpel hat sich dirge cerberus geholt und fand die story schon ziemlich gut und das gameplay war nich besonders aber spielbar.

Trotzdem is sowas einfach nur unnötig. ich meine ich hab mir die US version von FF XII geholt und davon bin ich richtig begeistert. Finde zwar das neue Kampfsystem gut bis auf harte Bosskömpfe. Da isses irgendwie zum Teil ätzend, weil man oft noch kleine extra gegner hat die einen nerven und man zuerst beseitigen möchte und in der zeit macht einem der Boss mit 3 und 4-fach schlägen das leben zur hölle weil NULL statuszauber bei ihm wirken (z.b. Slow).

Man muss halt gg starke gegner einfach am besten alle befehle manuell wählen, viel heilen und einfach geduld haben (auf gut deutsch FF XII hat den schwierigkeitsgrad gut angehoben, wers nich mag, pech gehabt).

Zocke es seid paar tagen und eins muss ich mal sagen. Seid dem 7er (habe X-2 im laden 20 min angespielt und festgestellt das ich es nich kaufen werde, weil es eine Beleidigung an RPG zocker ist) finde ich den 12er von story und atmosphäre als besten teil neben dem 7er und 6er.

Bei 8, 9 und X war irgendwie das "ich kann nich aufhören zu spielen" feeling nich da. Beim 12er fängt das spiel richtig sanft an und ich bin bei ca. 15 Stunden und merke wie es langsam immer mehr einer wirklich GROSSEN sache entgegen geht. So muss das eben sein.

Muss aber auch dazusagen das ich teil 1-4 nicht kenne weil es mir dann doch a bisserle ZU alt vom gameplay her ist.

Aber an alle FF fans. Wenn ihr den VI noch nich gespielt habt, dann spielt lieber diesen (gibt ja PSX remake) als X-2 oder so nen mist. klar grafik is SNES 16 bit grafik (is ja leider nie in germany auf SNES rausgekommen) aber die story vom 6er is FANTASTICO und das zählt ja wohl fast am meisten bei FF.
 
FFVI ist mein absoluter Lieblingsteil... Kefkas kleine Wutausbrüche und Lachanfälle sind einfach göttlich... das ganze Game ist der Hammer! Ich liebe es, dennoch bin ich auf Crisis Core gespannt, der 7. Teil ist einfach super! Aber eine einfache Umsetzung ohne Veränderung hätte es für mich auch getan... ich mag FFVII und deshalb spiele ich es auch immer wieder *g*
 
@gaarasaama

na dann freue ich mich schon mal auf teil XII *g* - jetzt hast du mich richtig heiss gemacht. vor allem weil du genau meine gedanken im bezug auf die teile VI bis X-2 ansprichst...

VI ist fantastisch, VII noch besser. VIII war genial, aber nicht mehr so fesselnd, ebenso IX und X. X-2 ist wie du schon sagst eine beleidigung ;)

noch fast 3 monate *heul*

chja, @topic: für mich uninteressant, wie DoC...
 
Die Maniac hat FF12 auch ne Top Wertung gegeben obwohl ich mir immer noch ncith vorstellen kann dass mir das Kampfsystem gefällt. Selbst das Video auf der Maniac-DVD konnte mich nicht wirklich überzeugen. Verdammt, will ne Demo ;-)

Hier das fazit der Maniac: 93%, Schönheits-OP gelungen, Patient kaum wiederzuerkennen, das bisher beste Final Fantasy

Bei solchen Bewertungen kann man normal eigentlich blind zugreifen, aber wie gesagt, das Kampfsystem ....argh...schwere Entscheidung
 
@lordchen...ich glaube schon das du einfach zugreifen kannst...hat auch von gamespot, ign, gametrailers und co top-bewertungen bekommen....das kampfsystem ist echt gewagt und anders...aber ich denke so eine perle darfst du dir nicht entgehen lassen...
 
@ alle, ich möchte halt wirklich darauf hinweisen, dass FF XII relativ schwer geworden ist (vielleicht wirds fuer europa a bisserle abgemildert) also es ist allgemein nich sooo schwer aber die Bossfights sind wirklich happig, egal ob man lange fuer Level Up´s trainiert oder nich. Ohne gescheite Taktik und geduld würde ich in keinen Bossfight stürmen auch die Zwischenbosses sind fies. Die fights gg normale gegner sind eher ganz normal, ausser man greift einfach zuviele auf einmal an und sie sich dann in scharren auf einen stürzen.

Denkt jetzt nicht das es frustet oder so aber es kann schon mal vorkommen, dass ihr das erste mal einfach verliert und nomal gg ihn antretten müsst weil ich beim ersten mal einfach erst einmal ihn richtig einschätzen und die richtige Taktik zu grunde legen müsst.

