Virtua Fighter 5: Neue Screenshots zum PS3-Spiel

P

Prevailer

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtua Fighter 5: Neue Screenshots zum PS3-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtua Fighter 5: Neue Screenshots zum PS3-Spiel
 
Um ehrlich zu sein, die Serie ist grottig! Ich habe VF 4 und habe das Spiel nicht lange gespielt, denn es ist totlangweilig. Da gefällt mir zB. Tekken schon ein wenig mehr.

Aber nichts geht über Super Smash Bros. Melee. :D
 
Auch ich will nicht wieder ein Basher-Diskussion ins Rollen bringen, trotzdem lesen sich die angeblichen "Neuheiten" eher mager:
- zwei neue Kämpfer (wow, gleich zwei auf einmal!)
- tolle 3D-Arenen (in toller Graphik)
- offensive Moves (bahnbrechend in einem Kampfspiel)
- Character Customization (unglaublich! Ich könnt mir vorstellen evtl. sogar mit verschiedenen Farben!!)
- nochmal der Vermerk auf bessere Graphik!

Ach ja, und nur zur Anmerkung: ich schimpf hier nicht auf die PS3, sondern auf Sega. Die scheinen echt zu wissen, was man mit einer neuen Konsole alles machen kann.
 
Äh? Was wollt ihr denn? Ein Tekken? Dann kauft euch doch...Tekken!
Also Virtua Fighter ist was für Könner und Tekken für Gelegenheitsspieler, beide sind OK und 2 neue Kämpfer reichen doch. Diese sind dafür meist perfekt ausbalanciert, im Gegensatz zu Tekken. Und wie sollte SEGA hier was großartig neues schaffen?! Prügelspiel bleibt Prügelspiel...macht mal Vorschläge, meckern kann ja jeder.
Die Bilder sehen gut aus aber Stellenweise recht eckig.
 
LOL
Jetzt verstehe ich echt, wieso hierzulande mehr FIFAs verkauft werden als PES. Tekken besser als VF...
 
Also ganz ehrlich, Tekken ist ein Dreck gegen VF.
Virtua Fighter ist der Vorläufer aller 3D-Prügler, der Vater der Polygon Beat´em ups.
 
also ich bin tekken-veteran...doch virtua fighter ist was anderes finde ich...und grottig ist es sicherlich nicht....virtua fighter hat immer mit der spielbarkeit und den prefekt-aus-balancierten fightern begeistert....tolle atmo + geile grafik...also ich mag tekken...und ich mag VF..beide sind verschiedene beat um ups und beide sind geil.....leute die das gegenteil behaupten haben keine ahnung!
 
@ Socke: Genau das ist das Problem. Ein Prügelspiel bleibt ein Prügelspiel. Und von der tollen Hintergrundgrafik bekommt man während eines Kampfes ohnehin nicht viel mit. Keine Frage - die Figuren sehen geil aus, die Spiele sind gut. Aber für mich ist das einfach das Gleiche in grün. Wie oft würdest Du dir einen Film mit der gleichen Handlung ansehen? Wenn noch drei King Kong Remakes gekommen wären, wär das nicht etwas langweilig gewesen? Wie oft würdest ein Buch mit gleicher Handlung lesen? Kommt Dir nicht auch manchmal der Gedanke, dass ständige Remixe und Neuauflagen alter Lieder in den Charts nur nerven. Stell Dir mal vor alle diese Neuauflagen würden wieder neu aufgelegt werden. Ich persönlich will halt für sowas kein Geld ausgeben.
Wer natürlich noch keins der Spiele hat, egal ob Tekken, VF, Soul Calibur oder sonstwas, der kann meiner Meinung nach mit Freude zugreifen - aber auf wieviele Leute trifft das schon zu?
 
Schliesse mich Socke an. Tekken ist für gelegeneheitsspieler und VF für profis. Man kann drüber streiten.....
Denn Tekken kann man auch auf einen "sehr hohen" level zocken da das répertoire an moves riesig ist. Die "10 hit combos" bei Tekken sind schwierig hinzukriegen (der mit King zum beispiel mit den wurfattacken ist superschwierig.....aber sehr effektiv....)
VF ist jedoch noch komplexer. Die Kombinationen mit den "breaks" oder "counter attacks" sind ja fast unnendlich....

Top 3 im Prügelgenre sind für mich definitv:

1. VF
2. Soul Calibur
3. Tekken

DOA ist für mich einfach nur schlecht....ist jedoch meine persöhnliche Meinung.

