Playstation 3: Warteschlangen vor japanischen Läden

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Warteschlangen vor japanischen Läden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Warteschlangen vor japanischen Läden
 
Tja manche dachten tatsähclich das Sony keinen Erfolg mti der PS3 und seinem hohen Preis haben wird.
 
Das ist normal für Japan, nichts ungewöhnliches.
 
Bei uns wird es sicher nicht so schlimm...das ist halt Japan. Beim DS war hier auch nicht viel los, da schon...
Um mal noch eine Zahl in den Raum zu werfen: Es haben bis zu 1800 Leute vor einem(!!!) Geschäft gestanden.
Bin mal auf die USA gespannt aber bei den niedrigen Stückzahlen siehts da vielleicht auch so aus...nur mit etwas mehr...GTA-Feeling :)
 
@ Lord
Diese haben auch recht , nach den Hardcorefans greift der Mainstream hier und in den USA sicherlich nicht zur PS3 bei einem Preis von 500-600€ , manche vergessen das die PS3 vor Launch in Japan im Preis gesenkt wurde und zwar kostet die PS3 Core in Japan nur ! 320 € ! ... darf man nicht vergessen zudem greift sowieso jeder normale Mensch in Japan sofort zu , da dank der Knappheit bei Ebay PS3 Konsolen für bis zu 9200 Dollar ! verkauft werden... Also für 320 Tacken kaufen und bei Ebay für xxxx Dollar loswerden.. soviel dazu.. Bei der Xbox360 Knappheit haben sich auch einige eine Goldene Nase verdient...

Es ist absolut nicht unrealistisch zu sagen das der Mainstream ! keine 600€ für eine Konsole ausgibt/ausgeben kann für Sohnemann..
 
Endlich ist es soweit!!!!!!
Jeder Launch ist für mich ein spezieller Tag auch wenn er nicht bei uns ist. Das Interesse der Ps3 ist riesig. Schaut bei CNN oder BBC oder im internet.... Der totale wahnsinn!!!
Warteschlangen ohne Ende überall. Und das obwohl jeder seine Ps3 sowiso vorbestellt hat....
Find das super, das das Interesse in den USA und Japan trotz der schlechten Kritik an Sony so gross ist.
Schön für Sony. Wird in Europa wahrscheinlich auch so sein. Jetzt noch den selben Erfolg für den Wii und jeder ist glücklich :-)
 
Es war klar, dass die PS3 am Launch sofort ausverkauft ist. In Japan, ist solch ein Specktakel nichts ungewöhnliches. Doch wenn man diesen Launch, mit dem der PS2 vergleicht, fiel er mässig aus. Zum PS2 Launch, gabe es extra einen Freien Tag, Helikopter fliegten über den Verkaufszentren, Leute Kampierten mehrere Tage im Vorraus vor den Läden. Fast ganz Japan war im PS2 Rausch. Das war noch ein Launch.

Mal sehen wie der Launch in den Staaten wird. Da gab es bei der Xbox360 auch Warteschlangen. Einzig und allein in Japan nicht.
 
Für Japan ist das doch nichts ungewöhnliches. Und bei nur 80.000 Einheiten ist es auch den Leuten wohl empfohlen sich rechtzeitig vor den Laden zu stellen ;-)
 
eher die, die dort standen bezahlten an Sony. ;)

Verdammt wenn ich mir den Lauch so ansehe bekommen ich richtig lust auf das Teil. Wäre es blos nicht so Teuer und hätte auch nicht so viel Schnick Schnack. Doch in 2 Jahren ist das Teil auch mitlerweile käuflich und FF13 ist hoffentlich bis dato auf dem Markt. :)
 
@Hadez "... und wieviele davon wurden von sony bezahlt um dort zu stehen? ;)" sehr viele? xD Ich glaube das waren alles Sony mitarbeiter XD

Ne, ich bin kein Nintendo, Sony, Microsoft oder PC fanboy. Mich interresiert es auch ned wie gut die games sind oder wie toll die Firma ist (oder wie reich :)) Ich werde mir aber keine Ps3 holen weil sie zu teuer ist und ich kein HDTV habe... (wenn dann ganz ;)) Ne xbox 360 holt sich mein Freund also hol ich mir die Wii und gut is. Ich werd auch 360 spielen.... uhhhh ich verstöße gegen mache leitgesetze omg fucking.... Ich spiel spiele die mir gefallen. So :D
 
ist doch kein wunder

die ps3 will sowieso jeder haben ;)

gta 4
heavenly sword
devil may cry 4
assasins creed
alone in the dark 5
killzone 2
eight days
metal gear solid 4
final fantasy 13
the darkness
god of war 3
resistance: fall of man
turok
virtua fighter 5
resident evil 5
ridge racer 7
motorstorm
genji: days of the blade
white knight story
formula 1
ninja gaiden sigma
afrika
tekken 6
the getaway
usw.
usw.

mensch, das wird ein spaß :)
 
Das liest sich ja wie die Liste der PS2!!!
Nur immer eine Zahl höher...hmm, und die Hälfte sind Multi-Titel, welche auf der 360 wahrscheinlich wenigstens nicht ruckeln ;)
 
Das die PS3 niemand im Laden liegen lassen wird ist schon klar. Wichtig sind jedoch die längerfristigen, hohen Verkaufszahlen. Und selbst bei hoher nachfrage: wenn 80000 ausgeliefert werden werden auch nur 80000 verkauft. Egal wie lang die schlangen sind. Warten wir mal die ersten Verkaufsdiagramme der ersten 3 Monate abund dann natürlich noch den Europa-Release. Wenn uns nämlich jetzt euphorische Nachrichten aus fernost zwecks der PS3 erreichen dann wird der EU-aunch klasse, wenn jedoch die ersten Tests misserabel bis naja ausfallen wird auch der Launch in EU mist. So oder so wird sich ein PS2 erfolg aber kaum wiederholen.
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

ist doch kein wunder

die ps3 will sowieso jeder haben ;)

gta 4
genji
heavenly sword
devil may cry 4
assasins creed
alone in the dark 5
killzone 2
eight days
metal gear solid 4
final fantasy 13
the darkness
god of war 3
resistance: fall of man
turok
virtua fighter 5
resident evil 5
ridge racer 7
motorstorm
genji: days of the blade
white knight story
formula 1
ninja gaiden sigma
afrika
tekken 6
the getaway
usw.
usw.

mensch, das wird ein spaß :)

____________________________________________________________

Assassins Creed, GTA IV, Resi 5, The Darkness, Alone in the Dark 5 und Turok erscheinen auch für die Xbox 360 und dein Ninja Gaiden Sigma ist praktisch eine Xbox Umsetzung.

Der Rest sind die typischen Serien die auf der PS2 auch erschienen sind, also von daher nichts neues.
 
Für den internationalen Durchbruch reicht es Sony ohne Europa sowieso nicht. Aber in Japan ist Sony nunmal eine Macht. Deshalb wundert es nicht, vorallem bei diesem Preis, der wirklich Super ist. Ich würde, wenn ich Japaner wäre auch (fast) sofort zugreifen.

Den Japanern geht es größtenteils auch nicht darum, was besser ist, sondern darum, die Lyalität gegenüber Sony zu bestätigen und die PS3, sei sie noch so fehlerhaft, zu kaufen. Die Playstation ist dort eine Religion.
Okay, ich übertreibe vielleicht ein wenig ;)...
 
@ tnt4life

Und Herr der Sprach "zocken wir eine Runde Play Station" :D
 
Zurück