Nintendo Wii: Spiele und Preise der Virtual Console

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.622
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Spiele und Preise der Virtual Console gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Spiele und Preise der Virtual Console
 
Nes-Titel für 5 Euro und SNES- sowie MD-Spiele für 8 Euro. Schön, wenn man selbst 15-20 Jahre nach Erscheinen eines Spiels irgendwann noch mal damit Kohle machen kann ... dann doch lieber den privaten Gebrauchthandel per Online-Auktionshaus oder Flohmarkt fördern ... hat irgendwie weniger von echter Abzocke und wenigstens noch etwas "Flair".

Sunshine
 
immer diese kritiken von sunshine. ich finde die idee gut und es gibt auch leute die es sich leisten können;)
 
Ich finde die Preise in Ordung!

Ich habe noch ein SNES mit meinen Spielen Zuhause und ich muss mir die Spiele nicht wieder kaufen, also alles bestens!

Wer die Spiele noch nie gespielt hat oder die spiele weiterverkauft hat und nun wieder gerne spielen würde kann auch ruhig bissi was dafür zahlen... wie z.b. Sunshine XXL :D
 
"Ab" so und so Points. Ich habe schon SNES Spiele gesehen, schaut mal auf gamefront, die z.B. 900 Points kosten, also 9€, ist mir eindeutig zu viel. Ich lasse die Finger davon.
 
Sind das die Spiele für Europa oder nur wieder für die USA bzw. Japan?
 
Das ist die EU - Liste

Und zu den preisen: Wems zu teuer ist solls nicht kaufen ^^ ich werde bestimmt auch 90% nicht kaufen, da ich erstens nicht so viel Kohle hab um sie mir alle zu holen und zweitens mich eh nur ein paar Highlights interessieren die dann aber auch den Preis wert sind.
Ausserdem komm ich irgendwann in ein zeitproblem, weil wer soll das alles spielen *lach*
 
Was ist den daran "Abzocke"?

Es kommen doch ständig irgendwelche "Retro-Classic-Collections" von allen möglichen Publishern raus.

Und weil Nintendo das als Download Service anbietet...ist es Abzocke. Na Klar...

Es wird niemand gezwungen sich die Titel runter zu laden. Auf der anderen Seite ist es für viele mit ein Grund sich den Wii zu holen.

Der nutzen des Systems ist doch das man sich vielleicht in Zukunft auch Titel laden können wird, die man nur schwer oder garnicht bekommt. (Super Mario Kart, Super Mario RPG, FF, SoM, SoT etc.)

Die Zeiten in denen man SNES und NES Games für ne Mark nem 10 Jährigen auf dem Trödel abkaufen konnte sind doch eh vorbei.

Gerade so Classic Sport Games werden doch sicherlich auch über Mehrspieler Funktion verfügen. Und gerade die Punkten dann als simple Party Games.
 
Ich werde mir die Rosinen rauspicken, die ich verpasst habe, da ich weder ein SNES noch ein N64 hatte. Für die Perlen bin ich auch gerne bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Und ca. 10 Euro finde ich für Top-Klassiker zwar nicht gerade günstig aber akzeptabel.
 
tja, jetzt der dritte thread zu diesem thema und kann meine meinung mal wieder nicht für mich behalten :D

ich hatte anfangs vor mir ein riesiges archiv zusammenzuladen, aber durch diese preiserhöhung beschränkt sich das auf die echten blockbuster, die ich unbedingt haben muss - also eine handvoll. danke, nintendo... :(
 
Das Argument "man muss es sich ja nicht kaufen" finde ich übrigens mittlerweile echt zum kotzen. Was ist denn, wenn man es sich eigentlich kaufen wollte aber auf so eine Abzocke nicht aufspringen will? Mal zum Vergleich: Die Capcom Classics Collection kostet 30€. Da sind 22 Klassiker drauf. Man hat noch einen Datenträger, Packung usw. DAS ist ein fairer Preis, nicht sowas. Und es gibt noch weitere Retro Collectionen für PS2, Xbox, PSP usw., die ähnlich viel kosten.

Ich bin von den Preisen enttäuscht.
 
@ Data

Solche Bundles werden auch schon noch kommen.

Außerdem:

Kosten die Spiele über XBL Arcade viel weniger?
Da bezahlst du teils für ein simples Minispiel schon 5 EUR.

Oder wird der Service bei der PS3 weniger kosten?
 
@Database:

Ich geb dir vollkommen recht. 8 Euro für ein SNES-Spiel, da komme ich über diverse Anbieter einfach günstiger weg - notfalls eben dann doch über den Flohmart ;)
Und zum "Argument"
"Man muss es sich ja nicht kaufen", das immer gerne genommen wird, um Kritikern das Maul zu stopfen: Das ist so ne typische "Wir-würgen-jede-vernünftige-Diskussion-ab"-Legitimation;
da kann man doch genau so gut sagen "Wer nicht meiner Meinung ist, soll die Klappe halten"!
 
DocMorbid hat folgendes geschrieben:

@Database:

Ich geb dir vollkommen recht. 8 Euro für ein SNES-Spiel, da komme ich über diverse Anbieter einfach günstiger weg - notfalls eben dann doch über den Flohmart ;)



Ich frage mich wirklich immer, wo ihr einkauft :D

Wenn ich SNES SPiele auf dem Flohmarkt verkaufe, bringen die mir je nach Spiel ohne Anleitung und OVP zwischen 8 und 15 EUR ein :D
 
@silverhawk
hast recht XBL Arcade ist auch nicht günstig. Deswegen habe ich auch noch kein Spiel davon gekauft. Damit bekommst du mich nicht. :D
 
@ Data

Du hast wahrscheinlich monatelang Depressionen wenn du dir mal ein neues Spiel kaufst, oder? :D

Ich will dir nur sagen, dass diese Preise nicht günstig, aber völlig normal sind ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich will dir nur sagen, dass diese Preise nicht günstig, aber völlig normal sind ;)

---

hast du schon mal überlegt, das so etwas vielleicht ansichtssache ist... ?
 
@ Mc

Nö, Ansichtsache ist das nicht.

Subjektiv kann ich das als zu teuer empfinden.
Und es kann auch zu teuer sein.

Mit "normal" meine ich, dass so ein Preis überall anzutreffen ist.

Der neueste Porsche kann auch 150.000 EUR kosten oder so.
Das ist mir auch zu teuer.
Aber ein normaler Preis ;)
 
@silverhawk

ansichtssache, subjektiv..- ist doch irgendwie das gleiche, oder ? ;)

und ob ein preis normal ist, darüber kann man streiten (wie wir das ja hier tun...*g*) für mich sind 8 € alles andere als normal, aus schon zigfach erwähnten gründen. lediglich noch blockbuster wären mir diesen preis wert.
 
@ Mc

Ich wollte nur sagen, dass ich unter "normal" nicht automatisch "billig" verstehe. ;)

Und aus den schon vielfach genannten Gründen halte ich diese Preise für in Ordnung, wenn sie denn stehen bleiben.
Dieses "Ab 800 Points" usw. läßt befürchten, dass ein SNES Spiel auch ,mal schnell 1200 Points kosten könnte.

Das wäre dann definitiv zu teuer.

Es sei denn natürlich es ist eine komplett lokalisierte Fassung von Super Mario RPG :D
Dafür würde ich auch 1500 Points bezahlen :D

Ansonsten werde ich spezielle bei den NES, Master System und Mega Drive Spielen zuschlagen.

SNES und N64...da werden es nur wenige werden.
 
Zurück