Sonic und die geheimen Ringe: Neue Bilder zu Sonics Wii-Abenteuer

P

Prevailer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic und die geheimen Ringe: Neue Bilder zu Sonics Wii-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic und die geheimen Ringe: Neue Bilder zu Sonics Wii-Abenteuer
 
sieht nett aus, könnte aber wie bei fast jedem wii-spiel besser aussehen... na ja, hoffe die steuerung vermittelt spielspaß und ist gut integriert worden...
 
ich finde die grafik sehr gut. sehr detailliert und gut aufgelöst. auf jeden fall gut genug!!!!!
 
Wenn ich Zelda TP betrachte, wobei es sich um ein Gamecube Spiel handelt, muss man schon staunen.
Die Dritthersteller werden leider den Wii nicht wirklich ausreizen. Ein technisch schwaches NFS reicht doch auch, wird genauso oft von ahnungslosen Usern gekauft, wie ein besseres NFS mit flüssiger Grafikdarstellung, Nur mal so als Beispiel :-D
Sonic auf Wii läuft flüssig :-) - im Gegensatz zur 360 Version. Da ist mir das Ruckeln schon auf der GC in Leipzig aufgefallen.

MFG
 
ich finde auch, das die grafik in ordnung geht - wenn auch meiner meinung nach nicht mal cube-niveau erreicht wurde...

beispiele ? mario sunshine, pikmin, starfox adv...
 
@McNintendo77:

Super Mario Sunshine, Pikmin, Starfox... liefen nur mit 30 fps, Sonic läuft mit 60 fps. Die doppelte Leistung ist dafür erforderlich. Also um von 30 fps auf 60 fps zu kommen, braucht man beim selben Game, 100% mehr Grafikleistung!

MFG

McDaniel-77
 
@McD

dann verzichte ich auf die 60 hz und will lieber ne plastischere grafik ;)

was bringen die eigentlich ? läuft das game schneller, oder bauen sich die polygone schneller auf ? ich denke mal das 60 hz nur bei sehr rasanten games benötigt werden oder, also bei rennspielen oder shot´em ups ?
 
@McNintendo77: Sehr gut erkannt! Vor allem sind 60 fps (60 Bilder pro Sekunde, dazu sind auch 60 Hz notwendig) gut fürs Auge, es ruckelt nichts!

60 fps ist einfach das Beste was man haben kann. 30 fps ist eine Notlösung, aber es fällt auf, dass es nicht richtig flüssig läuft. Gerade schnelle oder actionreiche Spiele, wie Racer, Sportspiele und Shooter etc. brauchen 60 fps.
Zelda WW, Super Mario Sunshine laufen "nur" mit 30 fps, das sieht man vor allem, wenn man die Kamera dreht oder die Sicht dreht.
Metroid Prime und Mario Kart DD laufen super flüssig mit 60 fps.

Auf Wii laufen die meisten Games mit 60 fps. Ich befürchte Red Steel, CoD3, Far Cry Vengance und sogar Rayman RR laufen nur mit 30 fps. Schade, sehr schade.
Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy werden sicherlich wieder mit 60 fps laufen. Komischer Weise sieht MP3 auch am besten aus und trotzdem läuft es verdammt flüssig.
Irgendwas machen die Endwickler dann bei ihren stümperhaften Versuchen doch falsch???

MFG

McDaniel-77
 
@McD

tja, muss wohl so sein...

aber was bedeutet es denn im genauen ? wird das bild 60 mal pro sek. aufgebaut ? da stellt sich mir doch die frage, wie der mensch das erkennen kann, bei einer wahrnehmung von höchstens 25 hz ? oder hat das hier auch etwas mit halbbildern, wie bei den tv-standarts zu tun ?

fragen über fragen, ich weis ;) *g*
 
@McNintendo77: Das Gerücht von 25 Hz hört man immer wieder *furchtbar*

Also wie erklärt mans? Im Kino werden 24 Bilder oder sind es schon 25 Bilder in einer Sekunde auf die Leinwand projeziert.
Das ist praktisch die minimale Bildwiederholrate, was darunter liegt ruckelt deutlich.
Nun wurde beim TV-Standard 50/60 Hz, der Interlace Modus erfunden. D.h. es werden keine 25/30 Vollbilder angezeigt, sondern 50/60 Halbbilder, dadurch geht das Flimmern auf ein erträgliches Niveau zurück. Es wurden 100 Hz Fernseher erfunden, um das Flimmern noch weiter herabzusetzen.

Damit es im Kino nicht so arg Flackert und Ruckelt, wird der Kinosaal abgedunkelt. Außerdem, aber da bin ich nicht sicher, könnte es sein, dass jedes Bild vom Kinofilm 2-mal auf die Leinwand geworden wird, so erhält man dann auch 48/50 Hz!

Eine flüssige Bewegung erkennt man erst aber diesen 25 fps (25 Bilder pro Sekunde). Mindestens 25 fps, nicht maximal.
Es lässt sich weiter steigern und die Bewegungen beginnen wirklich flüssig und geschmeidig auszusehen. Am PC kann man das am besten mit CS, HL2 oder CS:S selbst testen, sofern der eigene PC in der Lage ist auch 60+ fps zu rendern.
Ich glaub der Consolenbefehlt lautet fps_max 60 - teste einfach mal durch. Stell fps_max 100 ein, die V-SYNC muss deaktiviert sein!
Dann geh auf:
- fps_max 60
- fps_max 30
- fps_max 25

--> fps_max 45 liefert schon ein recht flüssiges Animationsverhalten.
25 oder 30 fps sind eigentlich unspielbar!
Ich glaub aber auch, dass meine Augen sensibilisiert sind, weil ich hohe Framerate vom PC gewöhnt bin.
Zock mal 10-15 Minuten Soul Calibur 2, Mario Kart DD, Matroid Prime oder F-Zero GX und sofort danach Super Mario Sunshine oder Zelda WW (Kamera drehen).
Du wirst feststellen, dass SMS oder Zelda WW plötzlich arg ruckelig wirken. 60 fps sollte Standard sein, zum Glück laufen die meisten Wii Spiele in dieser optimalen Framerate.

MFG

McDaniel-77
 
@McD

oho. danke für die ausführliche erklärung :)

wusste ich nicht, das das auge mehr als das erkennen kann. deinen versuch werde ich mal ausprobieren. gleich kommt kumpel, dann ist wieder mariokart-zeit und danach schiebe ich gleich mal sms ein. bin mal gespannt.

nochmals danke *g*
 
@McNintendo77: Bericht!

Hast es gemerkt? Ich seh sogar in Videos die nur mit 30 fps laufen, ob das Game 30 oder 60 fps hat :-P
Ist leider kein Vorteil, vielleicht hab ich meine Augen wirklich sensibilisiert.
Mir fällt auch sofort störend auf, wenn jemand seinen Monitor auf 60 Hz laufen hat. Viele merken das garnicht.
Ich geh dann beim Desktop auf eine freie Stelle, Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor: Und stell auf 85 Hz!

MFG

McDaniel-77
 
@McD

jau habe ich getested. hast recht, es wirkt alles ein wenig flüssiger. dies wirkt sich sicherlich extrem auf das spielgefühl aus. ein mario kart oder star fox könnte ich mir ohne 60 hz kaum vorstellen. und gerade bei sonic wären 60 hz auch angebracht.

gut zu wissen :)
 
Zurück