Playstation 2: 40 Millionen verkaufte Exemplare

Assbirth

Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 2: 40 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 2: 40 Millionen verkaufte Exemplare
 
wenn alle erwartungen erfüllt werden würden wäre das mi dem preis gar nich son großes ding!
aba wies auf einaml bei sony so in arsch geheen kann frag ich mich imma noch, nuuuuur bad news!!

werd sie mir garantiert nicht kaufen, da ich kaum noch zeit hab zum zocken, vielleicht später mal in nem jährchen oda so wegen billig und games!

hahaha aba echt lustig, keine verarsche, hatte diese nacht nen traum, dass ich die PS3 hab aba diese noch nicht draussen ist, hatte noch nix gezockt, da es ja keine spiele gibt! hate n richtiges scheiss gefühl, dass ich 600Euro versemmelt hatte, da die news über dieses teil imma schlecher wurden!^^ jap das war mein traum heut!
kann das ein zeichen sein?? mal looken
mfg
 
xD das ist doch mal krank :D

die ersten playstations in den usa gehen bei ebay für 2000-3000 euro weg
 
Wollte die News kommentieren aber irgendwie fällt mir nix mehr ein seitdem ich den ersten Kommentar gelesen habe. Ich brauche neuen mKaffee und viel Aspirin.
 
und warum kümmert man sich dann nicht auch um europa, aber nein die dürfen ja warten, mehr bezahlen und so weiter

... warte bis es die ps3 mit einem handyvertrag gibt so wie meine xbox360 und kaufe mir erst mal den wii ;o)
 
Naja, wenn man schon nichts großartig positives über die PS3 berichten kann, dann muss halt die vergangene Hardware dafür herhalten... Ich glaube Sony gerne, dass sie noch oft an die "gute" alte PS2 denken und denken werden.

Heute Nacht wurden dann doch 8 Japaner entdeckt, die schon vor einem Laden übernachtet haben! ...dass es soviele sind hätte ich nicht gedacht, ich meine bei einer SONY-Hardware in JAPAN! :)
 
@ skorpie: Boaah, Du hast Deine 360 mit nem Handyvertrag bekommen? Da hast Du ja bestimmt ein Suuuper-Schnäppchen gemacht.... echt smart. Handyverträge sind ja bekanntermaßen umsonst. Was es doch für dumme Unternehmen in Deutschland gibt. Denn die bekommen die Xbos im Einkauf ja allenfalls ein paar Prozent verbilligt, da die Hardware subventioniert ist.

Ich wünschte, ich hätte auch mal so ein Glück.
 
@skorpie

Sony kümmert sich nicht um die Europäer, weil wir uns (leider) offensichtlich als dermaßen loyal entpuppt haben, dass man uns als feste Größe und sicheren, völlig unkritischen Markt bereits eingeplant hat.
Sony geht davon aus, dass der europäische Markt fest in Händen der PS3 sein wird, daher ist dieses Territorium nicht sonderlich wichtig.

Die anderen Märkte sind stärker umkämpft und wohl auch lukrativer, gerade der nordamerikanische Markt, daher wird dort die Konsole zuerst rausgebracht.

Das hat man davon, wenn man loyal ist, man bekommt nämlich nichts zurück. Loyalität geht immer nur von unten nach oben.
Von oben gibt es sie nicht.
Und Sonys Verhalten den Europäern gegenüber ist dafür der schlagende Beweis.
 
Also ich war und bin immer noch sehr loyal SEGA gegenüber und ich finde die haben dies den Fans, gerade zu DC-Zeiten, oft gedankt. Kein Importverbot, Spiele die so teuer in der Entwicklung waren, dass man nur draufzahlte (Shenmue) und selbst bei solchen Spielen niedrige Preise.
Es geht auch von oben nach unten, wenn das Unternehmen vor seinen Kunden Respekt hat...
 
ok, hast Recht, das kann auch gehen.
Meistens geschieht das dann, wenn man nicht die Marktführerschaft innehat.

Als Sega in Nordamerika Nintendo eine Zeitlang vom Thron gestoßen hatte, hat sich Sega leider auch ein wenig arrogant aufgeführt. Und ist dann auch konsequenterweise darüber gestolpert.
 
Echt? SEGA war mal arrogant? Hmm, wusste ich nicht, man lernt doch nie aus :) Danke Killer
 
Hmmm ja, wenn man mal überlegt das bei uns zu hause allein 5 Playstation 2s rumliegen bin ich nicht überrascht über die News. Ps ones hatten wir nur drei (und auch nur weil zwei Kapputt gingen)
 
In den 40 Millionen sind ja auch alle ausgelieferten PS2 enthalten. Also auch die Konsolen, die noch beim Händler im Regal rumliegen (davon gibt es weltweit noch eine Menge) oder auch ausgetauschte Konsolen (davon gibt es auch massenhaft). Die Zahl ist imho also nicht ernst zu nehmen. Vor allem, wenn man sich mal die Softwareverkäufe der PS2 in Relation zu den Hardwareverkäufen ansieht.
 
die ps2 war ja auch eine tolle konsole (von dem verschleiß einmal abgesehen ;)) - habe ich viel spass mit gehabt - und das sage ich als nintendo-fanboy !

dennoch ist die hohe verkaufszahl auf die hohe ausfallrate zurückzuführen - keine frage. ich kenne auch viele deren ps2 abgeraucht ist, das ist also kein gerücht oder anti-sony hetze.

sony hat nintendo in sachen meistverkaufte konsole vom thron gestossen - der wii korrigiert das wieder... ;)
 
ich versteh sowieso nicht, wieso man sich dafür rechtfertigen muss, dass man mal als nintendo fan auch playsi gezockt hat?

Ich hatte immerhin auch als PSX und PS2 Besitzer als allererste Konsole nen NES im Wohnzimmer stehen und ich bereure NICHTS ;D
 
@Dr. Tetris

wollte mich nicht rechtfertigen falls das so rüberkam. wollte nur mal auch ein positives wort über sony verlieren, bei der ganzen hetze hier...
 
Ich hatte auch schon genug Konsolen (N64, GC, PS1, PS2, DC). Hatte mit allen Konsolen sehr viel Spass, aber die PS3 wird die erste Konsole die ich mir nicht kaufen werde. Aus vielerlei Gründen, aber die kennen die meisten ja eh mittlerweile :D
 
@McNintendo777
Wieso Hetze?! Bei der PS3 läuft einiges schief und wer die große Fresse hat und nichts dahinter muss sich nicht wundern wenn es auf selbige gibt.
Ich find die PS2 schlecht. Der Cube war besser und die xbox noch besser. Nur hatte Sony Glück soviel Unterstützung von (japanischen) Entwicklern zu bekommen. Aber rein technisch war/ist die PS2 schwach.
Nebenbei ich besitze die PS2 und PS1 und 10weitere Konsolen, bin also absolut multi, aber auch realistisch...
 
umso unverständlicher, dass sony die ps3 so spät auf den europäischen markt bringt. das gleiche theater wie bei der psp damals. aber mir ist das ohnehin egal, ich kauf mir ne wii. die ps3 kommt mir bei dem preis nicht ins haus. zudem hab ich keinen hd-tv die ps3 wäre also total sinnlos für mich. das argument mit dem blue-ray-player ist für mich auch wertlos weil mir die qualität von dvd mehr als reicht und ich keine lust habe wieder auf ein neues format umzusteigen.
am 08.12 kommt die nintendo wii!
 
Zurück