Aber die Story is fuer mich wirklich seid dem 7er das beste was ich zu gesicht bekommen habe. Der 10er war ganz nett da, aber das war alles irgendwie so aufgesetzt, zudem hat mich Yuna einfach genervt mit ihrer "ich bin schwach und klein und brauche streicheleinheiten" einstellung.

Kurz und knapp FF XII is einfach um einiges erwachsener und die Charas sind natürlich schon zum teil mit Texten a la "adeliges Mittelalter" bestückt aber es sind nich solche Luschen, was nix dran ändert das es natuerlich auch eine Prise Humor gibt.

Ich fand den 10er schon ok und so aber der Anfang war einfach so cool mit Auron und so, dachte es wird richtig fetzig und dann wurde alles irgendwie so kunterbunt tralala.
 
@Gaarasama...wirklich?...ist also 12 echt ein richtig guter teil?...war klar as es richtig geil wird...aber ob es an 7 und so anknüpfen kann?.....ich bin mal gespannt.....dirge of cerberus kaufe ich mir vll auch...kostet ja nur 35 euro...das ist fair und in ordnung....soll ja kein schlechtes game sein.....
 
@ Hacmaster you´re my man!!! Du bist genauso heiß auf den Titel (FF7 CC) wie ich.

Respekt

Ich geh heute ins Internet rein, die erste Seite gleich Gamezone. Schau mir die News an....und ich sehe...... "FF 7 CC Erstmals spielbar auf Jump Festa 2007"....der Hammer, kann ich nur sagen, klicke auf die News und ich wusste schon, geschrieben von Hacmaster, na klar werden sonst.....;)

Nicht schlecht

Ich hab mir die PSP, als Sie zwei Tage alt war schon geholt, ich hab sie nur aber nur wegen Final Fantasy 7 gekauft. Freu mich schon riesig auf die Jump Festa 2007

Bald wird die PSP voll mit Power of FF 7 aufgeladen...;)

Danach disst die PSP jeden!!!
 
@eleven59pm

spitze argument mit dem action rpg ~_~

der einzigste unterschied ist zwischen FFVII und FFVII: CC ist das KS, dass warscheinlich in echt-zeit gehalten ist. Deswegen das action vor RPG (ich hoffe du weist das Rollenspiel = RPG bedeutet und umgekehrt)also ist FFVII: CC ein vollwertiges RPG ~_~.

Aber egal was soll ich hoffe das die demo das bei dem Jump fest. zum download frei gegeben wird, wenn das nicht sein sollte raste ich aus -_-
 
@ Karl-Heinz-Schneider nicht nur du rastest aus, ich werde Wahnsinnig wenn ich bis zum 18.12.06 keinen Trailer von FF7 CC sehe.
 
@Karl heinz
Ja sorry hab mich unklar ausgedrückt.
Wollte nur darauf hinweisen das es vom Kampfsystem eher Echtzeitmäßig ist und vielleicht nicht ganz die taktische Tiefe eines klassischen FFs mit sich bringt.
Und das man eigentlich nur eiienen charakter steuert und keine Party.

Man sollte es eher mit Dirge of Cerberus vergleichen als mit FF7.

Ach ja und irgendjemand meint hier, Yuna wollte Streicheleinheiten. Aber genau das war nicht der Fall, hast du die Story überhaupt mitgekriegt oder bist du da immer aufs Klo gegnagen??
Gerade FFX hat eigentlich die düsterste Story und das obwohl es beim ersten Anschein in einer idyllischen Welt spielt, aber genau das ist der PUNKT!
(Nur mal so am Rande, aber in dem Spiel sterben Kinder(Sins Angriff auf Kilika), Yuna ist von vornherein zum Tode verurteilt und zeigt es nicht, Tidus ist bereits Tod, muß aber seinen Vater genau dann umbringen als er ihm verzeiht, Auron ist bereits Tod, Wakka liebt eine Frau die seinem toten Bruder versprochen war, die ganze Kultur wird von dekadenten Geistern (unsent) in einer Spirale aus Calm und Zerstörung gefangen, und auch Rassismus und Angst vor Entwicklung (Al Bhed, Machina) spielen eine Rolle. In dem Spiel steckt sehr viel mehr Ernsthaftigkeit als es den Anschein hat.
Man wollte mit der bunten Welt eine exotische neuartige Fantasywelt erschaffen, und Elemente aus westlichen und östlichen Kulturen miteienander vermischen. Gefällt nicht jedem, aber man muß es auch nicht unbedingt als Kindergarten hinstellen.
Die Asiatische Kultur ist nun mal bunt.
 
Zurück