Nintendo Virtual Console: Jap. Spieleliste, Preise & Releasedaten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Virtual Console: Jap. Spieleliste, Preise & Releasedaten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Virtual Console: Jap. Spieleliste, Preise & Releasedaten
 
jau. sieht gut aus. mal sehen wieviele davon auch hierzulande kommen. würde mich freuen, wenn square den support zusagt und die ganzen rpg perlen veröffentlicht.
 
Laut Nintendo erscheinen bei uns nur die VC Titel, die es schonmal im EU Raum gab. Also kannst du deine RPGs vergessen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Laut Nintendo erscheinen bei uns nur die VC Titel, die es schonmal im EU Raum gab. Also kannst du deine RPGs vergessen.

---

echt schade, das square noch nie ein rpg hier veröffentlicht hat...
 
@ Sun

Hat Nintendo das wirklich so gesagt?

Heißt das, ich bekomme kein Fire Emblem? :(

In der neuen Maniac wird das Thema etwas verwirrend dargestellt.
Dort heißt es:
"Mit einem US- oder Japan Wii wird es euch nicht möglich sein Spiele von deutschen Servern herunter zu laden. Dafür habt ihr Zugriff auf US- bzw. Nippon Games. Auch die Abrechnung erfolgt über die Wii Punkte des jeweiligen Landes."

Was denn nun?
Kann ich mit amerikanischen Wii Points amerikanische Spiele runterladen?
Es hieß doch immer, dass das nicht geht?
 
Hm...Square hat soweit ich weiß nur SoM, Terranigma und SoE hier veröffentlicht. Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Aber so wie es aussieht gibst du dich damit zufrieden. Na dann viel Spass. ^^
 
@sonne

ich gebe mich sicher nicht damit zufrieden, obwohl mir noch illusion of time einfällt. aber die gameboy - ff´s könnten vielleicht auch kommen, wg. der übersetzung.

hoffe ja, das da noch was gemacht wird. aber bei dem geringen preis der roms wird sich wohl keiner die mühe einer lokalisation machen... :(
 
Bei genug Druck/Nachfrage wird Nintendo bestimmt zumindest die US Titel freigeben (halt auf Englisch). Kommt natürlich darauf an, wie viele Wii-Nutzer bei Nintendo diesbezüglich anfragen.
 
Hmmmm. Das ist natürlich schon nicht schlecht, aber insgesamt doch eher der Mainstream. Ich hoffe, dass auch etwas seltenere Spiele ihren Weg in die "Virtual Console" finden!
 
also mehr als die hälfte wird eh nicht in eu erscheinen. Ich verstehe es immer noch nicht warum immer noch die scheiss länder sperre gibt. Da wäre so viele super rollenspiele, und ich kann die dann alle nicht spielen. Echt scheisse ist dass
 
naja ich will nicht wegen euch scheiss deutschen auf viele spiele versichten, weil ihr net in der lage seids, denn politiker eine in die gosch´n zu kleben.
Ne ist meine meinung! Es ist mittlerweile so, dass die sogenannte Killerspiele diskussion schon ins lächerliche geht!
 
Pack mal deine rassistischen Sprüche weg, dann können wir weiterreden X-[
 
Die haben mal eine schöne Auswahl mit einigen Klassikperlen drin. Naja, als Europäer muss man ja nicht so viel erwarten. Fühle mich benachteiligt.

(Bestecht Square, das sie die Spiele übersetzen, dann gibts zwei gute Gründe:
1. ROM-Markt blüht nicht so auf
2. Massig Kohle)

Für mich ist das dämmlich.
 
Also ich will:

- Mario 64
- R-Type (PC-Engine)
- R-Type III
- F-Zero
- Super Mario World

Hoffentlich kommen noch mehr Mega Drive Shooter und vor allem Streets of Rage 1-3 (Bare Knuckle), Sonic 2, Sonic 3, Sonic & Knuckles...
Außerdem SEGA, was ist los mit Saturn und Master System???

MFG

McDaniel-77
 
also super mario rpg könnte ohne probleme kommen auch wenns nur englisch ist. oder die final fantasy serie vom nes und snes.
 
@Sun:
terranigma war nicht von square, sondern von enix (die haben sich zwar mittlerweile zusammengetan, aber damals war das nunmal so ^_^)
 
@birdie

wir meinten mit square ja auch square enix und deswegen haben wir die spiele genannt, welche vom jetzigen konzern hier veröffentlicht wurden...
 
Zurück