Castlevania: Neue Details zum Film

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.724
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Neue Details zum Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Neue Details zum Film
 
Mr. Anderson hat ja mit AvP nicht so unbedingt die Granate abgeliefert. Mal sehen was er aus dieser nächsten Videospielverfilmung bastelt. Eigentlich bietet der Gamestoff schon eine solch gute Vorlage, das ich mir nur schwer vorstellen kann, das der Film verissen wird. Zumindest hoff ich das... Castlevania verdient auf jeden Fall eine gute Verfilmung.
 
Wo ichs mir recht überlege, bildet Castlevania von wenigen Spielen die gute Möglichkeit einer Verfilmung. Wird aber wohl nur son typischer Horror Streifen.
 
Underworld und Blade (ich hasse Blade...)? Das klingt aber gar nicht nach Castlevania! Das muss ein atmosphärischer Film werden und nicht sowas kaltes wie die beiden obigen...der nächste Scheiß steht wohl an. Aber vielleicht wurde der Vergleich nur aus marketing Gründen gezogen.
 
AvP ist doch keine videogame-umsetzung..., aber hast recht, war nicht so pralle - jedoch um längen besser, als wenn der boll wieder zugeschlagen hätte :D
 
bitte bitte bitte...
nicht so ein kack wie underworld oder blade!
ich hasse diese art von filmen....
"obercoole" hauptcharaktere, action ohne ende vermischt mit billigem "möchtegern-splatter-effekten" und dazu noch ne prise grausig schlechte story. *wüürrrrg* da kommts mir die galle hoch.
bitte schändet castlevania nicht so....biiiittteeee!!!
 
Ich liebe beide Teile von Underworld (naja eher Kate in Latexklamotten *g*) und Blade 1 ist auch super, die anderen beiden vergess mer mal ;) Aber zu Castlevania würde dieser Stil nicht wirklich passen
 
Warum meinen die leuts immer die müssten nen eigenen Mist machen und sich nich an die Videospielvorlage halten, ich fand Underworld zwar geil aber Castlevania würde eher zu dem Stil von Van Helsing passen vorallem von der Story her hat man ja nich so viel arbeit denn es sind ja schon einige sehr gute Vorlagen vorhanden. Hat der Kerl nich sogar auch schon Resident Evil versaut der mit jedem Teil immer mehr zu schund wird? Soll er von mir aus son Mist drehn aber nicht den guten Namen versaun darunter mussten schon zu viele Spiele leiden.
 
"Castlevania" ist eine japanische Franchise und gehört von Japanern verfilmt. Alternative wäre ein Anime. Aber wer auch immer diesen unfähigen Hollywood-Deppen da 'ran gelassen hat, gehört mit dem Vampire Killer ausgepeitscht!
 
Ich glaube mir wird schlecht...
Ist aber auch einfacher als sich mal was eigenes auszudenken.
 
Ich weiß au net, okay ich mag Underworld, und Blade 2, aber Blade 3 war zum Kotze genauso wie Helsing viel zuz kitschig war.
Er nennt das Dracula Begins, hmmm wenn er so atmosphärischist wie Batman begins könnte was drauß werden.

Paul W Anderson lässt mich immer Zwiegespalten zurück.
Mortal Kombat Erstlingswerk, ging so, ommerhin war die Musik Cool.

Event Horizon war der Hammer!

Resident Evil war daß grottigste seid langem.

Und AvP ging grad noch so.
(ich hab mir ne 3 Stunden Verschwörungshorrormegaschlacht versprochen, war wohl nix)
aber die Story und das Setting an sich war nicht übel, der Flm war nur viel zu kurz.

Es ist also alles drin.

Generell muß ich daß ich Videogameverfilmungen
nicht unbedingt gutheiß:
TombRaider 1+2: Eher schlecht. Gut gemacht aber zu Machomäßig. Hart an der Grenze.

Resident Evil: Der Totalabsturz. Einzig und allein die Laserfalle im ersten Teil war cool, des wegen durfte sie auch in Resi 4 sein.


Die gesamte Uwe Boll Collection: Keiner weiteren Beschreibung würdig. BUÄÄÄÄÄÄ
(House of the Dead, Bloodrayne, Alone in the Dark)

Doom: Nicht so dolle wie daß Game, aber der ging eigentlich noch so grad. Tolle Gags und daß Ende rockt dann schon.

Mortal Kombat: Naja der erste Teil ging, den zweiten fand ich damals mit 15 auch noch nett aber aus heutiger Sicht, NNNAJAAA!

DOA: Noch nett gesehen.

