Playstation 3: Erstauslieferungsmenge drastisch unterschritten?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Erstauslieferungsmenge drastisch unterschritten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Erstauslieferungsmenge drastisch unterschritten?
 
Aber die Festplatte kann man voll einfach auswechseln! Hab ich gestern so eine Anleitung gesehen...warum ich das schreibe...naja wenn ich was zu da oben sage wird wieder von Fanboy gelabert... :)
 
Mmmh, wenn Sony nur max. 175.000 Stücke ausgeliefert hätte, wie kommt dann die Zahl auf nexgenwars.com zustande?

Oder fliessen da auch die verkauften Konsolen aus Japan mit ein?
 
Frage mich was das Versteckspiel eigentlich bringt? Wieso verraten die Hersteller nie die genaue Liefermenge? Hat wohl Marketingtechnische Gründe...
 
Wiiso? frau Otzman sagte: "Es wurden so viele PS3-Konsolen ausgeliefert wii möglich"
Es waren 400000 Stück angepeilt, es war Sony aber nur möglich 175000 Stück auszuliefern.

So sieht hat professionelles Managment aus. Das ist nämlich der einzige Weg die über 7 000 000 XBOX 360-Konsolen einzuholen: So wenig wie möglich ausliefern, in kleinen Happen Ausliefern, EU-Termin 4 Monate nach hinten verschieben.

Oder kurz: Gleich 12jährigen-Praktikanten die Firmenführung überlassen!

Super sony!
 
Die Zahlen auf nexgenwars dürften ziemlich realistisch sein. Man darf Japan nicht vergessen wo ca. 80.000 ausgeliefert wurden, dann bleiben für die USA noch ca. 200.000 übrig. Die Zahlen sind eh nur hochgerechnet und nie genau aber nahe an der Realität.

Zur News sag ich besser auch nichts, ausser: peinliche Aktion Sony

Aber was ich so von Händlern gehört habe mussten sie viele Konsolen zurückhalten damit zum Weihnachtsgeschäft im Dezember noch Konsolen vorhanden sind ansonsten würden sie abgestraft wenn sie alle Konsolen die sie erhielten am Starttag verkaufen. Was an dem dran ist weiss ich leider nicht.
 
@ Cap10

natürlich fliessen da auch die Jap konsolen ein. warum sollten sie nicht?

175k von 400k ist aber ganz schön wenig. was hat Sony da nur gemacht. vll hätten sie den weltweiten release um 4 monate verschieben sollen. Weltweiter release ist das Zauberwort. und überall gleiche preise.
 
@CAP19..
Denkst du wirklich der hat reale zahlen auf nextgenwars? das ist gar nicht moeglich.

es steht sogar auf der seite, dass das ganze auf schaetzungen beruht.
 
Ich hoffe das hier wenigstens die PS3-Fanboys jetzt auch sehen/kapieren das der März-Release schon jetzt ganz klar "verneint" werden kann !!!

Ich meine diese "versteckte" Aussage vor 3 Wochen die Phil Harrison machte, hat mich IHN einen Augenblick sympathisch wirken lassen. Als ich im Kommentar dann schrieb das aber bestimmt bald ein Dementi von Sony kommt war es ja leider genauso.

Sorry. Aber Sony verarscht ihre EU-Kunden so offensichtlich das es nicht mehr schön ist. Ich hoffe wirklich inständig das WIR sie verkaufszahlenmässig abstrafen werden !!!
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Frage mich was das Versteckspiel eigentlich bringt? Wieso verraten die Hersteller nie die genaue Liefermenge? Hat wohl Marketingtechnische Gründe...



Marketing? Nein! Die einzige Sorge dabei ist der Aktienkurs von Sony! Die Aktionäre wollen schliesslich Kohle sehen....da hören sich 400.000 verkaufte Konsolen (angepeilte Menge) wesentlich besser an als 175.000...
 
@bluestoke

Dass die Stückzahlen auf nextgenwars nicht auf den Punkt stimmen (können), ist mir absolut bewusst. Schließlich werden die nicht 'ne direkte Leitung zu jedem kleinen Händler haben, wieviele Konsolen der verkauft hat.

Zumal ja auch schon vermeldet wurde, daß die Launch-Menge vom Wii in USA und Kanada innerhalb eines Tages ausverkauft gewesen sein soll. Somit müsste die Wii-Zahl bei über 1.000.000 verkaufter Konsolen liegen.

Mir ging es nur darum, wie die Berechnung der PS3-Zahl hinkommen kann. Wenn die 80.000 Stücke aus Japan mit drin sind, dann passt es ja ungefähr.
 
Ausserdem hören sich 80000 (Japan) und 175000 (USA) ABVERKAUFTE und in wenigen Stunden VERGRIFFENE PS3 besser an als 400 000 PS3 von denen nur 350 000 oder so weggehen und um die es dann noch nichtmal ne Schlägerei gibt. :-)
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Ausserdem hören sich 80000 (Japan) und 175000 (USA) ABVERKAUFTE und in wenigen Stunden VERGRIFFENE PS3 besser an als 400 000 PS3 von denen nur 350 000 oder so weggehen und um die es dann noch nichtmal ne Schlägerei gibt. :-)


Ich würd gern mal wissen wieviel tausend bei ebay gelandet sind! ;)
 
Exakt! Obwohl ich es gruselig finde wiiviele Leute da auch noch mitbieten und Geldausgeben....
Gerade jetzt wo klar ist das es nie eine gute Idee ist eine Konsole zum Launch zu kaufen... ausser den wii natürlich, wenn wiir mit dem mal nicht auf die Schnauze fallen.... lol

Aber wie war das: What Nintendo create, we take! :-)
 
Ich finde sogar es ist eine SCHEISS-GUTE Idee eine Konsole zum Launch zu kaufen!!!...und bei ebay reinzusetzen;) was meinst du was die Preise jetzt hoch gehen wenn bekannt wird das Sony solch üble Lieferschwierigkeiten hat...da geht was;)
 
Naja, um daran zu verdienen musst du schon was dafür tun. Tagelang vor dem Kaufhaus camoieren, eisige Kälte und dann noch beschossen werden. Am ende weisst du noch nicht mal ob du eine bekommst... Das Geld bekommt man also nicht umsonst ;)
 
hehe oh ja, sobald der 8 ist. Schwänz ich die 3 stunde und greif mir soviele WII´s WII möglich. Dann ab zu ebay und dann mal gucken, wird aufjedenfall mehr als 250 geben und das ist ja auch schon was. HEHEHE aber was würd ich dafür geben so n Dutzend PS3 bei mir rumsitzen zu haben ^^ Ebay.de und com würd mich steinreich machen
 
Wenn die wirklich solche verluste pro Gerät machen ist wohl verständlich wenn sie die Menge dosieren.Ich warte noch bis Weihnachten 2007 und überleg dann ob ich zuschlage und mir die PS3 kaufe.Ich denke mal so richtig ins rollen kommt die PS3 Ende 2007 anfang 2008.Vor allem bei den Spielen kommen dann erst die wirklich guten Spiele und nicht die hier habt ihr schon mal ein paar Games damit ihr was zum spielen habt.Ich warte darin binn ich ganz gut.;)
 
@schwarzer

Sony dosiert doch nicht die Menge, weil sie so viele Verluste machen, die kriegen das nur nicht gebacken, genug Konsolen herzustellen wegen diesem BluRay...
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Ich würd gern mal wissen wieviel tausend bei ebay gelandet sind! ;)



Also am Tag nach dem Release waren es ca. 40.000 die bei ebay gelistet waren ;)
 
Zurück