Playstation 3: ...von Bastlern aufgeschraubt.

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: ...von Bastlern aufgeschraubt. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: ...von Bastlern aufgeschraubt.
 
Find ich toll das man sogar normale Festplatten einbauben kann. Ist den das auch so bei der X-Box 360?
 
Äh, ich bezweifle mal stark, dass Sony das möchte, mit anderen Worten die Garantie ist dann erloschen.
Davon ab, ob das auf längere Sicht auch Risikofrei geht wage ich zu bezweifeln, wie oben ja gesagt wurde, bei einer schnelleren Platte könnte es dann zur Überhitzung kommen.
 
Bei der 360 musst du glaube ich die von MS kaufen. Kostet so um die 100 Euro für die 20 GB Platte...
 
Das mit der auswechselbaren Festplatte ist doch mal eine positive Eigenschaft der PS3.
Bleibt noch die Frage in wie weit dies zum Garantieverlust führt.

Es ist zwar im Handbuch beschrieben wie man die Festplatte wechselt, doch wie sieht es mit der Garantie aus?

Dann belibt noch abzuwarten ob sich die 60GB Variante der PS3 auszahlt.
Denn anstatt den Aufpreis von 100€ zu zahlen, kauft man sich lieber die 20GB Variante + eine 120GB Festplatte.

Die Western Digital Scorpio 120GB 8MB SATA bekommt man schon für knappe 90€:
http://geizhals.at/deutschland/a201252.html

mfg
P0ng1
 
@Socke:

Sony bietet soweit ich mitbekommen selbst keine Platten an. Und Sony hat selbst bestätigt, das jede 2,5 Zoll Platte drauf laufen wird. Das die Garantie erlischt, falls dadurch was passiert sollte wohl klar sein...
 
Die xbox360 hat auch "normale" PC Festplatten. Ist Theoretisch also genauso machbar wie bei der PS3. Praktisch wird das bei beiden sicher nicht so einfach sein, denn sowohl Sony als auch MS werden sich sicherlich dagegen schützen. Dies wäre nämlich ein mögliches Hintertürchen für Hacker und Raubkopierer.
 
@P0ng1

Dürfte sich wie beim PC verhalten.

Wer rumschraubt und Teile verändert/austauscht, verliert Garantieansprüche.
 
Das Problem bei der 360 ist dass die Festplatte eine Extra Anfertigung ist. Es ist nicht so wie bei der normalen xbox, denn die Platte wird drangesteckt und sieht ergonomisch ganz anders aus als eine normale Platte. Man müsste das Gehäuse der Platte öffnen, aber was da einen arwartet und ob es überhaupt nur das Gehäuse ist, weiß keiner.
 
@Nisssin
Dann sind wir uns ja einig. :)
Mit einer Hardware kann man immer tolle Sachen machen und sie erweitern (mod-chips zB) nur ist es so gut wie nie erlaubt...
 
Oh man wei Geil, ich muss echt bruellen vor lachen wenn Leute sagen, ah das is ja mal nen positiver Aspekt das man die Festplatte der PS3 austauschen kann. Oh man HONK Wenn man die Konsole aufschraubt und eine andere HDD reinschiebt, dann erliescht die Garantie. Das is genauso, wenn du die 360 aufschraubst. Garantie erloschen.
 
@Blueboy:

NEIN, Sony hat doch bestätigt, das man selber die Platte austauschen kann. Bei 360 dagegen nicht, schliesslich bietet MS ja selbst eine Platte für 100 Euro an...
 
Super für die Mod und hacker zene, mies für sony. Wenn das wirklich normale platten sind, hat sony innerhalb von 2 monaten ein fettes prob.
Die Hardware Verkäufe steigen zwar ins unermessliche, sollte die konsole sich knacken lassen, aber die Software Verkäufe fallen ins bodenlose. Und nur damit kann sony die nächsten 1,5 Jahre gewinn machen mit der hardware machen sie nur verlust.

ich bin gespannt wann die ersten die platten auslesen, spiele drauf speichern, die saves manipulieren.
Ein alptraum eines jeden onlinespielers.
 
@JannLee:

Wenn (!) Sony wirklich mit ins Handbuch schreibt, wie man die Festplatte auswechselt, dann dürfte dies eigentlich ohne großes Aufschrauben der Konsole gehen. ;-)

Und solange Sony in diesem Abschnitt nicht explizit auf einen Garantieverlust hinweist, sehe ich da auch keinen Grund zur Sorge.


Ist auch in meinen Augen schon mal ein positiver Aspekt der PS3 - hoffentlich ist die Zeit der Horrormeldungen jetzt endlich mal vorbei. :)
 
@Nisssin

Ist auch besser wenn Sony keine eigenen Platten anbietet: die würden sonst plötzlich auch noch explodieren oder überhitzen und dahinschmelzen... ^^ -> siehe Akkus
(...und ich glaube die PS3 kann nicht noch mehr Hitze ertragen...)
 
Wieso reicht die Kühlung unter Umständen bei Einbau einer 7.200 RPM-Platte nicht aus? Ein Diat-Grill muss doch ordentlich heiß werden, sondern kann man ja gleich rohes Fleisch mampfen! Oder hab ich da was nicht mitbekommen? Ach das ist Sony´s neue Konsole (oder sollte ich sagen Milliardengrab?)!!!

Nix für ungut: Ist nur Spaß und ein kleiner Seitenhieb an alle Sony-Fanboys, die das Niveau jedes Wii-Forums in den Keller ziehen ;-))
 
Es ist doch so das wie im Artikel schon gesagt wenn mann eine Größere Festplatte mit so 7200 RPM ein baut den kann die PS3 über hitzen und wenn sie den Kaputt geht es die Garantie auf alle fälle weg meine meinung.
Ich habe gestern schon paar Bilder gesehen und da ist genau zu sehen das da so ein Metal stab an der Festplatte wo man die Festplatte Raus ziehen Kann wie es aus sieht.
Aber es wert wohl sein das mann es nicht an einer normale Festplatte ran machen kann und das heist wohl auch das mann die selbst ein gebaute Festplatte den erst Raus bekommt wenn man die PS3 ausanander baut.
das ist meine einschatzung an die sache.
 
Ein Hoffnungsschimmer, ist in meinen Augen die vorhandenen Kühlstruktur, diese scheint mir wesentlich ausgereifter zu sein als die der 360 und damit entsteht bei mir die Hoffnung das die PS3 wesentlich leiser wird als die 360.

Natürlich ist es bei der 360 nicht allein die Kühlung sondern auch das "Schrott-" Laufwerk.

Da bin ich überzeugt das Sony trotz der Produktionsprobleme ein absolut hochwertiges Produkt in seinen Konsolen verbaut!
 
@Halomaster:

Lest doch bitte mal erst die News. Es wurde schon von verschiedenen Seiten bestätigt, das man herkömmliche 2,5 Zoll einbauen kann, und zwar auch ohne die Konsole auseinanderzunehmen. Du mit deiner sinnfreien Einschätzung...
 
JA ein 2,5 zoll ja und hast du dir mal die bilder an gesehen von der Sony Festplatte die in Der PS3 drinne ist den sehe mal genau hin da ist so ein U förmiger metal stab dran den man raus Klappen kann um die Festplatte raus zu holen, also wert es schwer wenn mann eine normale 2,5 zoll Platte rein Packt und die den versucht wieder raus zuholen das wert wohl nicht leicht meinte ich mit der Ganzen sache Nisssin
 
Zurück