Nintendo Wii: mehr Spiele für die Virtual Console

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: mehr Spiele für die Virtual Console gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: mehr Spiele für die Virtual Console
 
Yeah absoluter Wahnsinn, Kid Icarus & Punch-Out! :)

Wii60 forever, forget the Waitstation 3!
 
lol waitstation3...der ist gut;) bin ja mal gespannt ob man einige der Arcade Spiele auch mit dem neuen Controller spielen kann.
 
Hmm, nett. ^_^
Zwar ein bisschen teuer, aber besser als umständlich eine NES zu kaufen. Duck Hunt und Hogans Alley spiel man mit dem normalen Wiikontroller, oder?

Und zu Pilot Wings:
Ist das der SNES-Ableger oder doch N64?
 
Also das finde ich dennoch seeehr gut. Denn es wird zeiten geben in denen kein WII toptitel dasein wird (siehe nach zelda und co) In dieser zeit beschäftige ich mich immer in der regel zum einen mit nochmal spielen der Spiele die ich schon besitze zum anderen aber auch mit spielen die ich noch nie gespielt habe, so z.b habe ich noch nie Super Mario world zuende spielen können, daher habe ich mir den teil für den GBA besorgt und sicher noch so meine 6 stunden damit verbracht. Und solche klassiker wie Maggirus schon sagte nochmal für die alten systeme zu kaufen wäre für mich zuviel aufwand. So freue ich mich darauf endlich mal einen Paper Mario teil zu spielen. Pilot wings 64 habe ich z.b auch nie gespielt aber nur gutes von gehört.
 
Ich schätze mal es handelt sich um die Super Nintendo Version von Pilotwings, den das andere hatte ja den Zusatz im Titel 64.
 
soweit ich des mitbekommen habe kann man keine der spiele der virtual console mit dem wii-remot controller spielen, sondern braucht für alle den classic controller. aber trotzdem gute sache. aber ich glaub ich mach mir lieber den stress und hol mir ein nes oder snes um die spiele zu spielen als sie mir runterzuladen. nes interessieren mich eh so gut wie keine spiele für.
 
Neben dem Classic Controller sollen aber auch GameCube-Pads funktionieren. Ich bilde mir zumindest ein das gelesen zu haben. Ich hoffe auch dass meine Cube-Pads mit der Virtual Console funktionieren, da ich ehrlich gesagt nicht nochmal extra ein oder mehrere Pads für 20 EUR das Stück kaufen will.
 
Die Spiele von der Virtual Console könnt ihr entweder mit dem Classic Controller oder mit einem GameCube-Controller spielen. Bei den NES-Klassikern könnt ihr auch den Wiimote horizontal quasi als NES-Pad benutzen. Die Bewegungssensoren wird man aber wohl nicht zum Zielen bei Duck Hunt o.ä. nutzen können.

Siehe hier

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47260
 
Wii = innovativ
Wii = preiswert
Wii = wirklich NEW
Wii = retro
Wii = mit 4 Spielen günstiger als die 360
2x Wii mit je 2 Spielen = günstiger als eine nackte PS3
Wii mit Beamer & 4 Games & 1 GB SD-Card = 1.050,- Euro
Wii = unendlich...

@Blueboy Du kleines Schnuckelchen: Es gibt die Gamecube Kontroller für die VC Games und den Classic Controller für die Wii-mote und die Wii-mote.
Ich denke, da müsste sich schon eine Steuerungsmöglichkeit ergeben! Meinst nicht?

MFG
 
Zurück