Playstation 3: Ausverkauf und Verlustgeschäfte?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Ausverkauf und Verlustgeschäfte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Ausverkauf und Verlustgeschäfte?
 
Verluste sind immer zu erwarten,bei JEDER Konsole,zumindest am Anfang.Mal schauen,ob Sony die Produktionskosten(vorallem die des Cell-Chips) senken kann.
 
In 2 Jahren lesen wir dann an gleicher Stelle: "Sony wegen zu vieler verkaufter PS3 Konsolen pleite gegangen"

:D :D
 
Nö, laut Nintendo verdienen sie mit der Wii und NDS gutes Geld...
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Nö, laut Nintendo verdienen sie mit der Wii und NDS gutes Geld...


Wer Sony ???
 
@jaypeekay:

Nein, Nintendo verdient auch an der Hardware, im Gegensatz zu Sony und MS...
 
jup... jemand von nintendo(kp wer) hat ausgeplaudert, dass sie mit dem wii von der ersten konsole an gewinn machen...
und bzl. der herstellungskosten der ps3: das war zu erwarten... genau so wie der ausverkauf der ps3(80.000...lol), die 360 hatte ja mehr konsolen(ca. 100.000 soweit ich mich erinnern kann...)
mich interessiert eigentlich nur der wii start und der ps3 start in den USA...bei japan is es klar gewesen..
 
Naja, ist mir eigentlich egal wieviel Verlust eine Firma damit macht.

Ich wäre gern Japaner, da bekommt man eine 360 oder eine PS3 fast für die Hälfte dessen was sie eigentlich wert ist.
Und trotzdem will die 360 dort nicht wirklich jemand haben.

Verrückt diese Welt.
 
@ Jay

Wenn du noch lange Videospiele spielen willst, sollt es dir nicht egal sein, vie viel Verlust gemacht wird ;)

Wie sieht es eigentlich mit dem Durchschnittseinkommen der Japaner aus?
Ist das ähnlich wie hier?
Könnte ein Grund für die eher geringen Preise sein...
 
wir europäer zahlen ja dann denn überteuerten preis der jenseits der produktionskosten liegen und zum dank ne ewigkeit später wenn das ding schon uralt ist. so asozial ist sony eben.
 
@Silverhawk

Durch die Spiele wird der Verlust ja in aller Regel wieder eingefahren.
Davon abgesehen wenn eine Firma pleite geht bleiben ja noch 2 hehe.

Das Durchschnittseinkommen der Japaner ist im Vergleich zu Europa wesentlich geringer, trotz deutlich höherer Arbeitszeit.

Interessanterweise wird die PS3 dort gekauft und bereits lang erwartet trotz des höheren Preises im Vergleich zur 360, auf die dort irgendwie niemand so wirklich gewartet hat.

Naja was soll's,
Sind halt die Japaner hehe.
 
Ist schon verrückt, dass man heute Verluste einfährt wenn man seine Konsole verkauft... Und dann noch sooo hohe, ich frage mich immer wieder wie SONY sich das bei deren Finanzlage erlauben kann.
 
@ Jay

Du bist ja fies :D

Je mehr Konsolen sich am Markt halten desto besser.

Stelle man sich mal vor eine Firma wäre allein am Markt.
Da wäre nix mehr billig ;)

Und wenn die Japaner weniger Einkommen haben ist es klar, dass dort eine Konsole billiger ist.
Dann werden dort fast alle Dinge billiger sein als bei uns.
Das relativiert sich aber wieder durch das niedriegere Einkommen.

Also kostet die PS3 dort im Grunde genausoviel wie bei uns ;)
 
@Socke

In der heutigen Zeit läuft sowas ganz einfach.

Es gibt einen großen Mutterkonzern und viele kleinere Unterkonzerne.
Bei Sony gibt es auch einmal die Firma Sony als solches und dann noch Unterorganisationen wie Sony Computer Entertainment.

Dazu gesellen sich noch andere Gesellschaften wie Sony Pictures, SonyEricson usw.

Alle diese Bereiche erwirtschaften unterschiedliche Gewinnzahlen.
Wenn jetzt einer der Firmenteile pleite geht, kann meist einfach dieser Teil der Firma geschlossen werden ohne den Mutterkonzern zu gefährden.

Und da der Konsolensektor von Sony ja als einer der wenigen Bereiche Gewinn bringt, werden die Banken dort vielleicht Großzügiger sein und eventuelle Verluste in der Launchzeit vorerst hinnehmen.

