Final Fantasy XIII: Square-Enix nennt Entwicklungsstand

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Square-Enix nennt Entwicklungsstand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Square-Enix nennt Entwicklungsstand
 
square-enix sinkt in meiner gunst immer mehr, dabei war das mal meine zweitliebste firma ;)

vielleicht wollen die auch nur erstmal den erfolg (oder misserfolg) der ps3 abwarten...
 
Das sagen auch Branchenkenner.. zudem wird gesagt das an den beiden PS3 Spielen zurzeit nicht gearbeitet wird.. aber wie gesagt das sind Gerüchte ich habe diverse Links dazu aber man sollte damit immer vorsichtig sein , ich glaube Square Enix wartet bis eine gute Hardwarebasis geschaffen ist.
 
Also bei 3% würd ich denken das die alle noch an einem tisch sitzten und überlegen wie sie das spiel gestalten :-) .
 
Für mich sind 3% : Wir saßen an einem Tisch und haben mal so drüber gesprochen *g*
(bissel übertrieben *g*!)
 
Man seid ihr alle bescheurt! Habt ihr den geilen Ingame-Trailer von FF13 noch nicht gesehen???
Das war Ingame!!! Das Spiel ist bestimmt schon viel weiter, ich glaub, das diese News ein Fake ist!

Sony RULEZ
 
3 % würde ich auch sagen das ist Preproduktion phase da sitzt noch nicht mal jemand am schreibtisch und die anderen die meinen der E2006 Trailer sein ingame Trailer, die verweise ich auf die ganzen "in game Trailer" von Sony die sich hinterher als Renderflim herausgestellt haben...... Aber ich denke mal von FF13 ist schon um einiges weiter und da hat sich jemand beim übersetzen einweing was durch einander bekommen oder es waren doch in game Grafik von der PS4 ;-) dann haut das mit der zeit hin und ff13 wir das erste lifetime game *ggg*
 
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
SONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONYSONY
 
Wenn das eine Gescriptete Tech demo ist, kann das mit den 3% locker hinkommen.
Es war ja zu keinen zeitpunkt spielebar. Oder das man wie beim Halo 3 Trailer die kamera bewegen konnte. Der Movie braucht doch weder eine physik engine noch sonst was. Und wenn die für die E3 grad mal ein Demo lvl gemacht haben, und die eigentliche Spielewelt nicht steht, kann das durchaus hinkommen. Wir kennen den umfang des Spiels ja nicht.
 
Hmmm jetzt weiß ich also woran der neue Praktikant bei Square Enix, natürlich neben dem perfekten Kaffee für die Chefs, seit einiger Zeit arbeitet ^^
 
@McNintendo77:
Für mich gab es früher zwei Spielestudios, von dem ich Spiele kaufen konnte ohne jegliche Test gelesen oder selbst angespielt zu haben. Lucas Arts und eben Square. Erstere macht jetzt nur noch ( meist mittelmässige) Star Wars Spiele und Square, naja, produziert Reihenweise Spiele mittleren Qualitäts. Selbst FF verliert langsam, aber deutlich, an Niveau. Schade, echt schade... Hoffentlich besinnen sie sich wieder zur alten Stärke.
 
@nisssin

es kommt mir so vor, als wenn der zusammenschluß mit enix beiden firmen nicht gut getan hat..., so nach dem mott: "ah, keine direkte konkurrenz mehr. super ! brauchen wir uns ja nicht mehr so anstrengen." ;)
 
@everybody/@Nintendo

1. Lest euch meine beiden gestrigen Comments zu FF7 Crisis Core durch!

2. Wisst ihr was es für ein ungeheurer Aufwand ist ein FF zu prodzuzieren?
Und das auch noch für eine Nextgen?
3 Prozent eines FFs sind ungefähr soviel wie 10 andere Spiele im gesamten!
Und das ist in keinsterweise eine übertriebene Formulierung.
Man nehme mal das geschätzte Budget von Lost Planet mit 8 Millionen (laut Aussage nur 6,8 aber ich schätz mal etwas mehr)
und siehe die damaligen Entwicklungskosten von FF7 mit 38,5 Millionen Dollar!!

Und Anbetracht der heutigen Entwicklung die eine gewisse Similarität zu dem damaligen Technologiesprung der Segaturn und Psone Zeit aufweisen wird FF13 sicher in eine Ähnliche Richtung gehen! Setzen wir mal den Preis bei 30 Milionen Dollar Budget an, (obwohl ich eher an daß doppelte glaube) und nehmen wir mal an Sie haben davon 3 Prozent bereits ausgegeben, dann glaube ich net das sie bereits 900.000 Dollar nur für Preproduction ausgegeben haben!
Wobei die 3 Prozent ja nicht wirklich was aussagen über die Ausgaben.

