SONY: Mit Blu-ray übernommen

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SONY: Mit Blu-ray übernommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SONY: Mit Blu-ray übernommen
 
Also Blueray Zukunft sicher wert sich noch Rausstellen da sie einfach zu teuer ist gegen Über der HDdvd in der Herstellung, ich glaube eher das die HDdvd Gewinnen wert.
Die 6 Mio Wert Sony wie ich Glaube nicht schafen den sie Haben wegen den Bauteile der PS3 Immer noch schwerigkeit das alles Ordendlich Leuft wert wohl noch bis anfang des jahres dauern.
 
Naja, vielleicht planen sie Mio. Geräte für den Europs-Launch, was ich aber kaum glaube ;)
 
Also erstmal ist es schön, dass Sony mal einen Fehler...naja nicht eingesteht aber anspricht.
Ob Blu-Ray wirklich zukunftssicher ist wird sich zeigen, wenn man sich bei sony da so sicher wäre hätte man es nicht auf biegen und brechen in die PS3 einbauen müssen, sondern hätte normale Standalone-Geräte gebracht.
Mal wieder ein Widerspruch in sich aber immerhin keine Lüge!
Sie bessern sich :)
 
..........
Datendurchsatz der BD weit unter DVD Niveau.. zwar reden wir von p-Werten aber man darf ja noch vergleichen...
Zudem müssen deshalb Spiele/Teile doppelt - mehrfach hinterlegt werden auf der BD (Streamen) um erträgliche Ladezeiten zu ermöglichen..
Für Games .. siehe PC.. siehe Xbox360 .. siehe Wii .. siehe LastGen .. siehe immer neue Komprimierungstechniken .. total UNWICHTIG

BD = zurzeit ehr ein negativer Punkt bzgl Videospielfähigkeit PS3 , ein Vorteil BD Filme schauen , nachteil zukunftssicher ? Formatkrieg ? Kosten ? Universal und Co ?

k.a.. für mich eine klare Fehlentscheidung.. wie der Cell..
besser mit DVD und optinalen BD Laufwerk (siehe MS X360 optinal HD DVD)
Den der Preis ist mitunter das Wichtigste Argument .. und 600 Tacken no Way selbst mit Grillfunktion..
Besser wäre Sony gefahren DVD + optinal BD ohne BD würde die Playstation 3 mit ähnlicher subventionierung keine 400€ kosten... die Spiele wären günstiger , der Datendurchsatz höher.. und wenn in Zukunft ob PC , X360 oder PS3 eine 2te Disk von nöten gewesen ! WAYNE !? Ein 50iger DVD Spindel ist billiger wie eine Single Layer BD..

Was bringt BD ?
- Spieleinstall bei einem Konsolengame
- Längere Ladezeiten ohne Install (siehe Datendurchsatz)
- Höhere Spielpreise oder kleinere Magen der Publisher (siehe Rohlingpreis)
- Aufwendigere teurere Produktion
- Teuerste Spielekonsole
........
 
Wäre ja nicht das erste mal das Sony versucht ein ganz eigenes Format zu etablieren und kläglich scheitert - siehe z. B. Betamax oder jüngst die UMD.
 
Schaut man sich mal die aktuellen Release-Listen der Blu-Ray Dvds an dann tauchen nur Filme die auch von sony selbst produziert worden sind darin auf. Wie zur Zeit bei den UMDs. Das sind zwar nicht wenige, weißen aber schon daraufhin das andere Studios der Blu Ray noch nicht so trauen wie der Hd-Dvd. Für die gibt es zwar nochweniger Filme, dafür aber von verschiedenen Studios wie z.B. Paramount (MI3) odr Universal (King Kong)
 
Das schlimmste sind dann immer die Leute (wie neulich hier...), welche dann behaupten die Ladezeiten durch BR wären am Ende nicht länger. Beispiel war da Genji mit 15sek laden was als überzogenes Beispiel benannt wurde und gestern stands nochmal unmissverständlich auf "gamefr..", dass es sehr wohl so ist. Klar durch installieren werden sie auf 4sek verkürzt, das ist auch voll ok aber trotzdem ist BR für Spiele zZ Blödsinn.
 
