Windows Vista: Details zu Aktivierung

S

Snake Eater

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows Vista: Details zu Aktivierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows Vista: Details zu Aktivierung
 
Microsoft hat sie doch mit Vista echt nicht mehr alle, da fällt dir doch nichts mehr ein...
Bei der Box sind sie ja teilweise echt super, aber bei den OS sind sie nur noch größenwahnsinnig...mir reichts, sobald ich genügend Kohle hab kommt mir n Mac mit Leopard ins Haus :D
 
Nachdem PCs von Jahr zu Jahr weniger werden und Notebooks immer mehr auf dem Vormarsch sind hat sich die Aufrüsterei in 1-2 Jahren bei den meisten eh erledigt.
Und wer bitte tauscht 10 mal sein Board aus? Ich denke mal MS wird beim direkten Gespräch schon kulant sein, war ja bei WinXP genauso, das wurde auch ständig gesperrt und wenn man da angerufen hat, dann haben die das einfach wieder freigeschalten.
 
mehr als 10 mal sollte man echt nicht sein mainboard auswechseln müssen :P aber egal ich schliess mich wiimaster an und freu mich ebenfalls über meine kostenlose version.
 
Ich freu mich über meine kostenlose Linux Distribution.

Das beste ist, die kommt komplett ohne Aktivierungsschlüssel und diverse Lizenzprüfungen aus hehe.
 
Ja Linux ist die Lösung lol... Das Microsoft sein Produkt so extrem sichert ist dem ganzen Raubkopieren zu verdanken. Wenn man mal überlegt was Win98 damals kapiert wurde wie blöd dann ist es doch kein Wunder das eine Riesige Firma wie Microsoft sich gegen schützen will. Das bei jedem Update kontrolliert wird ob man eine echte Vista Version hat halt ich für ok. Ich kann ja auch nicht meine Kaputte Hardware vom Saturn bei Media Markt reparierenlassen.
Ach ja Linux suckt echt zum zocken... und so toll wie die LinuxFreaks alle sachen ist es 100% nicht. Auf meinem alten PC hab ich 10 verschiedene Versionen ausprobieren müssen bis es lief. Win98 war trotzdem in 20min fertig ;)
 
@ActionMad

Du kannst Probleme bei dir nicht auf alles andere beziehen.
Ich hab meine Distribution installiert, in knapp 30 Minuten und sie läuft.
Das beste daran, fast alle wichtigen Prgramme sind bereits drin, während bei Windows die eigentliche Installationsarbeit erst nach der Installation des Betriebssystems anfängt.

Ich hab neben Linux auch noch XP drauf, wie du schon sagst, zum Zocken.
Dieses XP war vorinstalliert, Geld ausgeben würde ich für Windows heute nicht mehr.

Ich habe unter Linux praktische alle Programme die ich brauche für Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen, Video und Bildbearbeitung usw.
Dazu sind noch ein paar Minigames für Zwischendurch mit integriert.
Nix besonderes aber es geht.

Wenn ich nicht noch ein paar PC Games hätte die unter Wine (noch) nicht vernünftig emuliert werden, würde ich heute schon ganz auf XP verzichten.

Der Einstieg in Linux ist schwer, geb ich zu, aber wer nicht gleich bei den ersten Probleme aufgibt, sollte damit nach einigen Tagen oder Wochen keine Probleme mehr haben.
Windows beherrscht man schließlich auch nicht von Beginn an wenn man es nie vorher mal probiert hat.

Und, Ich bin kein Raubkopierer, von daher sehe ich es nicht ein für die Straftaten anderer von MS ebenfalls wie ein Verbrecher behandelt zu werden.
Dieses DRM Zeugs und die ständigen Lizenzabfragen gehen einem sowas von auf den Zeiger.
Ich bin richtig glücklich wenn ich damit nix zu tun habe.
 
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber warum muss es immer Linux sein? Klar, wenn man schon die ganze Hardware zu Hause hat macht es ohne Frage Sinn. Aber wie Conan schon sagt, Mac mit Leopard (oder Tiger oder Panther) ist imho eine echte Alternative. Und wenn ihr eh euren PC aufrüsten wollt feat. Grafikkarte und Mainboard, solltet ihr einen MacMini mit Intel Dualcore auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Windows läuft darauf einwandfrei. Wie es mit Spielen im allgemeinen aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber dafür gibts ja 360, PS3, Wii und jede Menge anderes. Ich kann nur von mir sagen: am PC will ich stressfrei arbeiten. Und meine Macs stressen mich nicht mit Spyware und dergleichen.
 
