Nintendo Wii: 400.000 Einheiten zum Japan-Launch

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: 400.000 Einheiten zum Japan-Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: 400.000 Einheiten zum Japan-Launch
 
haha so geil...Nintendo trumpft auf;) Die werden Sony schätzungsweise echt überrollen so wie der Nintendo DS die PSP überrollt hat. Innovation vs. Grafikungeheuer und Monsterpreis...man sieht ja wie die "Schlacht" im Handheld Markt ausgegangen ist. Ich bin schon sehr gespannt ob die 400.000 Konsolen genauso schnell weg sind wie die 88.000 Ps3.
 
Sony soll ja angeblich 100.000 PS3 Einheiten ausgeliefert haben. Scheinbar haben sie nicht alle verkauft.

Doch wenn der Wii 400.000 Stück in den ersten Wochen verkaufen kann, dann wäre das wirklich die endgültige Dominanz Nintendos auf dem Japan-Markt.
 
Japan: 400.000

USA: Nach früheren Angaben ca. 1 Million
Europa: ???

Es ist wohl zu befürchten, dass wir nur ebensoviele Konsolen bekommen wie die Japaner.
Also ganz Europa.

Das scheint mir arg wenig, im Vergleich zur großen Nachfrage.
 
@Silverhawk

Abe ich gehe davon aus, und du bestimmt auch, dass sich das Ding verdammt schnell ausverkaufen wird, egal wieviele jetzt ausgeliefert werden.

Ich persönlich rechne mit einem neuen Rekord.
 
@ tnt

Ich gehe noch nicht davon aus.

Zumindest nicht in Japan.
Der Wii wird von der Knappheit der PS3 profitieren.
Schaut man sich jedoch die Most Wanted Charts der Famitus an, findet man darunter selbst ein Spiel wie Zelda nicht unter den ersten 10 Spielen.
Smash Bros. kommt auch sehr weit unten.

Mehr Wii Spiele sind gar nicht vertreten.

In Japan lasse ich mich mal überraschen.

Ansonsten werden es aber gerade in Europa wohl nur sehr wenige Konsolen sein die der Handel bekommt.
Ich hoffe ja nur, dass jeder einen Wii bekommt, der einen haben will...
 
Die Famitsu repräsentiert aber nicht das ganze Land. Wie kommt es dann, dass sich Xbox360 Spiele in den Most Wanted Charts finden?

Nur weil ca 1000 Freaks die bestimmen...
 
Wir werden sicherlich genug bekommen, denn Nintendo plant ja zum start 4 millionen Einehiten auszuliefern. Ich denke da kriegen wir mind. 500.000 Eineheiten ab.
 
Auf die Most Wanted Charts der Famitsu würde ich mich nicht verlassen.
Dort liegt Final Fantasy XIII mit "läppischen" 1.500 Stimmen auf Platz 1, MGS 4 hat nicht einmal 1.000 Stimmen bekommen.

Deshalb würde ich diese Wertung auch nicht "zu ernst" nehmen.

Alleine dieser Satz sollte dies bestätigen:
"Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten "

mfg
P0ng1
 
Die nächten 4 Wochen werden eine heiße Zeit :-) Gott sei Dank habe ich meine Wii-Konsole vorbestellt. Mal sehen, Liste für den 8.12.06:

- Wii (250 Euro - 50 Euro angezahlt)
- Wii-Play
- 2ter Nunchuck
- Zelda - Twilight Princess
- Red Steel

Leider gibt es kein einziges Internet-MP fähiges Wii Spiel zum Launch, das ist meine einzige Enttäuschung.
 
Wo kann man sich die Konsole sonst noch vorbestellen? bei Quelle hab ich nähmlich das gefühl das die nicht pünktlich liefern und ich eine nachlieferung erhalte.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:

Die nächten 4 Wochen werden eine heiße Zeit :-) Gott sei Dank habe ich meine Wii-Konsole vorbestellt. Mal sehen, Liste für den 8.12.06:

- Wii (250 Euro - 50 Euro angezahlt)
- Wii-Play
- 2ter Nunchuck
- Zelda - Twilight Princess
- Red Steel

Leider gibt es kein einziges Internet-MP fähiges Wii Spiel zum Launch, das ist meine einzige Enttäuschung.


Was kostet dich denn der Spass dann insgesamt?
 
Bei der Famitsu war schon Final Fantasy auf Platz 1 seid über 5 jahren...
Ich könnte auch schon sagen wer als nächstes dauerhaft Platz 1 einehmen wird nähmlich FF 14. ;)
 
wenn bis ende des jahres 4 mio konsolen rausgehen, dann gibt´s zum start sicher 1 Mio. Stück für Europa. obwohl der andrang auf die wii schon verdammt groß ist. laut lokalem saturn ist die vormerkliste (man kann nicht wirklich vorbestellen) extrem lang und sie wissen noch gar nicht wieviele einheiten sie im endeffekt geliefert bekommen!
 
Assault hat folgendes geschrieben:

ich geb den 400.000 Stück in Japan insgesamt 12 h XD


Mein Tipp: Die geschäfte öffnen um 7 Uhr in der früh, um 12 Uhr mittag ist alles ausverkauft ^^

Und die Famitsu-Charts hab ich noch nie ernst genommen, wär das gleiche wie bei uns die Maniac-Charts ;)
 
@Blueboy: 420 Euro bzw. 370 Euro, da ich 50 Euro anzahlen musste.

@powerpack: In welchem Kaff wohnst du denn? Saturn/Stachus ermöglicht gegen Anzahlung (49,99 Euro) das Vorbestellen einer Wii-Konsole. Ich weiß das, weil ich der erste Vorbesteller bin.
 
@ Silverhawk: Und wieviele DS Spiele sind in den Famitsu Charts vertreten?? Famitsu ist eher eine von Sony Fans gelesene Zeitschrift. Und bedenke, dass Nintendo ja grad die Leute anspricht, die nicht sooo oft zoccken.
 
ha ha ha! ich hoffe es gibt dieses mal wieder videos von warteschlangen. sieht sicher lustig aus, wenn 400.000 kinder auf der strasse in reih und glied stehen...
 
Zurück