phglitsch hat folgendes geschrieben:
Stimmt ... ich bin aiuch irgendwie schockiert, doch man kann es sich eigentlich erklähren:
1. 2. Generation xbox360 vs. 1.Generation PS3
2. das Game wurde auf der Hardwar-Basis von der Xbox entwickelt
3. Der Cell-Prozessor muss richtig ausgenutz werden (==> Entwickler müssen lernen, wie man auf Cell richtig programmiert)
Ich hoffe auch, dass sich das ändert... oder in der finalen Version verbessert wird.
Das kann man so nicht gelten lassen phglitsch. Denn die Entwickler Kits fuer 360 und PS3 wurdne fast zeitgleich ausgeliefert, davon abgesehen hatte man fuer die PS3 Spiele im Allgemeinen mehr Entwicklungszeit, also fuer die Launchtitel, als fuer die 360 Spiele damals. Das Game wurde nicht auf Hardwarebasis der 360 entwickelt, die Entwicklerteams waren aufgeteilt in Current Gen und Next-Gen, wobei es bei Next-Gen zwei parrallelarbeitende Teams gab. Eines, das auf 360 entwickelte und eines, das auf PS3 entwickelte.
Und ja, die Entwickler muessen lernen, wie man cell richtig verwendet, das ist wohl wahr. Der Witz am Cell ist immernoch, das IBM bis heute nicht verstehen kann, wieso Sony Cell in die PS3 gebaut hat ^^