The longest Journey: ...endet Online?

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.736
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The longest Journey: ...endet Online? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The longest Journey: ...endet Online?
 
Um ehrlich zu sein : Ich weiss nicht genau, ob man sich darüber wirklich freuen sollte...

"The Longest Journey" war einfach nur ein geniales Adventure, aber dafür war "Dreamfall" in (fast) jeder Hinsicht (als ein eher mäßiges Pseudo-Action-Adventure) einfach nur eine Enttäuschung... und die Ankündigung das Ganze online "enden zu lassen" durfte dem fantastischen Erstling ebenfalls kaum gerecht werden.
Ich fürchte sogar, das könnte tatsächlich das Ende dieser Franchise sein, aber anders als vom Hersteller beabsichtigt! ;(
 
Freunde! Schlimm genug, dass Adventure Games irgendwelche Sachen erfindet und sie dann von anderen (Eurogamer) kritiklos übernommen werden. Aber bevor man sowas hier aufnimmt, sollte man doch etwas recherchieren können: Ein einfacher Blick auf Ragnar Tornquists Blog genügt, um seinen schon 2 Tage alten Eintrag zu finden, in dem er sich über solche Meldungen amüsiert - er selbst hat dies nämlich nie bestätigt und freut sich trotzdem: "In fact, I don’t think any sound bite from me has ever been this vague - fantastic! Whenever I’m quoted without actually having said anything at all, an angel gets her wings." (...immer, wenn ich zitiert werde, ohne auch nur irgendetwas gesagt zu haben, bekommt ein Engel seine Flügel.") :))
 
Hab Teil 1 (noch nicht) gezockt. War aber von Dreamfall schlicht begeistert. Geniales Meisterwerk. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel online fortgesetzt wird. Wie elDani1977 schon sagt: Onlinepläne zu The Longest Journey sind absolut nicht vorhanden von Entwicklerseite.
 
Zurück