Und im Camp der 2D Prügelspiele ist Guilty Gear X2 definitiv die Nummer 1. (neben street fighter und fatal fury)
 
Der beste 2D Prügler ist, wie der Name schon sagt, King of the Fighters ;) Nicht umsonst stehen in Asien noch haufenweise Automaten da, während SF schon lange nicht mehr zu finden ist.

Doch beim Prügler ist es doch genauso wie beim Fussball. Neues kann man kaum noch einfügen, es geht "nur" noch um die Nuancen, die Feinarbeit. Und gerade VF merkt man, das sie von Folge zu Folge Kleinigkeiten geändert wurden, die jedoch beim Profizocker grosse Auswirkungen haben (kann). Und VF ist halt ein Spiel für Profis, wer sich nicht da reinhaut und kräftig trainiert, der findet an dem Spiel keinen Spass. Da ist ein Tekken viel Einsteigerfreundlicher...
 
Naja meine Top 3 is

Mortal Kombat
Tekken
DOA

VT ist von der Kämpferauswahl einfach nur unterirdisch, sie mögen komplexer sein aber VT is was für Perfektionisten, ich muss nen Kämpfer nit perfekt können nen guter mittelwert bei allen is besser finde ich.

Und Soul Calibur , naja ganz nett aber das Szenario nervt.
 
Bei VT kannst Du keine Kämfer auswählen, da gibt es nur Tennisspieler...
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Bei VT kannst Du keine Kämfer auswählen, da gibt es nur Tennisspieler...


Ist doch das gleiche :P
 
ja...genau... äh, ich reiche mal noch das "p" für den "Kämpfer" nach!
 
Für Virtua Fighter benötigt man Skills.Das zufällige Drücken verschiedenster Knöpfe um Kombos hervorzurufen läuft hier NICHT!
Das Spiel ist langsamer als Tekken,aber das ist auch gut so,denn so kann man nicht nur selber agieren und ATTACKIEREN,sondern auch auf Kombos REAGIEREN.Wer keine Ahnung hat,soll sich mit seinem Tekken,Soul Calibur etc. zufrieden geben.Virtua Fighter ist meiner Ansicht nach das Beste und vorallem Realistischste Beat´em´up!Grafisch gesehen ist das schon sehr gut,vorallem die Charaktere,allerdings wirken diese wiederum etwas plastisch und naja,an dem Hintergund könnte man noch schrauben.Aber Grafik ist ja nicht alles,wie einige jetzt schon festgestellt haben müssten!
 
Ich liebe Tekken über alles denn es ist echt ein spektakulärer Prügler für Anfänger und könner gleichermaßen.

Wer aber wirklich RICHTIG hardcoremäßig also perfektionistisch und taktisch fighten will, der BRAUCHT Virtua Fighter, da es definitiv das ausgefeilteste und ausbalancierste Kampfsystem hat.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich besitze mit der DOA serie, der Soul Calibur Serie, Drei KoF Teilen, der Tekkenserie (außer dem 4.)
der Mortal Kombat Serie, und sehr vielen Street Fighter Games, und auch Bloody Roar und Bushido Blade, sehr viele Vergleichsmöglichkeiten!!!
Glaubt mir ich bin Fightgameexperte, und ich kann sagen (denn ich hab sie alle bis zum abnippeln gezockt) das Virtua Fighter ein geniales Kampfsystem hat. Vor allem aber, und deswegen sind zwei neue Charaktere ÜBERHAUPT nicht mager, ist es gebalanced! Ihr glaubt gar nicht wieviel arbeit es ist bei zwei Charas mit einem so komplexen Kampfsystem wie in Virtua Fighter deren Moves und Handling so zu balancen das sie nicht im Spiel stören, d.h. zu schwach oder zu stark sind wie es leider bei vielen Games der Fall ist. Da gehört unglaublich viel Testerei dazu, welche auch der Grund ist, daß das Spiel auf sich warten lässt.

