Nintendo Wii: In den Staaten bereits vergriffen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: In den Staaten bereits vergriffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: In den Staaten bereits vergriffen
 
Laut nextgenwars.com wurde bisher (18:07 Uhr, MEZ)705895 verkauft. Ich weiß nicht, wie schnell die Käufe gemeldet kriegen, das mit den 1 Millionen Wiis könnte also schon hinkommen.
Von der PS3 wurden übrigens 266955 verkauft. Respekt, Nintendo!
 
keine sorge: bign hat keine auslieferungsschwierigkeiten ;)
 
Vermutlich wird es so sein, dass der Wii sich mehr als doppelt so gut verkauft hat wie die Ps3. Ich sage: Hut ab an Nintendo!

Hoffentlich wird Sony jetzt mit mehr Ps3 rausrücken damit wir vielleicht einen interessanten Zweikampf sehen zwischen dem Wii und der Ps3.

Ps: Danke an der Gamezone, dass der Beitrag von JannLee gelöscht wurde. Ich sage nur: Richtig! Weiter so.
 
Irgendwie sind die extremen Sonyfans
momentan ruhig und Spammen nicht die Wii News zu.Warum nur? ^^
 
Bill denkt sich: "Geiles Wetter hier unter den Palmen"
Der Sony-Vorstand denkt sich: "Hab ich alles hergerichtet für mein Sepuko?"

Achjo, die Xbox360 und die Wii verkauften sich wie doof am Releasetag, nur Sony muss alles an sich vorbeiziehen lassen. Selbst Schuld sag ich nur *g*

Wii60 regelt :D

PS:
Entarno Adun jetzt hab ich erst kapiert wen Du meinst *lach* hab die beiden irgendwie verdrängt. Ebenso wie noch ein paar radikale hier ;)
 
die denken nichts ausser "PS3 ist sauuuu geil ... boah ist die geil boaaaahhhh ..."

Alles andere wird ausgeblendet.
 
LOL was war dass denn für ein beitrag von janlee?? Das hätte ich wohl mal gern gewusst :D

Aber ich hatte echt kurze zeit angst der Wii würde net verkauft werden. Wenn bign genung nachschiebt dann wird er marktführer und dann rasselt es nur an third party support und das dann auch mal ordentlich.
 
hmm is nich wirklich unerwartet. ich denke wenn es ne mille ps3 zum launch gegeben hätte, wären die genauso weg gewesen. denke das sich beide konsolen gut verkaufen werden. ps3 fuer die grafikfetischisten und die Wii fuer coole Fun games mit kumpels.

Wobei der Wii wohl diesmal auch viel mehr unterstützung durch third party bekommt, also wird es allgemein mehr spieleauswahl geben.
 
Das ist doch eine tolle Nachricht.
Ich denke dass bereits der Launch über Erfolg und Misserfolg einer Konsole entscheidet.
Verkauft sich die Konsole gleich am ersten Tag eine Million mal sehen das die Entwickler und produzieren mehr Spiele. Kommen mehr Spiele verkaufen sich mehr Konsolen (vorrausgesetzt die Games sind kein Rotz) ;-)

Hier sieht man deutlich dass Sony Scheisse gebaut hat. Viel zu wenige Konsolen, viel zu wenig Support für den Gamer. Da sollte man sich mal ne Scheibe von Nintendo und MS abschneiden (Wobei MS anfangs ja auch nur lächerliche Mengen an die Händler verteilt hat).
In 8-9 Monaten werden sich erst erste Tendenzen zur Marktsituation zeigen, wenn Sony auch hier in Europa mal einen halbwegs ordentliuchen Release vollzogen hat.
 
Kanada ist jetzt auch offiziell ausverkauft:

Wii in Kanada ausverkauft

21.11.06 - Nintendos Wii ist nach der Markteinführung in Kanada am 19.11.06 ausverkauft. Das bestätigte Farjad Iravani, Marketing Manager von Nintendo of Canada gegenüber CBCNews.
www.gamefront.de
 
Bei allem Positivem! Die Dritthersteller Games sucken mal wieder! Red Steel wurde verkackt! Wie dumm ist Ubisoft eigentlich?

Schön dass der Wii schon in den ersten Tagen 1 Million Mal verkauft wurde!
Wer sich darüber wundert, hat einfach keine Ahnung, warum man sich eine Videospielkonsole kauft.

Am 8.12. wirds auch bei uns recht lustig, vor allem, wenn die Wahl zwischen 249,- Euro Wii und 429,- Euro 360 und nicht zu vergessen: 149,- Euro PS2 steht!
PS2 wird die meistverkaufte Konsole zu Weihnachten bei uns sein!

Den Wii kennt niemand außer die interessierten Videospieler, Berichte über den Wii haben im TV keinen Platz, da kommt nur PS3 vor, die ach so toll und ach so teuer ist!

PS2 ist ein Begriff, Wii nicht! PS3 & 360 sind nur Erweiterungen der PS2 & Xbox, erst wenn der Support einbricht, werden die User wechseln, vorher nur kaum.
Die 360 konnte in 1 Jahr alleine auf dem Markt faktisch nichts ausrichten. Jeder der eine haben wollte, hat jetzt eine. Die Sättigung wird langsam erreicht.
Blockbuster Spiele wie Zelda, Mario, Metroid... fehlen auf den anderen Plattformen einfach.
Die Diskussion um "Killerspiele" wird wieder laut, doch 360 & PS3 bieten nahezu nur solche Games bzw. die gleichen Games wie seit über 10 Jahren, nur die Grafik ist etwas hübscher geworden.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Bravo Nintendo! Qualität & Innovation setzt sich halt doch durch.
 
@McD

In einem muss ich Dir recht geben. Unsere hiesigen Medien sind fast ausschließlich Sony-Hofberichterstatter. Das war im Vorfeld des Launchs schon so und das war auch beim US-Launch wieder so. Die Presse berichtet über Überfälle und Schiessereien beim PS3-Start in Amiland, über den friedlichen Wii-Start mit ca. 3mal soviel verkauften Konsolen war nichts zu lesen. Im TV siehts ähnlich aus. Wir leben halt im Medienzeitalter und die Macht der Medien ist (leider) immens. Neutral und unabhängig sieht anders aus. Hauptsache die Schlagzeilen stimmen, Schiessereien sind spektakulärer. Wiederlich!

Auf den Rest Deines Posts gehe ich lieber nicht ein. Ist ja eh immer dasselbe BlaBla.
 
Ich finde gar nicht dass der Wii in den Medien benachteiligt wird. Erst kürzlich habe ich wieder eine Reportage darüber auf RTL2 glaube ich gesehen, in der FHM war ein Beitrag...
Ich höre vom Wii genau so viel und so wenig wie von der PS3.
 
Leider kann man die PS3 und denwii nur shclecht mit einander vergleichen da es von der Ps3 nicht mal ne halbe millionen gibt erst dann wenn beide Konsolen mehr mals im Laden steht kann man wissen was sich besser verkauft!
 
Zurück