@Socke:
Hä? Dann musst du aber auch beweisen, das Genji auf DVD weniger als 15 Sekunden läd. Ich warte auch Quelle/Link...
 
Technische Vergleiche von BD und HD-DVD sind sowieso egal. Die MiniDisk (wieder mal so ein Sony-Format) war super, und ist trotzdem grandios gescheitert.
Ich als Publisher wär auch skeptisch. Sony hatte Flops mit allen Formaten, die sie im Alleingang auf den Markt werfen wollten. Technische Überlegenheit hilft da gar nix. Die Filmfirmen müssen mitziehen.
 
@| Elias |:

Absolut richtig. Doch im Gegensatz zu MD, ist BR diesmal kein Alleingang. Die BR wurde "nur" von Sony entwickelt, es gibt eine BR Konsortium, darunter sind u.a. Samsung und HP. Und von der Filmverleihseite hab die BR nicht weniger Lizenznehmer als bei der HD-DVD. Nur ist es schwer abzuschätzen, welcher Verleih nun wirklich die Filme bringt...
 
Größtes Problem von Sony: wer will Blu-Ray, denn dies ist ein völlig neues Format, und deutschland hat ja noch nichtmal kapiert was HD genau ist. Teure Blu Rays, teure Abspieler, wat der Bauer net kennt, dat frett er nich.
HD-DVD wird es auch schwer haben, aber: HD-Dvds kannst du jetzt schon kostengünstig über den PC gucken, ohne zusätzl. Laufwerk. Und: HD-Dvd enthält den namen DVD und stellt für viele Kunden eine verbesserte version der DVD-Technik da, die sie ja schon kenne.
Ergo: Bessere Kundenresonanz.
Und wie schon hundertmal gesagt: sony hat bei der durchsetzung neuer Format noch nie geschick bewiesen. die PS3 wird floppen, zwar im kleinen Rahmen, aber sie wird immer 2 Geige spielen, das war bei den voherigen Konsolen auch so:
Sony war 2001 mit der PS2 für 859 Mark am Markt, alle sagten ist zu teuer. Dann kam XBOX und Nintendo GC später und obwohl die technisch geiler waren (im Vergleich PCU PS2: 300 Mhz - PCU XBOX: 700 Mhz - PCU GC - etwa 500 Mhz) hatten sie bis heute immer das nachsehen.
Der grosse gewinner ist und bleibt Nintendo die sich gluck aus dem Konsolenkrieg entfernt haben und in eine perfekt passende Nische gerutscht sind. Grosser Verlierer ist Sony jetzt schon, denn auch wenn die PS3 nicht großß floppt, ist der Imageschaden der letzten Monate schwer wieder auszubügeln.
 
Naja ich zweifle sehr sehr stark das sony mit BR gewinnen wird weil meiner meinung HD billiger und wie der name schon sagt für HD geeigneter is. Und außerdem will MS vorhaben seine PC mit HD auszurüsten und dan hat sony ein mächtig großes problem. Aber egal ich find HD einfach geiler als BR (jeder sein Geschamck
 
Hier kräuseln sich echt die Fußnägel hoch...

HD-DVD ist besser für HD weil sie ja HD-DVD heißt...die technisch bessere Konsole ist bisher immer gefloppt...

Die Newscomments sind echt nur noch Comedy pur.
 
ich glaube sony schnallt langsam das sie einen riesen fehler gemacht haben.
und wenn die schon etwas zugeben dann soll das schon was heißen.
und dieses "für die zukunft wird sichs lohnen" gelaber glauben die doch wohl selber nicht.
für mich war es schon lange klar aber mitlerweile sollte auch die masse checken das sony mit der ps3 untergehen wird.
ich finde es nur ein wenig schade das grade M$ davon profitieren wird, aber im grunde war doch schon zu xbox1 zeiten klar, das sich die mit der meisten kohle auf kurz oder lang durchsetzen werden. ich hätte zu der zeit allerdings nie damit gerechnet das sony es denen so leicht machen wird. hoffentlich wird M$ kein konsolenmonopol denn der gearschte wird dann natürlich der kunde sein.
man merkt es meinem kommentar vielleicht schon an das ich mir insgeheim die guten alten nintendo und sega zeiten zurückwünsche, denn da hat mir das zocken einfach mehr spaß gemacht. vielleicht liegt es auch nur daran das ich in jungen jahren einfach mehr spaß mit videospielen hatte :)
 
@ Nisssin & Elias

MD war technisch & audiomäßig gesehen nicht der Burner!
Wenn ich Musik hören (=genießen!) möchte, so tue ich das als Audiophiler, bestimmt nicht in einem "stark" kompremierten Format!

