Deutsche Energie-Agentur: Konsolen mit hohem Stromverbrauch

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Energie-Agentur: Konsolen mit hohem Stromverbrauch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutsche Energie-Agentur: Konsolen mit hohem Stromverbrauch
 
Gleich kommt unser Rockstar wieder mit seiner Stromflat hehe.

@Partykiller
Nur das du dann keinen Sauerstoff zum atmen mehr bekommst, aber was macht das schon denn das Zeug gibt´s ja heute schon in Flaschen hehe.

:D :D
 
Allein schon wegen der enormen Verbrauch sollte man die PS3 boykottieren ;) Ne, aber der Stromhunger der NexGen ist schon heftig, nur der Wii macht da eine (sehr) gute Figur...
 
Tja, Nintendo verhält sich auch hier vorbildlich!
Der Gamecube war mit unter 20 Watt zufrieden, der Wii braucht 17 Watt unter Volllast bei Zelda TP.
Eine 360 oder PS3 braucht da schnell 10-20 Mal so viel Strom.
Ein aktueller PC braucht weniger Energie als so ne "kleine" HD-Ready-Konsole, schon komisch.

MFG
 
wobei man sagen muss das da wii auch nciht die aktuellste hardware die am limit liegt in sich hat sondern eine ausgereifte funktionierende die wenig strom daher wenig hitze ...
 
@JPK
genau: O2 kommt aus der Pulle und Strom sowieso aus der Steckdose.

Was kümmern mich Chlorophyll und Photosynthese? :)
 
Mcdaniel, du wiederholst dich. ausserdem verbraucht die PS3 nur minimal mehr strom als die box 360. das mit den 3XX watt verbrauch war nur ein gerücht.
 
@Sephirot: Egal! Dann sind halt "nur" 10-mal mehr Strom als der Wii braucht!
Ziemlich verschwenderisch, findest nicht? Dass die Ami-Konsole Strom nur so verschwendet ist typisch USA, aber eine Sony Konsole, mit der Art hohem Energieverbrauch ist schon arg.

Allein der Stromverbrauch, degradiert beide Konsolen (360 & PS3) als Videoplayer für HD-DVD oder BR schon zur Notlösung. Kein Standard Abspiel Gerät würde auch nur halb so viel Strom verschwenden.

Ich wiederhole mich gerne. Mein relativ aktueller PC braucht incl. 21" Monitor ca. 200 Watt unter Last (ca. 1 kW/h in 5-8 Stunden). Noch modernere CPUs in 65 nm brauchen nochmal deutlich weniger Strom. Wenn man 2-3 Jahre Nutzen dagegen rechnet und man noch dazu bedenkt, dass ein PC gern mal 100 Stunden in der Woche läuft...
Lässt sich leicht hochrechnen --> 5.000 Stunden --> 600 bis 1.000 kW/h --> 120,- bis 200,- Euro Stromkosten pro Jahr. Da könnt man schon 50,- Euro mehr in einen sparsameren Chip investieren. Und grade bei Konsolen, die ja 4-6 Jahre halten sollen, müsste der Hersteller besonders viel Wert auf Zukunftsorientiertheit setzen.
Lediglich Nintendo hat seine Hausaufgaben gründlich gemacht.
Mag ja sein, dass die PS3 doppelt oder dreimal soviele Objekte wie der Wii auf den Screen zaubern kann und die Auflösung 50% höher ist... blabla, aber deswegen 10-mal soviel Strom zu verbrauchen? Da stimmt mit der Konstruktion an sich etwas nicht.

MFG

McDaniel-77
 
Die Wii verbraucht so wenig Strom, weil sie Technik benutzt, die vor ca. 6 Jahren aktuell war.

Deshalb verbraucht die auch nur ein bisschen weniger als der GameCube, da sind ein paar bessere Teile drin.

Aber rein von der Leistungs ist es die selbe Sch****, wie vor 6 Jahren.

Da ist es natürlich selbstverständlich das die Wii am wenigsten braucht, alles anderes wäre ja auch nur lachhaft.

Die XBOX360 verbraucht außerdem unterschiedlich viel Strom, kommt ganz drauf an was man grad macht, bei Spielen geht es auf 160 und mehr!!!

Wenn man nur im Dashboard rumhängt oder über die XBOX360 die Batterie lädt, dann ist das alles weit weniger.
 
Als wenn einer, der sich ne Konsole kauft, ernsthaft den Stromverbrauch als ein Kriterium sieht XD
KLar auf die Umwelt sollte man schon achten, aber dann fahre ich lieber nen spritsparenden wagen, oder gleich mit der Bahn. Denn Benzin sparen lohhnt sich viel mehr als Stromsparen, sowohl für die Umwelt, als auch für den Geldbeutel ;-)
 
@ Lord

Blödsinn.

Der Cube hatte schon einen minimalen Stromverbrauch und war damals von der Technik her aktuell.
PS2 und X-Box verbrauchten wesentlich mehr Strom.

Im Grunde war es damals das selbe Bild wie heute...

Und wie McDaniel schon schrieb...aktuelle PC´s verbrauchen inkl. Monitor genausoviel Strom wie die 360/PS3, teils sogar weniger.

Hat also nix damit zu tun wie modern die Technik ist, sondern wie die Konsole konzipiert wurde.
 
@Silverhawk:

Bist du dir sicher, das der GC weniger verbraucht als die PS2 Slim?
 
Ich weiß nicht, ob es Ignoranz oder Dummheit von manchen Leuten ist.
Die bekannt gewordene hohe Watt Zahl der PS3 ist die MAXIMALE Leistungsaufnahme und nicht der Durchschnitt, MS hat ja noch nicht einmal was zur maximalen Leistungsaufnahme ihrer Konsole gesagt :>
 
@KLABAUTERMANN:

Das hier desöfteren Unwahrheiten verbreitet wurde ist ja nicht das erste Mal. :)
 
Naja, die X-Box 360 zieht schon einiges.
Deshalb habe ich zum Ausgleich einen 80cm LCD HDTV angeschlossen ;-)
 
Sephirot hat folgendes geschrieben:
das mit den 3XX watt verbrauch war nur ein gerücht.


---------------------------------------------------------------------------

@Sephirot

Das war kein Gerücht, sonder offiziell von Sony bekanntgegeben. Allerdings sind die 380 Watt der Maximalverbrauch. Der Durschnittsverbrauch der PS3 wird zwar niedriger sein, aber u.a. wg. dem BR-Laufwerk deutlich über der X360 liegen.
 
Soweit mir bekannt ist beträgt die maximale Leistungsaufnahme der 360 etwas um die 170Watt. Getestet wurde das mit PGR3.
Die PS3 zieht schon extrem viel aber vom Kauf einer Konsole würde mich das derzeit nicht abhalten :)
 
Zurück