Ich weiß nicht ob es nun bei Sony wie beschrieben läuft, aber ich weiß das es heute bei vielen Firmen nach genau diesem Prinzip abläuft.
 
@jaypeekay
Irgendjemand (so ein Analyst *überraschung*), dass Sony an der PS3 bankrott gehen könnte, und dass es unnormal für eine japanische Firma ist, alles auf eine Karte zu setzen.
 
nightmare2110 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

Irgendjemand (so ein Analyst *überraschung*), dass Sony an der PS3 bankrott gehen könnte, und dass es unnormal für eine japanische Firma ist, alles auf eine Karte zu setzen.


Ich weiß.
Aber vor allem weiß ich das Analysten vieles behaupten.

Ich denke kaum das Sony an der PS3 zugrunde gehen wird, denn inwiefern da wirklich alles auf eine Karte gesetzt wird ist doch sehr fraglich.

Naja mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Erstens ist es keine kunst 80.000 Stk zu verkaufen und zweitens haben sich viele nichtmal ein spiel dazugekauft und viele Chinesen kaufen in Japan ne PS3(wozu wohl LOL)? Die wollen ne schneller Mark machen. Mich würde mal interessieren wieviele Gamer sich tatsächlich gleich eine gekauft haben? Und natürlich wieviele exportiert werden?

Die ersten PS3 reviews sind raus Genji 6.X(Giant crabs, realtime weapon change LOL!), Tony Hawk a 7.X(360 vers. ist besser als die PS3) und Resistance 9.1, Gears of War bleibt der Sieger Grafisch und Spielerisch ;-)

Naja war wohl nix mit viel besser als 360 eher im gegenteil bis jetzt - nochmal 300€ vs 600€ XD

PS: Wollte hier keinen Fanboy War anzetteln LOL
 
Ich würde mal sagen man sollte die Dinge abwarten.

Keiner hat schließlich jemals behauptet das die PS3 vom Launch an besser sein wird als die 360.
Es kann sein das sich innerhalb der nächsten Monate die wirklich guten Games herauskristallisieren und sich herausstellt das in manchen Belangen die PS3 vielleicht doch besser ist als die 360.

Ebenso kann es sein das sich auf lange Sicht gesehen beide Konsolen gegenseitig relativieren und keine so wirklich besser ist.

Auf jeden Fall würde ich nicht davon ausgehen das in einem Jahr die Ps3 die schlechtere Konsole im Vergleich zur 360 sein wird.
Es wird allerdings auf die Exklusivtitel ankommen, denn mit ziemlicher Sicherheit dürften die Multiplattformtitel auf beiden Konsolen nahezu identisch aussehen.

Man kann jetzt noch keine Rückschlüsse ziehen bzgl. der Grafikleistung der PS3.
Sie ist gerade einmal einen Tag auf dem Markt und da ist es logisch das die Spiele noch nicht die Qualität einer Konsole erreichen können, in die sich die Entwickler bereits 1 Jahr hereinfinden konnten.

So das soll es dazu mal gewesen sein.
Nicht das hier wieder ein Fanboy Krieg entsteht.
Man sollte jeder Konsole eine faire Chance geben sich erstmal zu behaupten.
 
zitat von "jaypeekay

Keiner hat schließlich jemals behauptet das die PS3 vom Launch an besser sein wird als die 360.
Es kann sein das sich innerhalb der nächsten Monate die wirklich guten Games herauskristallisieren und sich herausstellt das in manchen Belangen die PS3 vielleicht doch besser ist als die 360."

Ne hast recht Sony hat nicht gesagt das die 360 ne XBOX 1,5 wäre und die PS3 viel viel besser wäre? Lustig ist das die PS3 verschoben wurde und somit die entwickler mehr Zeit für die Spiele hatten, dann also von mehr Zeit zu reden ist quatsch! Erst sollten wir auf den launch warten mit dem vergleichen und jetzt sollen wir auf die PS4 warten zum verlgeichen oder was? *g* Also sorry bei dem gebabble von wegen PS3 power usw. und dann sowas abzuliefern.. sry einfach nur peinlich Sony. Killzone anyone?

Ich weiss selbst wenn die PS3 nes Grafik hätte würdet ihr sie noch schönreden - geil XD

Das solls auch von mir gewesen sein, diskussioen führen ja sowieso ins nichts LOL
 
Zurück