Playstation 3: Liste der abwärtskompatiblen Spiele

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.717
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Liste der abwärtskompatiblen Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Liste der abwärtskompatiblen Spiele
 
Daran müssen die aber noch arbeiten, zum einem findet man Spiele wie Virtua Tennis oder Buzz nicht, zum anderen ist der Cookiebombenteppich auch leicht übertrieben :/
 
Bei mir persönlich sind nur 5% meiner Spiele auf der US-Seite nicht gelistet und von 180 Titeln, die ich überprüft habe sind ALLE PS3 kompatibel (!) und lediglich 19 (also 10,5%) weisen "Issues" also meist kleinere Mängel auf...

doch eigentlich gar keine sooo schlechte Quote oder ? ;)

Hier in Kurzfassung ein paar von mir nachgeschlagene fehlerhafte Spiele in meiner Sammlung(ohne Garantie):

Darkstalkers 3 (PS1) - Soundprobleme (beim Capcom-Logo),
Devil May Cry 3 - SE (PS2) - Soundprobleme (beim Türen öffnen),
FF7 (PS1) - Auf Disc1 beim Mako-Reaktor-Kampf gibt´s Cursor-Grafikfehler,
FF8 (PS1) - Beim Übergang zu den Random-Encounters ist das Bild kurz zu 60% schwarz/korrumpiert,
FF9 (PS1) - Grafikfehler (feine,schwarze Linien) beim Scrollen der Figuren in Hintergrundbilder (Städten),
Gran Turismo 4 (PS2) - Wenn man eine Weile wartet und nichts tut im Hauptmenu/Menu friert das Spiel ein/stürzt ab,
Guilty Gear X2 (PS2) - Grafikfehler im Menu beim Benutzen eines Komponentenkabels,
Ico (PS2) - Flimmern & Flackern des Bildes während des Spiels,
Legacy of Kain - Soul Reaver (PS1) - Slowdown & Streaming-Probleme in manchen Gegenden Nosgoths,
Medievil 2 (PS1) - Random-Point-Slowdowns alle 1-5 Minutes (um ca. 25% Spielgeschwindigkeit),
Orphen (PS2) - Hängt sich beim FMV im 2. Level auf,
Outraun 2006 (PS2) - Bei mehr als 5 Spielern im Onlinespiel kann es zu Random-Disconnections kommen,
Shadowman (PS1) - Soundprobleme bei Ladescreens (hohe Töne *fiepen*),
Silent Hill 1 (PS1) - Soundprobleme beim Schießen auf Gegner (mittelfrequente Töne),
Splashdown (PS2) - Soundprobleme bei FMVs: Teile der Musik sind kurzzeitig weg/brechen ab,
Suikoden 1 (PS1) - Soundprobleme während des Eröffnungs FMVs,
Suikoden 2 (PS1) - Grafikfehler (feine , schwarze Linien) beim Scrollen der Figuren,
Tomb Raider 1 (PS1) - Bleibt man 15 Sek. Inaktiv im Titelmenu folgt ein Absturz,
Wild Arms 1 (PS1) - Grafikfehler im Optionsmenu, unten links (1 Pixel)

Hoffen wir mal, das sich das Ganze bis März *lol* noch bessert (speziell bei Ico & Gran Turismo 4), schließlich scheint man die Probleme mit Tekken 5 mit dem Update auf Firmware 1.10 auch in den Griff bekommen zu haben ! :)
 
@CoDshin:

du hast aber wirklich Zeit ;)

Zwar ist Sony von der versprochenen 100% noch ein Stück entfernt, aber sie haben weder Mühe noch Kosten gescheut um diese zu realisieren. Eigentlich lobenswert. Mal schauen was die nächste Firmware Update bringt...
 
Klarer Punkt für Sony.
Von ca. 8000 funktionieren ungefähr 200 nicht.

Im Vergleich zur X360 eine wirklich gute Arbeit.
Mit den Updates für die XBox ist sowieso seit
langem still geworden.

Ob es gesagt wurde oder nicht, die Ps3 ist sehr
kompatibel mit älteren Spielen, da kann mir
keiner was erzählen.
 
Bullshit! Punlt für Microsoft! Erst versprechen,dass 100% alles läuft und jetzt geht doch nicht, das projekt" gaystaion 3" wird immer lächerlicher....
 
ach das muss schön sein,auf einem tischgrill zu zocken,wenn du willst kannst du auch noch meinen toaster haben!!1
 
Lächerlich, die XBox 360 emuliert die Spiele. Bei der PS3 wurde einfach Hardware der PS2 eingebaut. Und trotzdem funktionieren nicht alle? Da sieht man mal die Ingeneursqualitäten von Sony -.-
 
Sehr fundierte Aussage. Nur mal so nebenbei: Bei der Wii-Konsole wurden noch keine Inkompatibilitäten festgestellt. DAS ist Abwärtskompatibilität.
 
