Nintendo Wii: Die Wii-IPs kommen

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Die Wii-IPs kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Die Wii-IPs kommen
 
Die Aktion passt perfekt zum Wii. Frische Ideen zu einem neuen Spielerlebnis. Sollten sie auf weitere Städte ausdehnen.

Was in der News nicht erwähnt wurde, ist, dass die Wii IP´s in Clubs Einladungskärtchen verteilen.

Denke, da werden sie die richtige Zielgruppe ansprechen.
 
Die verteilen die Einladungen überall ;) .. und sie werden auch in Clubs den Wii vorführen. Aber egal wie, die Idee ist witzig!
 
Ich finde die Aktion leider nicht sehr clever. Wie komme ich denn jetzt in so eine Crib? Meiner Meinung nach wird hier die Aktion einer kleinen Minderheit vorbehalten. Das kann man sich auch sparen...

Wer sich bisher nicht mit Videospielen befasst hat (Zielgruppe von Nintendo), wird durch diese Aktion sicherlich nicht den Weg zum Wii finden.
 
^^ also *hust* *hust* nach dem ich den titel dreimal gelesen hatte habe ich endlich das Wortspiel verstanden hehe ^^° Naja das mit den VIP find ich ja ganz ok, aber ich finde man sollte das dann auch irgendwie in Werbung einbinden, dass diese erlebnis Momente, einfahc so ins Fernsehen eingebunden werden, wo alle sich dann fragen hmm was ist das und ein zwei tage vorm 8 wirds dann aufgelöst
 
Die Aktion ist doch absolut unabhängig von TV-und Print-Werbung oder der Wii-Tour zu verstehen.

Hier geht's einfach darum, eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, nämlich die, die viel Spaß haben wollen. Und das Ziel ist, dass wichtigste, was Werbung bringen kann: Positive Mund-zu-Mund-Propaganda.

Jeder, der in den Club's 'ne Einladung bekommt, den Wii anspielt und feststellt, dass das Teil mächtig Fun macht, wird das seinen Freunden weitererzählen. Und viele derer, die sich dort tummeln, haben auch genug Freunde.
 
Also ich finde diese idde nicht schlecht.Es ist mal was anderes und als marketinaktion gut geeignet
 
da muss ich Normenn recht geben. Ein normaler Mensch denkt sich bei der überschrift nur: klar haben die Wiis IPs, die hängen ja auch im Netz und klickt das gar nicht an LOL

Frage ist nur: ist das schon Wii IPv6 oder noch v4 ?
haha wie lustig....
 
@Normenn12596702, mach dir nix draus, war bei mir genauso ^^. Dachte die reden vielleicht von der Vergabe von offizielen IPs im Internet.

Naja ich find die Idee ganz ok und dieses Argument "dann bleibt es ner Minderheit vorenthalten" emm hallo, sonst könntens die genauso gleich ausliefern.
 
hehe. also nach und nach bin ich von nintendos neuer marketingstrategie wirklich begeistert. es werden zig dinge versucht, den menschen den wii näher zu bringen. respekt !

und dabei habe ich anfangs sorgen gemacht, nintendo wiederhole den fehler des n64 und cube zum dritten mal... ;)

mittlerweile mache ich mir keine sorgen mehr bezüglich des erfolges :)
 
Zurück