Gothic 3: "Wir haben uns übernommen"

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic 3: "Wir haben uns übernommen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic 3: "Wir haben uns übernommen"
 
freut mich das die entwickler es eingestanden haben den ich glaube das sie so ein unfertiges spiel nie wieder rausbringen.
soll mir noch einer erzählen das game sei gut..
die entwickler selbst finden es ja schlecht-: )
 
@Rollenspieler

Die PISA Studie lässt grüßen.
Hättets du den Artikel ordentlich gelesen bzw. verstanden, dann hättest du gemerkt das die Entwickler das Spiel nicht schlecht finden sondern einsehen das das Spiel unfertig und unausgereift ist.
 
@humm3r:
ich habe mir den artikel sehr gut durch gelesen bin aber trotzdem der meinung das ein unfertiges spiel schlecht ist
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

@humm3r:

ich habe mir den artikel sehr gut durch gelesen bin aber trotzdem der meinung das ein unfertiges spiel schlecht ist

nanana, dann müssten laut deiner aussage auch alle xbox360 launchtitel schlecht gewesen sein, und noch dazu jedes game das gepatched werden muss. so weit würde selbst ich nicht gehen ;) .
 
Immerhin wird das Spiel noch scheinbar gepatcht bis es gut spielbar ist (wobei viele Praxisberichte weniger schlimm sind, als z.B. der 4p-Test). Ich werde mir es in einiger Zeit auch kaufen, momentan möchte ich das noch nicht - da ich Gothic liebe und es in voller Pracht (ohne Käfer) genießen will.
 
Ich werds mir in einem Jahr kaufen, derweil dürfte es wie fast alles das von JoWood publisht wird gut spielbar sein. JoWood wenn nicht dauernd an der Grenze zum Bankrott wandern würde -.- Da kommen dann immer so halbfertige Spiele aufn Markt weil sie wieder Geld brauchen
 
habs schon und es ist spielbar und gut

ein sehr gut hat es verfehlt aufgrund geringer mängel, die etwas stören, aber das game nicht unspielbar machen - (kampfsäue, anzeigefehler meer, clippingfehler, ..)

habe jetzt schon einige stunden mit dem game verbracht und nur einen kleinen teil gesehen und die welt ist nun mal verdammt groß, man hat mehrere möglichkeiten sich zu entwickeln, die leute gehen ihren tagesgeschäft nach und legen sich auch zur ruhe, ... - da können sich leicht fehler einschleichen - oblivion war auch nicht perfekt, aber gut
 
Diese "News" gefällt mir und gleichzeitig kotzt es mich irgendwie an : Von Anfang an war klar, dass ein Team, dass jahrelang harte Arbeit in so ein Spiel investiert, am Ende auch ein nahezu perfektes Ergebnis abliefern will. Es war auch klar, dass der Publisher Druck ausübt, der dem Endprodukt schadet. Trotzdem gibt es "Fans", die zahlreiche Bugs und Macken im Gamedesign überhaupt nicht stört. Damit loben sie aber nicht die Entwickler für ihre Arbeit, sondern die Publisher für ihre "Marktkenntnis" ( = "der doofe Käufer ist auch mit einem weniger perfekten Produkt zufrieden" ). Darum : Übt doch einfach mal mehr Kritik an aktuellen Erscheinungen, die kaum mehr was mit den Vorstellungen der Designer und Entwickler zu tun haben und von denen sogar selbst bemängelt werden. Andernfalls bekommt ihr nur noch unfertige, nicht optimierte Games ( und freut euch noch daran wie ein Schnitzel ) ...

Sunshine
 
also das einzige was mich stört ist die performance ... mit 3,2ghz 1gbram und ner 6800gt sollte es wenigstens auf minimum komplett ruckelfrei spielbar sein. naja nichts des du trotz spiel ich es auf medium weil selbst gothic 1 sonst besser aussieht als gothic 3 :P aber sonst kann ich mich nicht beschweren... hab mich aber wohl seit spielen wie vampires2 auf bugs eingestellt und überseh sie ^^
 
Was ich heute noch lustiges gelesen habe, vielleicht kann mir das hier jemand bestätigen?
Anscheinend wurden die CD/DVD Cover bei der Auslieferung vergessen, auf der HP werden sie darum zum Download angeboten. Auf diesem Spiel liegt ein Fluch
 
Stimmt in anderen Foren habe ich auch davon gehört.

Ist doch toll! Jetzt müssen wir wenigtens den überteuerten Cover nicht mehr zusätzlich kaufen.
Wir können ihn Gratis herunterladen und ausdrucken. O_o
 
@RO: Was mit nem Tintenschmierfotodrucker bestimmt spitze aussieht, bisserl wellig von der Farbe und dem Pritt-Stift und mit schiefem Rand von der Bastelschere. Echte deutsche Wertarbeit :D
 
seltsam bei konsolenspielen passiert sowas nie, dass unfertige spiele auf den markt geworfen werden, zumindest derzeit noch nicht. die entwickler von pc-spielen sagen sich dann wohl: werfen wir das ding mal auf den markt, ein patch wird die probleme schon lösen und ganz nebenbei werden die braven käufer gleich zu gratis-testern gemacht. ein weiterer grund keine pc-spiele zu kaufen!
 
Die haben einfach sau schlecht programmiert. Der Smart Heap Fehler taucht nur dann auf wenn schlampig programmiert wird: Dlls werden überschrieben etc. Kann jeder erfahren der sich mal die Kunden von MicroQuill ansieht: Cognos, Microsoft, IBM etc. Die sind richtig sauer das Ihr SmartHeap 8 Produkt jetzt von so einer Klitsche aus Deutschland durch den Kakao gezogen wird. Wenn ein Spiel so schlecht programmiert ist, das selbst auf einem Server mit 4 Prozessoren und 8 Gigabyte RAM !!!! der Speicherhunger nicht befriedigt wird- SCHLECHT !!!
 
Zurück