Die einzig wirklich rundumgelungene Umsetzung war und ist Silent Hill! IUch weiß dagehen die Meinung weit auseinander aber anhand der Vorlage einb solches Drehbuch, eine solche Story in einen einzigen Film zu kriegen und diese dann auch noch besser zu erklären wie im Game, und mit einigen Elementen zu ergänzen war schon ne Fette Leistung. Und Effekttechnisch ist er inzwischen bewiesener Maßen der Aaufwendigste Horrorfilm aller zeiten, und ich war sehr beeindruckt von der Detailverliebtheit, auch wenn der Film erzähltechnisch nicht jeden anspricht, man kann nicht sagen die Regisseure hätten sich nicht bemüht, und wer takashi Miike Filme schaut, der hat keine Probleme ein so verestretztes Skript wie daß von Silent Hill zu verstehen.

Die Final Fantasy Filme lass ich jetzt ma Bewußt weg, die sind nen Fall für sich.


Ich bin ein RIESEN Castlevaniafan schon seid der aller ersten NES Episode, und ich hatte auch schon die Ehre den Producer der games kennenzulernen.

Ich hoffe das am Ende ein Film erscheint,den dieser Mann absegnen würde.

Es könnte alles dabei rauskommen.
Leider tendiert Paul W. Anderson eher zu kurzweiligen Unterhaltung.
Das könnte daß Potential von Castlevania Storytechnisch schaden, aber der Inszenierung guttuhen. Wir werden sehen.
 
ich wüsste mal gerne was es andauernd an resident evil zu meckern gibt... ?!

ich fand beide teile toll. da ist eher tomb raider müll. angelina zieht diesen karren auch nicht mehr aus dem dreck. boll ? *totlach* und *kotz*

avp war nicht so der hammer. da finde ich resi entscheident besser...
 
Also was Resimäßig anbelangt waren du und ich ja eigentlich immer gleicher Meinung, aber die Filme....
NEEEEEEE
Grad der zweite war nur ein Zusammengeschnipsel der Spielsequenzen... Und teilweise echt Schlecht gespielt, geschnitten und auch das Final ist einfach assi!!
Aber sie wären trotzdem Unterhaltsam, wenn einfach nicht Resident Evil draufstehen würde.
Geb mir ne Shotgun, nen leeres Haus, und ein paar Kostüme und fünf Schäferhunde und ich zeig dir nen Resident Evilfilm ders in sich hat! ;)
 
eleven59pm hat das geschrieben:
Geb mir ne Shotgun, nen leeres Haus, und ein paar Kostüme und fünf Schäferhunde und ich zeig dir nen Resident Evilfilm ders in sich hat! ;)
-
geb mir ne Shotgun, nen leeres Haus und 5 der speziellen Sony verblendeten User. :)


also ich find RE, sowie Teil 2, sehr gut gemacht. das tolle am Film sind die teilweise vielen Dinge, die einen ans Spiel erinnern.
zudem war eine teilweise neue Geschichte, bzw. neue Figuren schon notwendig - sonst wärs einfach nur ne 1:1 Kopie von einem der RE Teile. :)
Mortal Kombat ist als Videospielumsetzung genial - es passt genau aufs Spiel - wohlgemerkt Teil 1, Teil 2 kann man völlig vergessen.
Silent Hill ist auch ein sehr schöner Film mit sehr guten Effekten, dafür dass der Film recht billig war.

die anderen Umsetzungen Mario, Double Dragon, Alone in the Dark, Doom und Tomb Raider sind wirklich schlecht, wobei von den eben genannten sind Doom und Tomb Raider immer noch die besten. :)
House of the Dead hab ich nach ein paar Minuten ausgemacht, war mir zu langweilig, obwohl ich solche Filme mag. :)
Bloodrayne und DoA noch net gesehen.

AvP, Blade, Underworld und VanHelsing sind ja keine Umsetzungen. :)

aber ich muss auch sagen, dass zu Castlevania eher sowas wie VanHelsing passen würde als Blade oder Underworld.
 
Ja aber grade dann würde Castlevania zu Bunt werden. Ich mein nicht unbedingt das Setting von Underworld sollte Castlevania übernehmen, sondern vor allem die Farbgebung, und der einfach ernstere Ton, mehr ein Düsterer mystischer Film, ich mein Castlevania, hätte von der Tragik her schon fast Bram Stoker Potential, vorausgesetzt es wird richig inszeniert, Van Helsing ist eher so ne Art Indiana Jones mit monstern....
Aba so wirds wohl werden, ist ja ne Videospielumsetzung...
 
ok, wenn du das "düstere" Thema, bzw. Farbgebung meinst, dann haste sicherlich recht - es würde passen. :)
 
Zurück