Nintendo Wii & GameCube: Grafikunterschiede

C

Cap10

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii & GameCube: Grafikunterschiede gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii & GameCube: Grafikunterschiede
 
Lächerlich diese Vergleiche.

Das einzige was bedeutend besser aussieht ist Sonic, aber hier wurde leider vergessen, dass es sich um ein Spiel der Dreamcast Generation handelt.

Diese Bilder sagen also noch nix.
 
@ Ex finde ich auch, die Bilder sind sowohl für GC als auch WII sehr schlecht gewählt. Zum glück weiss ich ja wie SM Galaxy in Bewegung aussieht und da muss ich schon zugeben das sieht Definitiv besser aus, aber diese Bilder sind echt schlecht gewählt und miese Quali
 
ich weiss ich werde gleich wieder vom wütenden mob auf dem scheiterhaufen verbrannt... aber die grafik sieht nicht BESSER sondern einfach nur ANDERS aus. ja ok.. ein paar details mehr hier un da ... sonst könnte das auch als neue titel für den cube durchgehen.
 
also ich erkenn deutliche unterschiede, und am besten sieht man die bei super mario smash football. das sieht auf dem wii bedeutend besser aus als auf dem cube. ich bin aber eh im endeffekt schon gespannt was die entwickler rausbekommen wenn sie mal so gut die konsole beherschen wie die entwickler von resi 4. aber bis dahin dauert es noch ein wenig.
 
Hadezhat das geschrieben:
ich weiss ich werde gleich wieder vom wütenden mob auf dem scheiterhaufen verbrannt
-
na worauf wartest du ?
rauf aufn Scheiterhaufen. :)
 
hat ja auch cube-niveau....aber was für beschissene vergleiche...call of duty 2 mit 3 zu vergleichen...die sollen 3 mit 3 vergleichen...große unterschiede werden da nicht sein...
 
Bessere Screens hätte man gar nicht nehmen können :D

So ein Blödsinn.

Auf manchen Screens kann ich sogar belegen, dass MGS 4 schlechter aussieht als so manches X-Box Spiel.

Völlig sinnfreier Vergleich.
 
es gab auch auf der gamecube spiele mit unterschiedelicher grafik. ein paar waren grafisch echt schlecht und es gab auch spiele, da war die grafik super, z.b. f zero gx oder smash bros. melee. sollte die grafik so sein, wär ich zufrieden. und selbst wenn mario wieder eine würfelförmige hand wie auf dem n64 hätte, würde das das spiel nur minder verschlechtern. grafik ist völlig egal.
 
Nun, völlig Wurscht ist Grafik nicht. Oder willst du heute noch durch vernebelte Levels mit geschätzten anderthalb Metern Sichtweite dackeln und flimmernde, sich überlappende Texturen begutachten? Es gibt Spiele, die nun einmal ohne vernünftige Grafik nur halb so viel Spaß machen. Dazu gehören primär Actiongames, Rennspiele und dergleichen, aber auch ein schönes Rolli sollte heutzutage etwas gleich sehen.
 
Hm, ehrlich gesagt wird mit diesen Bildern das vermeintliche Vorurteil eher bestätigt als widerlegt. Solche und bessere Grafiken kann auch der Dreamcast produzieren, aber der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Was nun? Soll ich mir jetzt doch eine PS3 kaufen? Da krieg ich grafisch doch das 10-fache zum 3-fachen Preis geboten...
War nur ein Scherz, ihr braucht mich nicht zu zerreißen, ich bin alt und auch reif genug, um der Oberflächlichkeit von Grafik nicht mehr erlegen zu sein.
 
Schlechte Bilder gewählt.
Aber ich schließe mich meinen vorredner an auf die Grafik kommt es nicht an.Ich spiele immer noch sehr gern StarFox oder Secret of Evermore für den Snes.Ach das waren noch Spiele ^^
 
Nicht auf Augenhöhe? Kommt drauf an was man unter guter Grafik versteht!

- hohe Auflösung
- flüssige Darstellung
- Geometrie
- Texturenqualität
- Texturenfilter
- Antialiasing
- künstlerische Aspekte
- Grafikeffekte

Ich denke der Wii hat alle Bereiche unter Kontrolle nur die 50% höhere Auflösung der 360/PS3 kann er nicht bieten, aber immerhin sind 480p eigentlich doppelt so gut wie die 480i des alten Gamecubes.

An Games à la Super Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 habe ich schon extreme Leistungsschübe zur Vorgängerversion erkannt!

MFG
 
Diese News war völlig unnötig, lediglich bei 2 bis 3 Screens sieht man einen Grafikunterschied, aber nichtmal einen Deutlichen!
Nintendos Wii wird viel Spass bringen, aber rein grafisch sollte man nicht zuviel erwarten!
 
@DoktorTetris: Der Wii hat deutlich mehr Leistung als der Gamecube, mindestens doppelt so viel!
Ich finde schon, dass mal als User und Fan mehr als Gamecube Grafik erwarten kann und sollte!
Dritthersteller, die uns einfach eine Billigoptik hinschludern, sollten schon kritisiert werden. Der Gamecube litt schon unter den nicht vorhandenen Fähigkeiten der Third Party Entwickler.
Was haben unsere Augen erleiden müssen: EA Titel, PS2 Titel auf NGC...

Ein wahrer Alptraum!

Der Wii hat zweifelsfrei genug Ressourcen um den Gamecube wie eine alte Videospielkonsole aussehen zu lassen. Ebenfalls dürfte es kein Problem darstellen der 360/PS3 Paroli zu bieten. Zwar "nur" in 480p anstatt 720p aber immerhin!
Ich finde es nur traurig, wenn Dritthersteller auf den Zug aussteigen und sagen, "beim Wii kommt es nicht auf Grafik an!".
Es kommt freilich nicht auf Grafik an, aber deshalb die Möglichkeiten garnicht auszuschöpfen ist eine Frechheit.

MFG
 
man kann deutlich feststellen, dass die grafik viel besser aufgelöst und schärfer ist. die texturen haben viel mehr details.
 
Also um ehrlich zu sein finde ich schon, das man grafisch einen starken Unterschied bemerkt.

Gleich beim ersten Vergleich von Battalion Wars, man beachte einmal die Boden Texturen, die Bäume im Hintergrund und die Figuren selbst. Ich seh da eine deutliche Steigerung.

Oder beim Vergleich von Cars auf GC und Wii, mehr und knackscharfe Texturen. Es sieht besser aus, mehr Details, einfach stimmiger.
 
ich seh da ehrlich gesagt keinen großen unterschied.

die gc-bilder sehen schlechter aus als im spiel >____>
 
Zurück