Merrill Lynch über Xbox 360: Marktführerschaft bis 2011 sicher

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Merrill Lynch über Xbox 360: Marktführerschaft bis 2011 sicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Merrill Lynch über Xbox 360: Marktführerschaft bis 2011 sicher
 
Ich sage hier nur bla bla bla.....wer zahlt eigentlich diese "Idioten", damit diese solche Berichte erfassen. Mir würde es einmal wunder nehmen ob sie ab und zu die alten berichte anschauen und analysieren um zu schauen wie weit sie daneben waren. .....Nintendo auf den 3. Platz....unmöglich....
 
Ich finde diese Analysen auch überflüssig. Mir ist es eigentlich egal, wer da nun Marktführer wird. Solange Nintendo sich nicht aus dem Konsolengeschäft zurückzieht bin ich zufrieden.
 
Also ich finde diesen Bericht eignetlich recht realistisch... Sony in Japan weiter vorne und MS in den USA. Auch wenn Japan immer einen Bonus (weil Mutterland der Videospiele) hat, objektiv betrachtet ist es ein sehr kleiner Markt. Wii, kann man super schwer einschätzen finde ich, es könnte ein Knaller werden, es könnte bei der riesigen Vorfreude (unterstützt durch Zelda) bleiben oder auch viele enttäuschen.
 
Ausgerechnet Microsoft ? nur weil die Kohle haben ohne ende. Ich glaube darüber werd ich später noch lachen.
 
Witzig ihr zwei Vorschreiber ;)

Ich studiere sogar so nen Mist um nachher Blablabla-Müll schreiben zu können ;)

Glaubt mir, Analysten haben Ihre Daseinsberechtigung. Die Daten, die da erhoben wurden sind auch nicht an den gemeinen Zocker gerichtet ;)
 
Diese Analystengruppe hat nur bei einem Punkt recht:
Sony ist am Ende nur 2. oder 3.
Aber warum rechnen sich diese sogenannten "Experten" immer eine eher schlechte Zukunft für Nintendo aus? Nintendo wird extrem unterschätzt, ähnlich wie damals mit dem DS. Was daraus wurde, wissen wir ja.
Also wenn schon eine Konsole die 360 vom Thron kickt, dann ist es der/die/das Wii.
 
Das erste Videospiel (es war nicht Pong!! ;)) war eine Art Schiffe versenken, auf einem Radarschirm abgespielt, und kam glaube ich von der US Army, da hat sich einer nen Spaß erlaubt.
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
@Master obolon
Äh, ich bin einer der zwei Vorschreiber, hab ich bezweifelt, dass diese Leute keine Daseinsberechtigung haben...steht nirgends in meinem Post.
Aber schön, dass Du es als "Mist" betitelst wenn Du es später mal ernsthaft selbst verfassen willst.

@Pitlobster
Weil es allgemein so gesehen wird. Prozentual gesehen wird nirgends mehr gezockt und sind Videospiele gesellschaftlich so akzeptiert...soweit ich weis.
Ich meinte damit nicht, dass Videospiele dort erfunden wurden...darüber wird sich ja eh gestritten. Hatte mal gehört, dass erste Videospiel wäre "Tennis for two" oder so...von irgendeinem Amerikana William Higi...irgendwas so um 1960 rum. Wer mehr wissen will googelt mal :)
 
Wenn ich daran denke, das MS neben Windows PC auch noch die Kontrolle über den Konsolenmarkt hat, wird mir schon ziemlich übel. Kann man aber nix machen, die haben mit der 360 halt eine wirklich tolle Konsole gebastelt (wenn auch auf kosten der alten Xbox User :P)
Doch noch ist die Schalg nicht geschlagen...
 
Es ist wirklich interessant und völlig offen wer sich wo platzieren wird. MS hat gute Chancen für die Marktführerposition, aber Sony hat eben noch die Marke Playstation.
Ständig kommen irgendwelche Klassenkameraden meines Bruders an und fragen mich fassungslos ob die Ps3 wirklich erst im März erscheint...

All die negativen Schlagzeilen dringen gar nicht in die Hauptkäuferschicht vor. Gestern kam im TV ein kurzer Bericht über die Ps3 tumulte in Japan und die Preislage bei eBay. Im Anschluss sagte man das Verbraucherschützer warnen einen solche Konsole bei eBay zu kaufen, denn im März erscheint die Ps3 auch in Europa für 400€.

Der Wii wird entweder ein Bestseller oder ein Flop.
Beim DS mag das Konzept mit den ganzen Mini-spielchen ja aufzugehen, aber ob sich das auch auf die Heim-Konsole übertragen lässt?
Schwer abzuschätzen...
 
Jeder mit klaren Verstand hätte dies Prognose abgeben könnte. Persönlich sehe ich die XBox360 und den Wii noch was mehr vorne.
 
Letzen Endes entscheiden die Spieler wer den Konsolenkrieg gewinnt. Derzeit sieht es wegen den Stückzahlen jedoch so aus, als würde Nintendo/Microsoft den Markt übernehmen, doch nichts ist sicher. Man kann noch nicht sagen, wie die Wii einschlägt und ob Sony seine Produktionsschwierigkeiten korrigiert.
(Außerdem Thirdpartyfirmen machen noch einiges aus)

Ich brauch keine Analysten. Ich brauche die Konsolen. ^_^
 
Die Playstation wird erst 2008 so richtig anziehen, nach einer ordentlich Preissenkung. Ausserdem ist dann auch interessante Software auf der Konsole erhaeltlich.
 
LOL - Merrill Lynch ist immer wieder witzig.

Wie war die Marktsituation noch gleich?

105 Millionen PS2
23 Millionen Xbox
22 Millionen Gamecube
_________

150 Millionen insgesamt
d.h. Sony hatte 66% Marktanteil, MS 17% und Nintendo 16%!
Und jetzt soll MS mit der Witzbox 39% oder gar 50% erreichen? *muhahaha* Selten so gelacht!

MFG
 
naja, ich bin ****-ysten immer sehr skeptisch gegenüber... - warum ? weil alles was sie prophezeien, eigentlich nie so eintrifft ;)

was hat man den ds totgeredet, jaja. und vor einem jahr etwa hieß es doch, das ms kaum eine chance gegen sony hätte, schon garnicht in amerika. und nun völlig verkehrte welt.

ich lasse mich überraschen, wie es ausgeht. wii wird entweder ein flop ersten grades oder ein megaburner. die psp ist auch noch nicht tot und die x360 wird sicherlich in den usa vor sony stehen. japan wird nintendoland - lediglich in europa könnte ich mir eine knappe marktführerschaft sonys vorstellen, bei entsprechender software versteht sich...

aber alles erstmal abwarten, denn es wird sicher sehr spannend werden die nächsten jahre :D
 
Zurück