Nett, trotzdem nicht gut.
Es ist schon frech hier Sony noch zu loben, dass 90% der Spiele gehen. Ich stell mir das in etwa so vor, dass mir mein Arbeitgeber ein Gehalt von 5000 Euro zusichert, ich dann aber am Ende nur 4500 bekommt, und noch glücklich darüber sein soll.

Keine Frage, im Vergleich zum 360 ´desaster´ ist das mit den 90% gut. Wenn aber 100% versprich und nur 90% halten kann, ist das einfach nicht positivzureden.
Zumal sich viele Toptitel in der Liste der inkompatiblen Games finden
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

ach das muss schön sein,auf einem tischgrill zu zocken,wenn du willst kannst du auch noch meinen toaster haben!!1


LOL, wie lächerlich bist du denn wirklich?
 
Leute regt euch nich gleich so auf.

Die Probleme die derzeit noch mit einigen Spielen bestehen, kann man getrost in die Kategorie Babyschwächen einordnen, und diese werden auch wahrscheinlich noch über Updates behoben.

Auch wenn ich Sony in letzter Zeit nicht sonderlich gerne hab, finde ich die Sache mit den 200 Spielen die nicht gehen, dann doch besser als wenn im Allgemeinen nur 200 Spiele laufen wie bei diversen Konkurrenzkonsolen.

Ich erwarte von keiner Konsole das vom Launch Day an bereits alles wunderbar funktioniert.
Und da sich hierzulande es noch keiner die PS3 holen kann, sehe ich da auch keine großen Probleme.

Bis März kann schließlich noch allerhand passieren.
Und bis dahin wird munter 360 oder Wii gezockt.

:)
 
Was Sony gesagt hat interessiert mich nicht die Bohne. Ich hatte schon gewusst, das die 100% niemals erreicht werden kann (sobald auch nur ein einziges Spiel nicht ist es ja nicht mehr 100%), genauso wenig die gezeigten Rendervideos. Trotzdem ist es eine Leistung, eine so hohe Kompatiblilität zu schaffen. Sowas ist eben aufwendig und kostet auch richtig Geld, selbst MS hat es bei der 360 gescheut, und den Weg der Emulation gewählt. Ergebnis ist ja bekannt...
 
Was soll das mit der Abwärtskompatiblität eigentlich? Früher war es wichtiger, dass eine Konsole neues bietet. Und heutzutage sind sie alle glücklich, wenn sie Pro Evolution Soccer Teil 1 bis 6 auf der PS3 zocken können.

Hauptsache die Gewohnheit bleibt unangetastet...
 
Naja in der heutigen Zeit wo die Games nicht mehr auf veralteten Modulen ausgeliefert werden und die verwendeten Medien fast immer die gleichen bleiben (siehe DVD), wäre es auch unverständlich wenn man 3 Konsolen haben müsste um alle seine Games spielen zu können.

Da ist es schon angebracht wenn die Spiele der jeweiligen Vorgängerversionen auf den neuen Modellen noch laufen.

Ich würde mir ja nicht freiwillig eine PS1, eine PS2 und eine PS3 hinstellen um alles mal spielen zu können.
 
@Kanada4Life: Erstens sind es stolze 97,5% die funktionieren, und das wären dann bei deinem gehalt von 5000€ noch 4875€. klar ist das nicht alles, aber ein bisschen kulanz sind immer drin. Ich werd mir zwar deswegen keine PS3 kaufen, weil ich einfach nciht das geld zu hab, aber schlecht ist das nicht. und ausserdem jetzt schau mla wieviel geld das du zahlst ständig verschleudert wird. stichwort gelber sack, die schmeissen alles wieder zusammen mit dem restmüll, weil sich recycling nciht wirklich rechnet, also nur metall und folien, was in etwa 20% ausmacht. dafür zahlst du. oder steuern. wieviel geld geht da verloren weil sie einfach fehler machen. und die liste kann man in jedem bereich fortsetzten.
 
@Cryxor sagt: Sehr fundierte Aussage. Nur mal so nebenbei: Bei der Wii-Konsole wurden noch keine Inkompatibilitäten festgestellt. DAS ist Abwärtskompatibilität.
hahahahahahaahahahahahahahahahahahahaha was soll nicht kompatibel sein von einem gamecube zu gamecube neu verpackt!!! hahaha der war zu gut wirklich
 
Zurück