Metal Gear Solid 3: Subsistence: Konami schaltet die Server ab!

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 3: Subsistence: Konami schaltet die Server ab! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 3: Subsistence: Konami schaltet die Server ab!
 
Na ich vermute mal eher, dass der wieder kommt. Und zwar wenn die PS3 erscheint

Alles andere wäre einfach nur... frech
 
MGS3 ist ein super spiel, ganz ohne frage.
Aber mal ehrlich. Wer von euch kauft es sich nochmal ? und wenn ja, wer von euch spielt es Regelmäsig online ?
Ich hab es schon 2 mal (US und PAL), aber der Onlinemodus interesiert mich derzeit überhaupt nicht an dem Spiel, und wenn er noch so gut wäre.

Sowas muss standard mäsig in der erst auslieferung sein, denn dann kann daraus kult werden. Da kaufen es sich die meisten leute gleichzeitig und da wird es am meisten gespielt. Wenn es sehr gut ist bilden sich clans usw.. und das Spiel hat eine längere daseins berechtigung. Aber so ?
 
Ich hoffe nur, das sowas nicht auch mal auf der PS3 passiert. Spiele mit Onlinefunktionen, wo aber nach einigen Monaten der Server ausgeschaltet wird. Das wäre der sichere Tot für Sonys Online Plattform...
 
Ich wusste bis jetzt nichtmal das es einen onlinemodus gibt! Selbst jetzt wo ich es weiß reizt es mich aber kaum es online zu zocken, jedenfalls im moment nicht... vllt heute nachmittag aber eher unwahrscheinlich ;)
 
Ja oder der Onlinemodus muss so genial sein wie bei Splinter Cell Double Agent oder dessem Vorgänger =) Ubisoft war so schlau zuerst die Onlinemodus Demo rauszubringen anstatt eine SinglePlayerdemo, so konnte man den schonmal probieren und merken wie viel Spaß der macht bevor man durch den SinglePlayer abgelengt wird, der ja auch Hammer ist =)
 
@Kaneda: Der Online-Modus kommt nicht wieder. Tut mir leid. Er ist zu Teuer und es ist zu wenig auf den Servern los. Die Abschaltung der Server in den USA und Europa folgt auch bald.

Bei der PS3 wird es das Selbe sein. Die Dritthersteller dürfen Geld verlangen und man kann sich sicher sein, das Firmen wie EA die Online-Server nach einer gewissen Zeit abschalten werden.
 
Wenn man kostenlos server stellt hat das ganz klare nachteile. Sobald was nicht mehr Wirtschaftlich rentabel ist, schaltet man die Server ab.
Zudem darf jeder sein Netzwerk und seine Protokolle gestallten wie er will.
Was auch ein durcheinander bringt.
Man muss es einfach mal beobachten was die Zukunft bringt. dennoch bin ich mir sicher das im Sony netzwerk solche abschaltungen eher zu stande kommen als im microsoft netzwerk.
Aber wir werden sehen.
 
Ich weiß halt, warum ich Xbox Live so gut finde. Da werden Server nicht einfach mal so abgeschaltet (außer wenn Wartungsarbeiten nötig sind).

Ist ja auch bei weitem nicht das erste PS2-Spiel, bei dem die Server abgeschaltet werden bzw. schon wurden.
 
Ich hoffe nicht dass es so schnell in EUropa passiert, da ich den Online-Mode super finde und auch fast jeden Tag spiele ;)
 
es ist doch erst vor kurzen eine special edition von msg3 erschienen.

ich denke des ist einfach eiskalt berechnet die stückzahl ist erreicht mehr brauchen wir nciht und der online modus kostet nur
 
@Dardevil: Die Abschaltung gilt vorerst nur für Japan, außerdem ist die Special Edition dort bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich ;)
 
Zurück