Metal Gear Solid 4: Neue Fakten im Gespräch mit H. Kojima

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Neue Fakten im Gespräch mit H. Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Neue Fakten im Gespräch mit H. Kojima
 
Jo, klingt doch schon sehr gut :)

Soll bloß noch ein Bundle (PS3 + MGS4) kommen, dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege ;)

Was das wohl für ein Spielkonzept ist? Ich bin gespannt
 
"der kojima hats einfach drauf.
sony soll diesen kutaragi rausschmeisen und dafür kojima einstellen."- bestimmt-DumanXD Kutaragi ist ein Genie- du weisst garnicht wie wichtig er ist und wie sehr er die Playstation hochgebracht hat-abgesehen davon, das er der Ingenieur ist. Und ich finde ihn wirklich nicht Arrogant- das war er sagte stimmt auch- und wie du bald sehen wirst, wird sich die PLAYSTATION 3 gut deden die anderen 2 Konsolen durchsetzen- und bademeister- ein Bundle? geil- PS3 mit MGS4- oder auch mit Final fantasyXIII, Devil May Cry 4, Gran Turismo....waaa....soviele Toptitel- bin auch auf Tekken gespannt- da kommt bestimmt auch noch was
 
iAlex nun explodier mal nicht vor Freude.
Aber ich würde mich auch freuen wenn so ein Bundle rauskommen würde.JUHU!!
 
ich finde es nur schade das das spiel nicht mehr so gut aussieht wie bei dem tgs05 trailer.meiner meinung müsste das doch drin sein besonders weil man ja jetzt schon gesehen hat was mit der xbox 360 machbar ist ( gears of war ) und metal gear solid 4 kommt auch immerhin ca.1 jahr später raus.ich vermute das es überwiegend daran liegt das die entwickler momentan nicht mit der speicher aufteilung der ps3 zurecht kommen.da besonders die texturen seit der tgs05 wessendlich schlechter geworden sind.am besten wäre mal wenn jemand H. Kojima mal zu rede stellen würde was sich wohl aber keiner trauen wird.oder er wird sagen kein kommentar.ich vermute das die entwickler momentan nur den 256 mb hauptspeicher benutzen.marc rain hatte ja auch bei gears of war gesagt das bei 256mb ram die grafik wessendlich schlächter geworden wäre und er microsoft dazu bewegt hat das sie 512mb hauptspeicher verbauen.mir kommt es so vor das sony immer am speicher spart die wollten damals auch erst nur 4mb speicher in die psp verbauen haben dann aber doch 32mb verbaut nach dem sich viele entwickler beschwert hatten.sony hatte am besten 512 mb haupt und 256 mb grafik speicher verbauen sollen in der ps3.also so wie es momentan aussieht wird es wohl noch eine weile dauern bis die entwickler an der grafikschraube drehen können und bis sie die xbox360 überholen werden wohl noch ca. 2 jahre ins land siehn schade sony alles richtig machen und dann am speicher sparen.
 
boahh...das klingt so geil......man...ich kanns gar nicht erwarten...ich will dieses spiel haben...jetzt...sofort + ps3
 
...schliesse mich der meinungen unserer freunde hier auch an; hideo kojima ist einfach ein genie; was er mit teil 2+3 aus der ps2 rausholte, ist einfach geil, kutaragi raus, kojima rein; denke ich auch. der gute hats einfach drauf...
....mfg....rico....:).....
 
@iAlex:


Ja, wieso nicht denn kein solches PS3 +MGS4 Bundle? Bei MGS2 gabs auch ein Bundle mit ner PS2...
 
Ist schon lustig das hier zu lesen, als ob Herr Kojima die MGS-Spiele alleine entwickelt hätte, da hängen nur noch so 50-100 andere Mitarbeiter mit dran...
Gute Ideen hat er natürlich trotzdem.
 
Bedauerlich sei allerdings der Umstand, dass die Entwickler die Rumble Funktion des Sixaxis Pad vermissen und darauf hoffen, das diese wieder zurück kommt.... hallo konami die 360 hat rumble funktion!:-) das ist der grösste negativpunkt finde ich bei der ps3!!!
 
das weis ich auch nur ist es schwerer die daten auf 2x 256 mb zu speichern als auf 1x 512 mb.daher vermute ich das die entwickler momentan nur den 256 mb hauptspeicher nutzen.daher meine ich das es etwas noch dauern wird bis wir wirklich hammer texturen sehen.aber bis ende 2007 müsste das problem normal behoben sein hoffendlich da metal gear ja dann rauskommen soll.
 
Kojima macht MGS zwar nicht alleine, aber er ist der KOPF hinter dem Projekt. Die allermeisten der Mitarbeiter an MGS sind doch "nur" Programmierer, die fertige Entwürfe in Code umsetzen. Das Hauptdesign des Spiels stammt immer noch von Kojima. Bei Sagaguchi und Miyamoto ist das ja auch nicht anders...
 
@Socke: Mir ist schon klar, das der gute Herr Kojima das Spiel nicht imm Alleingang programmiert, aber wenn von einem Film die Rede ist, dann wird auch immer gesagt "Der neue Film von...XY". Da sind natürlich auch hunderte Leute beschäftigt... Aber er liefert nun einmal einen Großteil der Ideen und überwacht das Projekt. Das wollte ich damit ausdrücken.
 
Zurück