PlayStation 3 Engpass: Geringerer Software-Wachstum in 2007

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Engpass: Geringerer Software-Wachstum in 2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Engpass: Geringerer Software-Wachstum in 2007
 
Was meint er mit "enttäuschend bleibende" Abverkäufe der Xbox 360 Software? Jetzt Software pro verkaufte Konsole, oder wegen der, im Vergleich zu PS2, geringen Hardwarebasis und der daraus folgende geringe Softwareverkäufe?
 
Das war nicht einwandfrei herauszulesen - daher hab ich es auch in Aführungszeichen gesetzt. Und ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht ganz erklären, da ja die Verkäufe gemessen der Verbreitung recht gut zu sein scheinen. Aber da kommt mal wieder zum Tragen: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
 
Soll das quasi heissen das Nintendo der lachende Dritte ist, oder was?
Wer macht den so eine Analyse?
 
Nein, es heisst nur, das der gesamte Software-Absatz bis mitte 2007 deutlich verlangsamt, da Sony zu wenige PS3 liefert, die PS2 schwächelt und die 360 schwach bleibt. So ungefähr als Kurzfassung. Wieso BigN da nicht erwähnt wird bleibt rätselhaft. Wahrscheinlich das die Verkäufe von NDS stabil bleiben, und der Wii den GC 1:1 ersetzen wird, so rein vom Softwareverkäufe...
Wer so eine Analyse macht? Die Deutsche Bank.
 
Für meinen Geschmack gibt es in diesen Analysen zuviele Variablen.....z.B. ob es Sony endlich gebacken bekommt mit seiner Produktion und die beiden "neuen" Märkte Japan und USA endlich mal nur ansatzweise mit Konsolen beliefern kann (sonst bekommen wir meiner Meinung nach unsere Playsis nämlich nicht mehr im März 07)....ob die Verkaufquote der Xbox360 sich nicht doch noch steigert über Weihnachten (trotz Wii und Playse 3), immerhin 1 Mio. "Gears of War" verkauft vielleicht gibt es der Box neuen Schwung ....
 
Der Typ geht ja davon aus, das Sony die geplanten Liefermengen nicht halten wird, und die Verkäufe von 360 "enttäuschend" bleiben. Und wie soll so eine Analyse bitte schön ohne die von dir genannten "Variablen" gehen? Auch wenn der Kerl hochbezahlt wird, Hellsehen kann er trotzdem nicht ;)
 
@Nissin.Eben der Kerl ist kein Hellseher, darum warten wir lieber ab und geilen uns an jeder noch so kleinen Meldung auf ;)
 
Ich hoffe seine Einschätzung ist zutreffend. Mir haben sich schon die Nackenhaare gekräuselt, als es hiess die aktuelle Generation will die nächsten 6 - 10 Jahre am Drücker bleiben.

Ohja...Fifa Soccer 2012, Call Of Duty 8, Tony Hawks 25 ...

Kein Wunder, dass der Next-Gen Markt nicht so explodiert wie erwartet. Die Leute sinds halt langsam üebrdrüssig.
 
Zurück