Nintendo Wii: Gefährliches Spielen?

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Gefährliches Spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Gefährliches Spielen?
 
Auf gut deutsch: Leute, macht einfach die Augen auf! ;)
 
Ich muss gestehen .. ich finde allein die Vorstellung lustig - vor allem ist sie richtig greifbar, da wir gestern erst Gelegenheit hatten den Wii und seine Möglichkeiten ausführlich zu testen. :) Da bekommt das Ganze gleich ein vollkommen anderes Bild ;) .
 
hehe das kann ich mir wirklich gut vorstellen wenn man sich da verausgabt. Aber da trifft denk ich die Schuld nicht Nintendo. Der Spieler weiß ja worauf er sich einlässt!

Kenne das selbe "problem" vom eye toy spielen, hab da auch erst fast meine Wohnzimmerlampe von der Decke geholt :-)

Freu mich aber schon die Steuerung des Wii´s selbst auszuprobieren!
 
*LOL*
Ob das wirklich eine News wert ist :P
Aber scheint irgendwie richtig Spass zu machen mit dem Controller...
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Ich muss gestehen .. ich finde allein die Vorstellung lustig - vor allem ist sie richtig greifbar, da wir gestern erst Gelegenheit hatten den Wii und seine Möglichkeiten ausführlich zu testen. :) Da bekommt das Ganze gleich ein vollkommen anderes Bild ;) .


Wie war's? Ist ne Wii bei euch in der Redaktion eingetroffen? Wann gibts Berichte? Wann kommen Reviews? Darf ich auch mal? :D Erzähl!
 
Tennis wird bei mir wohl auch ein Problem werden, ausser ich leg mir einen Halogenlampenvorrat zu *g*
 
Lordchen .. Tennis ist gar nicht so schwer - und so dolle Ausholen musst nicht - leichte schwingende Bewegungen reichen! ;)


@ Jojo
Es war genial - waren doch Pit und ich irgendwie noch skeptisch, denn bisher kannte wir das Ganze eher als schnöde Theorie und konnten uns nur schwerlich vorstellen, dass das in der Praxis gut funktioniert. Zumal wir einen eher neutralen Eindruck noch von der GC hatten, da uns das Ganze noch nicht einwandfrei überzeugt hat. Aber gestern, da wir genug Zeit hatten zu spielen (u.a. Wii-Sports, Rayman & Zelda ;) ) muss man sagen, dass der mutige Schritt von Nintendo ein guter Schritt zu sein scheint. Die Steuerung haben sie gegenüber der GC nochmals verbesser und die Reaktion - auch z.B. bei heftigen Ballwechseln im Tennis - funktioniert sehr gut. Nur noch minimale Verzögerungen und in der Anwendung so weit sauber. Anstregend wird es mit der Zeit, denn du bist echt richtig aktiv vor der Kiste am werklen. Aber wir denken, dass genau der Spaßfaktor liegt und vor allem - was ja wichtig ist - hier zu 110% vor allem auch die "Kinderzimmer-Tauglichkeit" da ist (nicht negativ gemeint).

Na ja, und erste Berichte und Hands-On wird es geben, so bald wir unser Gerät von Big N bekommen haben ;) .
 
Ich braucht nicht zufällig noch jemanden für einen Test von Zelda: TP? :D
 
Ja Tennis ist weng schwierig. Mein Beamer hängt zwar hochgenug, doch man könnte Schatten werfen, wenn man zu hoch ausholt. Wird sich zeigen.
Wer jedoch zu dumm ist, um den Kontroller am Handgelenk mit dem Bändchen zu sichern und dann wegen der Unachtsamkeit der Wii-Remote durch Wohnzimmer fliegt... tja, selbst schuld!
Und wer mit der Hand in die Deckenbeleuchtung schlägt ist auch etwas dämlich!? -> Selbst schuld!

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ja Tennis ist weng schwierig. Mein Beamer hängt zwar hochgenug, doch man könnte Schatten werfen, wenn man zu hoch ausholt. Wird sich zeigen.
Wer jedoch zu dumm ist, um den Kontroller am Handgelenk mit dem Bändchen zu sichern und dann wegen der Unachtsamkeit der Wii-Remote durch Wohnzimmer fliegt... tja, selbst schuld!
Und wer mit der Hand in die Deckenbeleuchtung schlägt ist auch etwas dämlich!? -> Selbst schuld!

MFG

McDaniel-77


Ich hab nen anderen Bericht gelesen da hieß es das Bändchen ist Gerissen! Und zwar schon öfter. Also hilft höchstens ein kräftigeres hinzubasteln welches nicht so schnell reißt!!
 
Is doch klar das die depperten Ammis wieder einen Sonderhinweis benötigen. Die sind ja sogar zu blöd um zu wissen, das Kaffee vom Macie so heiß ist das man nicht gleich nen großen Schluck davon nehmen kann.
 
@McDaniel-77

das mit der Deckenbeleuchtung geht recht schnell wenn man fast 2 m groß ist und den Aktionsradius noch nich kennt den man dafür braucht :-)

Und so wirds beim Wii auch sein. Anfangs wirds bestimmt paar leute geben die irgendwas kaputt schlagen oder ähnliches weil die meisten es eben nicht kennen spiele mit Bewegungen zu steuern.
 
@McDaniel 77 es sind schon mehrere Bänder gerissen, es ist dabei sogar ein 60" TV zu bruch gegangen.
Ich muss dir allerdings Recht geben wer das Ding nicht festhalten kann sollte sich mit Käsekästchen spielen oder so beschäftigen.
 
neue preisrechnung LOL für WII

konsole 250€
neues Bändchen 5€
neue Deckenlampe 100€
neuen Gummibaum 20€
__________________________
insgesamt 375€

des muss man natürlich alles einkalkulieren oda man verkauft bei ebay

konsole 250€
- alte Deckenl 50€
- Gummibaum 10€
- wohzimmertisch 80€
_______________________
110€
 
Demetor hat folgendes geschrieben:

@McDaniel 77 es sind schon mehrere Bänder gerissen, es ist dabei sogar ein 60" TV zu bruch gegangen.

Ich muss dir allerdings Recht geben wer das Ding nicht festhalten kann sollte sich mit Käsekästchen spielen oder so beschäftigen.


Außerdem sei anzumerken, dass das Ding sehr präzise arbeitet - einfach Bewegungen tun es also auch, irres Rumfuchteln ist nicht von Nöten. ;)
 
Warten wir mal ab wann die ersten amerikaner Nintendo auf Schmerzensgeld verklagen weil sie mit der wiimote ihren Fernseher zerstört haben und dadurch ein seelisches Trauma erlitten. Das muss doch mindestens ne Million geben oder? ;)
 
Wie fest bitte sehr muss man so eine kleine Fernbedienung schmeißen um einen Fernseher kaputt zu bekommen???

Mir ist mal ein Fernseher aus ca. 1,5m Höhe runtergeknallt.
Mit dem Schirm direkt auf die Kante vom Bettgestell.

Das Bett war kaputt, der Fernsehschirm sah nie besser aus :D
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
Außerdem sei anzumerken, dass das Ding sehr präzise arbeitet - einfach Bewegungen tun es also auch, irres Rumfuchteln ist nicht von Nöten. ;)


Aber es kann sein, das es dann mehr rockt ;)

Wie man aaber mit dem Teil eine Mattscheibe durchdringen kann ist mir ein Rätsel.
 
Zurück