Playstation 3: Neue Infos zur Linux Distribution

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Neue Infos zur Linux Distribution gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Neue Infos zur Linux Distribution
 
Hört sich doch alles sehr gut an. Vor allem das zum späteren Zeitpunkt KOSTENLOSE runterladen der Software. :-)
 
Und hoffentlich auch einen vernünftigen "Installer", denn Software unter Linux zu installieren ist eine Qual (der Wahl) :(
 
Nissin Du hast schon lang keine aktuelle Distri mehr gesehn oder?

Z.B. Kubuntu: Adept starten, suchen was man braucht, anklicken, installieren
Läuft alles automatisch, find das sogar um welten benutzerfreundlicher als unter Windows

Aber Federa Core für die PS3-Junkies zu verwenden ist etwas gewagt, das ist nämlich im Prinzip eine Distri für fortgeschrittene Linux-User.
Mit E17 als Desktop hab ich noch nicht gearbeitet, kenne bisher nur KDE und Gnome, E17 soll aber auch nicht schlecht sein
 
Hab in der Tat lange kein Linux mehr ausprobiert. Doch wenn für jede distri eine andere Installmethode gibt, dann ist es einfach für einen "normalen" User ungeeignet.
 
Die sind bei jeder Distri gleich, nur jeder Desktop verwendet andere Install-Techniken.
KDE und Gnome sind derzeit die best ausgereiftesten bzgl. benutzerfreundlichkeit, die werden auch zu 90% verwendet bei den Linux-usern die damit auf dem Desktop arbeiten

Hab grad ein paar Screenshots zum E17 gesucht, schaut auch ganz passabel aus

http://www4.get-e.org/Screenshots/Official/
 
Wer braucht denn so nen scheiß? Ich meine, ne Konsole is doch zum Zocken da und für nix anderes - is doch voll Banane sich da n Linux draufzupacken!?!!
 
Tja dajok, damals hat man auch gesagt, das ein PC zum arbeiten da ist. Und nun?
Da die neuen Konsollen ALLE mit dem Internet verbunden sein werden, ist so ein OS ziemlich nützlich...
 
theroretisch kann sie mit der linux version den pc vollständig im arbeiten ersetzen da usb tastatur, usb maus alles integrierbar sein wird.
die frage is was mit andere harware wie drucker etc. ist.
 
Theroretisch ist das ja auch mit der Xbox360 möglich aber wer will das schon den kaufe ich mir ein PC wenn ich so was will der den auch alles kann und Güstiger ist.
Als ne PS3 und auf ner Xbox360 ist das auch möglich aber da sie eine spiele konsole sein soll wert das wohl nicht gemacht.
Das glaube ich wert bei der PS3 auch nicht so Grossge schrieben den es ist ja nur einzu satz.
Ne den ihr wollt doch mit der Konsole spielen oder nicht
 
Ein Megavorteil für die Ps3. Die Ps3 ist offen für Linuxentwickler.
Überlegt mal was das bedeutet. Emus und Mediaplayer sind hier nur Beispiele.

Das ist das Problem bei der X360. Die X360 ist einfach zu abgesichert.
Zu viele Sicherheitschecks müssen umgehen werden um Software draufspielen
zu können. Für Leute die auf Modding von Konsolen stehen wird die Ps3
viel ansprechender wirken als die X360.
 
Theoretisch kann die PS3 den PC ersetzten. Theoretisch funktioniert aber auch der Kommunismus, hehe. :D Um es mal mit Homers Wortens zu sagen. ;)
 
@der Moloch

Deswegen hab ich die News geschrieben, in der Hoffnung Ferris damit zuvorzukommen hehe.

@Lordchen

Gerüchten zufolge soll bei der Yellow Dog Distri nur auf die E17 Benutzeroberfläche gesetzt werden, weil sie weniger Ram Speicher benötigt um ordentlich zu funktionieren.
Bekanntlich besitzt die PS3 ja nur 256MB Ram und das könnte für Gnome und KDE zu wenig sein.

Ich könnte ja mal eines meiner Ram Module ausbauen und es testen hehe.
 
Shin-G wegen das modding wert sich wohl keiner ne konsole kaufen ja und die xbox umd xbox 360 sind sehr gut für es Modding sehr gut geeigtnet hast du mal gesehen was es alles schon für die Xbox/Xbox360 gibs in den bereich glaube nicht wa.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ich könnte ja mal eines meiner Ram Module ausbauen und es testen hehe.


Naja, die 256MB der PS3 sind aber vom anderen Kaliber als deine RAMs im PC ;)
 
@Halomaster

Das meiste davon jedoch von fragwürdiger Art und Weise.
Vieles kann man an der 360 nicht modden, zumindest nicht legal.

Mit der PS3 könnte das anders werden, aber wenn man sieht wie man mit der PSP umgeht kann man sich da noch nicht so sicher sein.
Ich bin gespannt wieviel nachher wirklich gehen wird.


@Nisssin

Mit 1GB Ram dürfte mein PC zumindest beim Arbeiten dennoch schneller laufen als die PS3.
Für mich bleibt das Teil eine Spielkonsole.
Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube noch nicht an ein vernünftiges Arbeiten mit dem PS3 Linux.
 
@jaypeekay ne du kanst die ganze aussen haut abbauen und neu dran machen und mit den led´s sogar an den Controler bauen und das sind sachen die nicht illegal sind illegale sachen sind was auf den board zu ändern ein Chip ab bauen oder so.
Du hast recht wenn mann arbeiten will habe ich mein pc den mann sogar Modding kann ohne Grenzen.
 
@Halomaster

Stimmt schon, aber das was du ansprichst sind äußerliche Dinge oder anders gesagt "Casemodding".

Innerhalb des Betriebssystems der 360 kann man praktisch gar nix legales ändern.
Ausser Datum und Uhrzeit hehe.

Aber wie gesagt, wie offen die PS3 in der Hinsicht wirklich mal werden wird, bleibt abzuwarten.
 
@jaypeekay ja wo von ich geredet habe ist Case Modding aber bei der xbox360 kanst du so genante Themen nehmen oder eigene bilder in hinter grund packen so das dass menü sich so anpasst wie du es haben wilst selbst wenn du sonst was machts du kanst ein gegenes bildt nehmen und als spieler bild nehmen undalles in ein klang bringen.
 
Zurück