Ubisoft: Schützt Titel vor illegalen Downloads

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Schützt Titel vor illegalen Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Schützt Titel vor illegalen Downloads
 
Und wie haben die das nun gemacht,und was soll das für neues System sein.
Ich hab mein Splinter Cell jedenfalls für die 360 und brauch von daher nichts laden.
 
@ woozie
sie verraten natürlich nciht welche art von schutz die spiele haben, damit er nicht so leicht geknackt werden kann
 
Das ist leider nur ne frage der zeit bis mann den schutz Knacken kann aber ich hoffe SC nicht des wegen so teuer wert auf den PC den finde ich es nicht so gut aber wenn es nur 1-2euro ok das kann ich noch vertagen aber nich über 4 euro Hoffen.
 
Ich hoffe es ist diesmal ein Schutz der wirkt, aber trotzdem das Spielen nicht einschränkt für ehrliche Käufer.
 
lol wahrscheinlich haben gar keinen Schutz, sondern haben alle Daten selber hochgeladen. Sie haben wahrscheinlich bei Usenet & Torrent so viele falsche Daten hinterlegt das man nur einen kaputten DL bekommt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Das wäre der Durchbruch in der Industrie.
 
die tun höchstwahrscheinlich den uploadstrom loggen lassen von z.b. logistep. dann wird gegen die erfassten ip-adressen strafanzeige gestellt und die illegalen downloader ordentlich zur kasse gebeten mit unterlassungserklärung für weitere ubisoft downloads.
 
hmm ob sie sich wirklich auf das Niveau von Zuxxez herabbegeben?

Das mit usenet schwemmen wär gar keine schlechte Idee
 
@Agesilaos:
respekt sehr gut geschrieben sehr sachlich objektiv und einfach verständlich
 
dark messiah ist ein musthave titel. der ist die 40-50 euro wert. die deutsche version ist verstümmelt aber es gibt ja noch ne englische zum glück.
 
Danke Agesilaos! Du hast uns alle nun aufgeklärt. Nun weiß man endlich, wie das ganze funktioniert...

Wobei das nicht eigentlich nicht erlaubt ist, wenn sie mit diesem Tool deine IP-Adresse loggen? Zwar hat man gegen des geltende Recht verstoßen, aber die IP über solch einem Weg zu loggen...
 
@Agesilaos: Du scheinst Dich eingehender mit dem Thema beschäftigt zu haben. In wie fern ist eigentlich der ISP dazu berechtigt, Deine IP zu loggen? Bei Flatrates wird doch eben die IP nicht zur Rechnungslegung benötigt und darf deswegen theoretisch auch "nur gespeichert werden, wenn und solange dies zur Leistungserbringung notwendig ist", oder so ähnlich. Und bei aller Automatisierung würde es mich wundern, wenn von der Ermittlung der IP bis zur Übermittlung des Anschlusseigentümers keine 24 Std. (Zwangstrennung mit neuer IP) vergehen würden.
 
Agesilaos hat folgendes geschrieben:

Die Speicherung der eigenen IP inklusive Surfdaten bis zu 8 Wochen, ist für jemanden der eine Uhrheberrechtsverletzung begeht etwa so, als würde er bei einem Juwelier einbrechen und dann 8 Wochen in einem Schlafsack, mit der Brechstange unter der Jacke vor dem zerschlagenen Schaufenster kampieren. Russisch Roulette.




Ach, ist es jetzt verboten, eine Uhr zu heben? :D :D :D

Zum Thema: Es wird Zeit, dass die Industrie Ernst macht. Kein Wunder, dass die Preise immer weiter steigen, wenn man sich die Spiele schon Wochen vor dem Release aus dem Netz ziehen kann! Mag ja sein, dass sich manch einer nicht alle Games leisten kann, die er gerne hätte - Aber seien wir mal ehrlich: Wer etwas will, muss bekanntlich auch meistens etwas dafür tun. Und wer nix tun will, hat auch kein Recht darauf, das zu bekommen, was er will. Das gilt vor allem für kleine Möchtegern-Gangster, die noch kein einziges Haar am Sack haben, aber mit 12 Jahren unbedingt "Manhunt" spielen wollen. Punkt.
 
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Du hast meine Gedanken aufs Ausführlichste dargelegt. Hut (bzw. Helm :D ) ab!

Ich hoffe nur, dass das Gros der Hersteller auch mitzieht. Wie heißt es doch so schön? Harte Fälle erfordern harte Maßnahmen. Und das gilt schließlich auch für die Film- und Musikindustrie.
 
Zurück