Leider wird in der News verheimlicht, daß es jetzt die Möglichkeit gibt von der Seite anzugreifen, das gibt es in der Form bei anderen Fightgames nur in Form von Würfen.
Aber bei Virtuafighter werden nun auch die Kombos von der Seite mit eigenen Trefferzonen berechnet, und das wird das Kampfsystem zwar nicht revolutionieren, aber doch sehr vertiefen.
Designtechnisch muß ich sagen find ich VF etwas trocken da find ich Tekken um einiges liebevoller, (KoF is eh unantastbar)


Aber dafür hab ich in allen Zeitschriften gelesen die Berichte von der TGS 2006 geliefert haben (und zwar auch Multiplattformzeitschriften) das die Grafik alles andere in Schatten stellte und es war SPIELBAR! Vor allem die Wassereffekte sehen auch in den Videos die ich gesehen hab unglaublich aus, wenn jemand ins Wasser fällt schlägt die, selbstverständlich Licht und Spiegelung reflektierende Oberfläche Wellen, welche von der Seitenbegrenzung zurück geworfen werden welche sich mit den bereits neu entstandenen auf sie zukommenden Wellen brechen, selbiges gilt für die Wellen welche durch die heraufspritzenden und dannn wieder auf der Wasseroberfläche eintreffenden Wassertropfen ausgelöst werden und zwar zeitgleich. Es sieht einfach NATÜRLICH aus. Konsolentechnich ein absolutes Novum.

Auch gibt es ne Menge Accessoires zum Freispielen welche sicherlich auch den Spielspaß fördern, (haben sie bei VR4 und Tekken auch, wobei Tekken da bissle spärlich war.)
Nee im ernst ich glaub VR5 wird alle KonsolenFighter eine ganze Weile erfüllen. Zumindest ist es vielsprechender als die anderen Serien bis jetzt.

Und solange zock ich DOA4!!
 
@Elias Generell versteh ich dich nur sind Fightgames da ne Ausnahme, Fightgames sind einige der wenigen Games wo es wirklich dein persönlicher Skill ist der gefördert wird, wo du deine eigenen Schwächen kompensieren und deine Fähigkeiten, deine persönlichen Fähigkeiten trainieren mußt, und gleichzeitig die deines zumeist Menschlichen Spielers (dessen persönlicher Charakter auch wesentlich mehr Einfluß hat, als zB bei einem Shooter) erkennen und einschätzen mußt.

Man könnte Argumentieren das Fightgames, selbst wenn sie unrealistische Moves und Monster und so haben, auf Grund ihrer inneren Logik einer Simulation des Realen am nächsten kommen. (auch einer "unrealistischen" Realität)

Daher ist es immer wieder faszinierend sich auf immer neue Kampfsysteme einzustellen und die innere Logik dieses Games zu ergründen und die techniken zu meistern.
Denn sie sind sehr unterschiedlich, der Flow eines DOA ist mit dem Kampfgefühl eines Tekken unvergleichlich.
Und gerade bei den eben genannten kommen durch die sehr Spektakulären Moves, und gerade bei DOA durch die kontextsensitiven Animationen, unglaublich coole fast durchkoreografiert wirkende Actionsequenzen raus, wovon Martial Arts Feteschisten wie ich nie genug kriegen können.

Denn simulierte körperliche Gewalt hat trotz ihres agressiven Charakters etwas unglaublich ästhetisches, und je nach Kontext sogar was kunstvolles.
Daher ist es nie verwerflich wenn Entwickler wieder viel Arbeit liebe, und Geld in einen neuen Teil einer Serie stecken.
(Außer Dragonball, mit dem Spiel komm ich mal gar net klar...)
 
So da klinke ich mich auch mal ein ^^

Tekken = Ist sicherlich gut, fuer mich aber definitv nichts. Ich mag es nicht und werde es auch nicht moegen.

Soul Calibur = NEIN danke. Auf den Kampf mit Schwert und Co. steh ich nicht. Ist nicht mein Fall

Virtua Fighter = Fand ich schon immer gut. Und Teil 5 wird bestimmt auch wieder gut.

Dead or Alive = Fuer mich persoenlich das Non-Plus-Ultra. Ich steh auf die schnellen, packenden Kaempfe, die Kaempfervielfalt find ich super und die interaktiven Stages sind der Hit. Vor allem die interaktiven Stages sind es, die ich so toll finde. In MK gibt es die zwar nun auch, aber bei MK wurden die interaktiven Stages bei weitem nicht so gut umgesetzt. VF sollte auch noch interaktive Stages bekommen, das wuerde mir persoenlich sehr gut gefallen.

Mortal Kombat = Zweifelsfrei da sblutigste aber in meinen Augen auch eines der schwaechsten. Es ist schon spassig, aber naja... die hoelzernen Animationen stoeren mich am allermeisten, da ich das sowas von Grotte finde... wuerg.

Diese 5 sind in meinen Augen die Groessen im Beat em Up Geschaef´t/ Klar, da gibts dann auch noch so Spiele wie Bloody Roar und Tao Feng, usw... aber die reichen meiner Meinung nach alle nicht an die Popularitaet der 5 genannten Serien heran.
 
Zurück