PS3 Abwärtskompatibilität: Updates sollen es richten

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 Abwärtskompatibilität: Updates sollen es richten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 Abwärtskompatibilität: Updates sollen es richten
 
Naja 200 Spiele von 8000 gehen nicht, während auf der xbox360 200 Spiel liefen. Mir persönlich ist diese Abwärtskompatibilität nicht sehr wichtig, doch ich finde es gut dass Sony es versucht (und bereits macht) Updates nachzuliefern, denn aus Prinzip sollte auf einer neuen Konsole 99% aller alten Games laufen ...
 
Wofür will Sony eigentlich ein Update bringen?
Für den verbauten PS2-Chip würde es nicht viel bringen!
Denke das Sony die fehlenden Spiele softwaremäßig emulieren muß, so das sie dann auf der PS3 laufen!
 
Ich frage mich immer wie die auf 8000Spiele kommen...ich komme auf vielleicht 2000. Sind da die jeweiligen Ländercodes mit gemeint also 2000Eu 2300USA und der Rest Japan? Anders kann das doch nicht sein. So kann mans aber nicht rechnen weil bei diesen Titeln eh die Ländersperre bleibt...komisch. Weis wer richtig bescheid über dieses Detail?
 
Kann mir mal jemand erklären, warum es nicht jetzt schon 100% abwärtskompatibel ist?

Die PS2-Hardware ist doch in der PS3 integriert, sie wird also nicht emuliert sondern richtig abgespielt. Wie kann es dann zu solchen Problemen kommen?
 
@tnt4life: Also es gab mal eine Serie der PS2 Slim auf welcher nicht alle Spiele richtig liefen (dies wegen Hardwareteilen, die man nicht mehr wie früher herstellen konnte ... oder so ähnlich) Möglicherweise ist das Problem bei der PS3 das selbe
 
Die 8000 games lassen sich sehr sehr leicht erklären.
In japan gibt es Magazine mit Spiele CD drin. Die Spiele sind von ganz kleinen firmen und Hobby Entwickler. Darunter sind aber echte Spieleperlen. Auf einer CD sind meist 5-7 spiele drauf. Die sollte man jetzt nicht unterschätzen in dem man denkt das ist so ein oldscool 2D jump & run mist. Nee, auch richtig gut aussehende 3D splatter orgien usw..
Aber deswegen kommt man ganz einfach auf 8000. denn von den 8000 sind über 7000 nur in japan erschienen. Soviel dazu. So Sony selbst auf gamefront vor paar tagen. Ich hab ein paar der magazine und fand die immer sehr gut die spiele.
 
Leider sind wir jetz auch schon bei Sony soweit und begeben uns auf das Niveau von Microsoft :) Zuerst ein Betriebssystem erstellen, auf dem Markt anbieten und dann 2 wochen später die ersten updates ins Internet stellen,...lächerlich.....ich mach doch lieber die ganze scheisse erst fertig, sodass alles läuft, danach biete ich die Software an.... was ich aber dazusagen muss 200 Spiele von 8000 wie phglitsch schon gesagt hat ist nicht wirklich ausschlaggebend. 2,5 % der Spiele laufen nicht ich bin entsetzt :P
 
Ok, jetzt möchte ich mal wissen wo das steht das der ps2 chip in die ps3 verbaut ist! Sony hat das doch dementiert, oder nicht?
 
8.000 spiele ? ;) da hat wohl einer ne null zuviel gemacht *g*
 
@ mASTERoFdISASTER

Schau dir doch einfach mal das Video wo sie die PS3 zerlegen an, dann wüßtest auch du mehr!

MfG Don Pablo
 
@Eisregen: Welche Magazine denn? Wuerde mir das vielleicht mal naeher anschauen...

@Thema
Kurz nach Release hiess es doch, dass nach ersten Tests von den 8000 Spielen rund 200 nicht laufen sollen. Sofern dass jetzt nicht DIE Ueberhammer sind, waere das ja (gerade im Vergleich zur 360) eine Tolle Quote.
 
@Ne1z05

ich meinte nicht dich, sondern den verfasser der original-news. also auch nicht @charlu...
 
Zurück