Nintendo Wii: Details zur Virtual Konsole

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Details zur Virtual Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Details zur Virtual Konsole
 
Lol, und Nintendo glaubt ernsthaft, dass sie damit nen Erfolg landen können? Ich dachte es stehen von Beginn an alle VC Titel zur Verfügung. Und auf Spiele, die bei uns indiziert sind können wir auch schonmal vergessen.
 
@ Sun

*lol*

ALLE VC Titel?
Kann kaum dein Ernst sein...

Das wären....tausende von Spielen...kein Mensch könnte dort den Überblick behalten.
So finde ich es schon gut.
Wenn jeden Monat neue Spiele veröffentlicht werden wird auch konstant das Interesse an der VC wach gehalten.

Ansonsten scheint dies System wirklich gründlich durchdacht worden zu sein.
Da gibt es nichts dran auszusetzen.

Hoffentlich sind diese digitalen Handbücher den Originalen nachempfunden.
 
@Sun: Du glaubst doch nicht, dass die eine Konsole zum Spottpreis (mit Spotgrafik ;) ) auf den Markt bringen und dann noch alle alten Spiele kostenlos anbieten? Es liegt doch immer noch die Sportsammlung dabei. Das ist doch schon mal klasse zu dem Preis!
 
Von kostenlos anbieten hab ich nix gesagt. Ich hatte mir nur erhofft, dass Nintendo erkennt, dass sich die meisten Leute für Spiele interessieren, die nicht in ihren Gefielden erschienen sind. Zb Secret of Mana 2 , Crono Trigger usw...

Wenn sich nur Japsen diese Spiele runterladen können, dann piss ich an das Nintendo Hauptgebäude, ich schwörs euch. :D
 
sieht doch mal auf die xbox l sparte die arcade games da kommt alle paar wochen mal ein neues spiel und auch das kostet dann ne menge also finde ich das nicht wirklich schlimm

wie schon ein vorredner meinte so hat man wenigstens erstmal nen besseren überblick
 
@Ex.tinct Sun
Woher willst du wissen, dass SoF2 und CT nicht zur Verfügung stehen werden?
Außerdem finde es eh gewagt die Aussage auf "die meisten" zu beziehen. "Die meisten" kennen diese Spiele gar nicht, sondern wollen viel mehr Marion, Link & Co.
 
Wozu brauch ich Mario, Link und co? Nicht nur ich habe diese Spiele alle zu Hause.

Aber SoM2 und Crono Trigger werden vor Allem für Hardcore Gamer das A und O sein. Und bisher gibt es ja keine Indizien, dass diese Spiele erhältlich sein werden.
 
Hab ich gesagt, dass du die brauchst? Nein!
Aber das sind nun mal die Zugpferde, also werden die primär umgesetzt, was absolut nachvollziehbar ist. SoM2 und CT ist eher was für "Freaks" (nicht abwertend gemeint) und die sind nunmal in der Minderheit, sowas ist ne rein kaufmännische Entscheidung.
 
@ Sun

Das kannst du mir nicht erzählen.

Das sind tausende von Spielen und du hast sie alle zu Hause?

Was SNES und N64 angeht habe ich hier vielleicht 60 Spiele liegen.
NES, Mega Drive, Master System, PC Engine...

Das steckt noch viel mehr Potential hinter als nur Mario und Link.

Und warten wir erstmal ab welche Spiele kommen.
Komplexe Spiele wie Chrono Trigger oder Secret of Mana 2 würde ich mir ohnehin nur in einer eingedeutschen Fassung holen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Komplexe Spiele wie Chrono Trigger oder Secret of Mana 2 würde ich mir ohnehin nur in einer eingedeutschen Fassung holen.


Darum geht es ja! Es wäre wirklich ein Wunder, wenn wir ne deutsche Fassung bekommen werden.

Aber vll gäbe ich mich ja auch mit einer englischen Fassung zufrieden. Halt nein, ich kann ja nur Spiele aus dem europäischen Server downloaden. Cool.
 
sie werden sich bemühen die daten wiederherzustellen? na prima... tripod hat sich auch bemüht... 6 wochen lang... und mein webspace war danach trotzdem leer.

ausserdem finde ich es eine frechheit, dass ich heruntergeladene klassiker NICHT zu einem freund mitnehmen kann. immerhin habe ich für den artikel geld bezahlt. meine SNES spiele konnte ich doch auch dem nachbarsjungen ausleihen...
 
jeder kauft sich 2 wii, ein japanischen, ein ami wii und ein europa wii... So kann jeder die spiele spielen die er will xD
 
ich habe eine frage leute, glaubt ihr das Metroid 2 Returns of Samus auch zum Downloads bereitstehen wird?
wen ja dan **saber**
 
Hätte mal eine Frage: Bei XBL sind die Arcade-Games an meinen Gamertag gekoppelt. Wenn also mal die HD abraucht kann ich mir die Spiele dann kostenfrei herunterladen. Wenn bei WII aber die Spiele nur an die Konsole gekoppelt sind, was passiert, wenn mein WII abraucht, ich nen neuen brauche aber mir schon ca. 20 Spiele entgeltlich heruntergeladen habe ? Weiss da irgendwer bescheid drüber. Danke und schönes Wochenende ihr alle.
 
@Winro Schaue ein paar Beiträge über dir, dort hat nightmare2110 etwas darüber geschrieben. Auch bei der Wii wird das Accountgebunden sein werden, was ich auch klasse finde.

Kann man also zu einem Freund gehen und dort das Spiel runterladen!? Ich freue mich jedenfalls auf die VC! Mario Kart in der Urfassung auf der Wii, mensch das ist spitze.
 
Hadez hat folgendes geschrieben:

sie werden sich bemühen die daten wiederherzustellen? na prima... tripod hat sich auch bemüht... 6 wochen lang... und mein webspace war danach trotzdem leer.

ausserdem finde ich es eine frechheit, dass ich heruntergeladene klassiker NICHT zu einem freund mitnehmen kann. immerhin habe ich für den artikel geld bezahlt. meine SNES spiele konnte ich doch auch dem nachbarsjungen ausleihen...



Silverhawk:

1) Ist es kaum wahrscheinlich, dass es mit dem Wii Hardwareprobleme geben wird. Und Nintendo kann kaum mit tripod verglichen werden, oder? ;)

2) Deine SNES Games konnte dein Freund dann ja auch nicht einfach auf sein SNES kopieren ;)
 
@silverhawk

1. da Wii ein elektronisches gerät ist, kann es sehr wohl zu hardwareproblemen kommen.

2. was ist das denn für ein sinnloser vergleich? natürlich konnte er es nicht kopieren, aber er konnte es spielen.

denke das nächste mal bitte nach, bevor du etwas schreibst...
 
Zurück