Ihr hört wahrscheinlich auch MP3´s mit 128kB ;)

MfG

Don Pablo
 
@ don pablo:

sorry, bin über vinyl nicht rausgekommen :-P
Nein, mal ernsthaft: die Mindisk war mit der CD meiner Meinung nach voll konkurrenzfähig wegen den einfachen Bespielbarkeit, der geringen Größe und der Kratzerresistenz usw. Die Qualität ist bei vielen Höhrern (nicht den audiophilen) eher sekundär, siehe mp3 oder normalisierte Radiotracks. Die MD hatte die Vorteile von Kassetten auf ein digitales Medium gebracht, und das machte sich echt nicht schlecht, vor allem, als es noch kein mp3 gab.

warum das wichtig ist (fragt sich evtl mancher)?
weil es eben zeigt, dass technische Überlegenheit (oder zumindest eine Reihe von aufzählbaren eindeutigen Vorteilen) noch nichts über Sieg oder Fall eines künftigen Mediums aussagt.
 
Don Pablo hat folgendes geschrieben:

@ Nisssin & Elias


MD war technisch & audiomäßig gesehen nicht der Burner!

Wenn ich Musik hören (=genießen!) möchte, so tue ich das als Audiophiler, bestimmt nicht in einem "stark" kompremierten Format!


Ihr hört wahrscheinlich auch MP3´s mit 128kB ;)


MfG


Don Pablo



@don pablo
da bin ich allerdings entschieden anderer meinung: die MD war für ihre Zeit genial! mit welchem anderen rekorder konntest du denn anfangs 90er jahre einfach, wiederbeschreibbar und in verhältnismässig guter qualität digital aufzeichnen? die soundqualität lässt auch heute nicht zu wünschen übrig: hi-md mit atrac 3 plus ist längst ausreichend und dies nicht nicht nur für unterwegs sondern auch für zu hause...!
dies gilt übrigens auch für mp3's in 128er qualität: für unterwegs reichen die längstens und für zu hause zum nebenbei hören auch (jedenfalls für popmusik). du musst schon auf einer wirklich guten anlage konzentriert hören damit dir die schwächen des formats auffallen! (wobei es natürlich noch gewaltige unterschiede gibt wie die mp3-datei erzeugt wurde: man kann gut aber auch schlecht encodieren...!)
ich muss allerdings zugeben das ich, seit der speicherplatzbedarf kein thema mehr ist, auch 192 kbps und höher bevorzuge.

@topic
es steht ausser frage das sony mit BD ein risiko eingeht: meiner meinung nach nicht unbedingt ein zu hohes, aber dennoch ein unnötiges! mir gefällt dieser format-krieg sowieso nicht: völlig unverständlich warum man sich nicht auf ein format einigen konnte. das führt wieder in eine sackgasse wie bereits bei dvd-audio vs. sa-cd -> da hat sich keiner der beiden durchgesetzt und der konsument bevorzugt grösstenteils immer noch die gute alte audio-cd...
 
@DERUKU

Nicht mal Sony kann mit jedem neuen Format gleich ein Treffer landen! Wer hat die VHS oder CDs entwickelt bzw. rausgebracht???
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

@DERUKU


Nicht mal Sony kann mit jedem neuen Format gleich ein Treffer landen! Wer hat die VHS oder CDs entwickelt bzw. rausgebracht???




@danielstern
VHS wurde von JVC entwickelt.
Die CD ist eine Idee von Philips, welche dann gemeinsam mit Sony entwickelt wurde.
 
Zurück