@piko

Klar, es geht auch Mac noch als Alternative.

Das Ding ist nur, Mac OS X oder Leopard usw. läuft leider nicht auf jedem Rechner und es kostet eine Stange Geld.

Der Vorteil von Linux ist die völlige Kostenfreiheit und es läuft auf praktisch jedem PC.
Es kann heute bereits relativ leicht installiert werden und hat bereits nahezu alle wichtigen Programme vorinstalliert.

Man muss halt nur immer wissen wo man gewisse Programme herbekommt.
Etwas googlen und man wird meist fündig.

Im übrigen, Linux stresst auch nicht mit Spyware hehe.
 
Oh super OS-Diskussion Nr. 24032.....554 - um es mal kurz zusammen zufassen: ob Win, Linux oder MacOS, alle haben ihre Vor- und Nachteile, sowie ihre Daseinsberechtigung. Immer wieder drüber zu diskutieren ist recht müßig.
Zum Topic: Ich finde es nicht wild, zu meiner Admin Zeit hatten wir auch schon mal Probleme mit zu vielen Registrierungen (bei MS-Project). Ein Anruf bei MS und das Ding wurde für eine unbegrenzte Anzahl Aktivierungen freigeschaltet. Auch bei XP-Problemen ist der MS-Support sehr kulant (Home Retail mit Home OEM-Key freischalten was sonst nicht geht, usw.). Bei Vista wird das auch nicht anders sein, also immer schön ruhig bleiben ;)
 
lol in einem forum worum es hauptsächlich um spiele geht ist es eh bisl doof über das "beste" betriebssystem zu diskutieren :P
 
Ich bin mir doch relativ sicher, das Microsoft froh über die Trilliarden Win98 Raubkopien ist... Hier wurden alle Konkurrenten platt gemacht. Jetzt können sie sichs leisten, so extrem zu sichern und weniger die Kundeninteressen in den Vordergrund zu stellen.
Mit der DirectX 10 Generation an Games, werde ich mich vom PC als Spieleplattform verabschieden.
 
Es gibt keine ernsthafte Desktop OS Alternative, die Alles kann was Windows auch kann.
MacOS: Nur deshalb Virenfrei, weil MacOS es einfach nicht wert ist, Viren dafür zu schreiben. Insofern hängt die Sicherheit von MacOS vom Wohlwollen der Cracker ab und kann kaum als Feature bezeichnet werden. Ein Paar Spiele für den Mac gibt es, aber Windows ist die Hauptplattform für Spieleentwickler und das wird sich mit DX10 nicht ändern, im Gegenteil.

Linux: Für Spiele noch ungeeigneter als MacOS und der grauenhafte Treibersupport treibt vielen Besitzern von ATi Karten Tränen in die Augen (von Wifi oder Audiotreibern mal abgesehen).
 
@ Cryxor:
Guter Kommentar, dem auch aus meiner Sicht nichts entgegenzubringen ist...
ABER: ich kann mir vorstellen, das viele den Schritt zu Windows Vista meiden, und statt dessen Alternativen zumindest probieren. Wenn das nun eine breite Masse praktiziert, wird evtl. auch der Support verschiedener Linux Distris oder auch MacOS auf vielen Gebieten wesentlich besser. Klar das das dauern würde, wenns denn ähnlich läuft.
 
Das mit den Treibern für Ati ist richtig.
Aber das reine Betriebssystem Linux besitzt mehr Treiber als Windows.

Das meiste wird ohne Probleme erkannt, während bein Windows alles nachinstalliert werden muss.
Ich denke mal alles hat seine Vor und Nachteile.

Aber der Nachteil mit DRM und Lizenzabfragen reicht für mich aus um von Windows auf Linux umzusteigen.
 
DRM hat seinen Sinn. Ich verkaufe Texturpakete und relativ schnell tauchten illegale Kopien des Pakets im Internet auf. Mit DRm für Texturen wäre das nicht passiert. Ich finanziere durch diese Pakete mein Studium, für mich persönlich bedeutet ein nicht verkauftes Texturenpaket also eine fehlende Mahlzeit, die ich irgendwie anders verdienen muss.
 
Mir ist bisher keiner bekannt, der 10x sein Board gewechselt hat!
 
Zurück