Ich will nur sagen daß Square Enix nie zuviel versprochen hat, wenn überhaupt dann haben sie zu vile Geld, Liebe und Technologische Qualität in ein Produkt gesteckt (siehe Final Fantasy Spirits within, damalige Animationsexperten sagten die Computeranimationsqualität in diesem Film ist zehn Jahre zu früh gekommen)
wieso sollten sie also jetzt damit anfangen??

3. Jeder Prozentpunkt der beim Entwicklungsstand eines FFs dazukommt, ist ein Schritt zu einer besseren Welt.

4. Tetsuya Nomura ist Gott!
5. Ein FF braucht nunmal lange des war noch nie anders.
Gott nummer 2 Hironobu Sakaguchi und Erzengel Nobou Uematsu werden die Wartezeit mit Lost Odysee und BD für uns sehr sehr Erträglich machen.

6. Tetsuya Nomura ist Gott! Er wird euch beglücken wenn es an der Zeit ist.
Das es bisher keine Spielbarkeit gibt liegt daran das es immernochkein fertiges Kampfsystem gibt, siehe letztes Interview in der Play 09 wenn ich mich nicht täusch.
 
@eleven59pm: Mag ja sein, das für dich Square Enix noch eine gute Firma ist, aber viele wurden durch die mangelnde Qualität vergangener Spiele vergrault. Stimmt das mit den 38,5 Millionen Dollar Entwicklungskosten wirklich? MGS 2 kostete ja "grad" mal 10Millionen.
 
Laut Wiki lagen die Entwicklungkosten für FF-VII sogar bei 45 Mio. US$.
 
Ist kein Gelaber es stimmt. FFx kostete 27 Millionen.

FFX2 war vielleciht nicht perfekt und sicher kein vollwertiges FF aber dennoch eine tolle Erweiterung, Dirge of Ceberus war ein Experiment
und es ist so schlecht nicht, in keinster Weise, halt kein Burnergame aber die Gescshichte möcht ich net missen.

Ansonsten haben sie mit FF Advent Children und Kingdom Hearts in letzter Zeit wirklich zwei fette Sachen rausgebracht, und auch von FF3 für DS hab ich bisher nur gutes gehört.
Natürlich sollte man nie ein gesundes Maß an Skepsis verlieren, FF13 könnte vielleicht auch ein bißchen nicht so ganz gut werden. Aber ich glaube schon das es gut wird.
Fakt ist für mich daß MGS und FF die einzigen beiden Hoffnungsträger für einen Erfolg der PS3
sind.
 
@ elevenpm59
Warum erzählst du so einen Mist wie:
2. Wisst ihr was es für ein ungeheurer Aufwand ist ein FF zu prodzuzieren?
Und das auch noch für eine Nextgen?
3 Prozent eines FFs sind ungefähr soviel wie 10 andere Spiele im gesamten!
Und das ist in keinsterweise eine übertriebene Formulierung.
-------------------
Nicht nur das selbst im heutigen Zeitalter Square Enix es nicht mal schaffen alles mit Sprachausgabe zu hinterlegen zudem ist dein Vergleich mit 3 % = 10 Spiele der größte Mist.. was größe und Umfang etc angeht ist das sehr linare FF schon lange überholt.. Oblivion z.B nur Sprachausgabe.. jeder Charakter.. nicht linear usw.. Aber anscheinend hast du 0 Ahnung von dem was du da laberst.. und glaube mir ich habe jedes FF gespielt und mag es aber vom bombastischen Umfang ist ein FF Meilenweit entfernt.. Schon auf dem SNES gab es RPGs mit Sprachausgabe.. und seit ewigkeiten gibt es auf dem PC und auf der Xbox,360 RPGS mit sehr viel größerem nicht linearen Umfang und wie z.B Oblvion jede Person Sprachausgabe , jede Person bewegt sich frei und selbstständig in der Spielewelt , geht schlafen Nachts im eigenen Haus oder geht in die Kneipe , steht morgens auf UNTERHALTEN SICH MIT ANDEREN NPCs.. usw ... Also bitte lass es stecken deine Square Enix Propaganda.. tolle Spiele zum Teil aber deine 3% = 10 Spiele nummer ist so lächerlich...
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

und seit ewigkeiten gibt es auf dem PC und auf der Xbox,360 RPGS mit sehr viel größerem nicht linearen Umfang und wie z.B Oblvion jede Person Sprachausgabe , jede Person bewegt sich frei und selbstständig in der Spielewelt , geht schlafen Nachts im eigenen Haus oder geht in die Kneipe , steht morgens auf UNTERHALTEN SICH MIT ANDEREN NPCs.. usw ...



dann sag mir ein paar namen dieser "umfangreichen" rpgs die es auf der 360 gibt. und oblivion zählt net weils auch auf der ps3 gibt. bin sehr gespannt..
 
Zurück