Factor 5: Enttäuscht vom Wii

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Factor 5: Enttäuscht vom Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Factor 5: Enttäuscht vom Wii
 
Ja, Mensch! Das ist aber ganz neu :) Jetzt mal echt das denken wir uns doch seit 4 Monaten schon.
Aber die Sony-Fans und MS-Fic...Liebhaber sollen ja auch mal Grund zum lächeln haben. Na kommt, zeigt eure Beißerchen.
 
Ja, welch grosse Überraschung dass ein PS3-Entwicklerstudio sagt, die Wii wär nicht so toll ;)

Und die News ist schon arg kurz und informationslos geworden, da stand bestimmt noch einiges mehr zum Thema. ich kann leider kein französisch, deswegen wäre es schon interessant gewesen das alles angesprochene wiederzugeben
 
Are they crazy now?

Factor5 pushed Gamecube’s hardware to the limits like no other 3rd party team.
Wii is roughly twice as powerful as NGC, so twice the visual performance? Maybe 50% more, how good would Star Wars look like with this power?

We don’t need 720p! 480p and smoothy 60 fps are fine, affordable and more than usual 360 games deliver. 30 fps on HD look awful, it’s eye-hurting.

That’s the overall problem of HD-Q, you will see every fine bug in the visuals, the overall look is sterile, plane and unrealistic. Characters have shining skins like metal. The gameworld looks are highres but low detail, straight and clean. That’s not nextgen in my eyes.

What i saw and really impressed me was the new Metroid Prime 3:C and Super Mario Galaxy! It’s not 720p but 480p, the style is awesome, the games don’t look like games at all but more like art - state of the art!
No HD, nore DX9, no optical audio output, no hdd… but Wii is consistent and mostly impressive to me.

I own a nice PC hardware about 500-600 bucks, but it easily outperforms every console ever build and even PS3 and 360 together. Those consoles are powerful on the paper but not impressive in realtime capabilities.

THX

McDaniel-77
 
Wäre schön, wenn Du das nächste Mal etwas ausführlichere Infos bringen würdest, vor allem dann, wenn der Quellen-Text weitaus länger ist und in französisch gehalten ist.

So macht Deine News auf mich eher den Eindruck, daß Du unbedingt etwas negatives zum Wii posten wolltest.
 
Um übern Wii zu "lächeln" brauch man doch keinen Grund, Kinderkonsole die sich wegen dem tollen Controller über Wasser hält, wer irgentwas von Grafik hält wird sich niemals sone Konsole holen xD
Aber stimmt schon, seit den Screenshots zu einigen Starttiteln war das eig schon klar dasser ein wenig schwachbrüstig daherkommt >.
 
@Cap10:

Nein, ich fand die News interessant, da die Aussage von einem Studio kommt, das vorher ausgibieg mit auf dem GC gearbeitet hat.
 
ready 2 rumble: warten wir mal ab... in ein paar stunden ist die schule vorbei, dann geht es hier bestimmt richtig rund...

@jiggy: was geht fella?
 
und das von factor 5, welche schon immer sehr nintendo-freundlich eingestellt waren...

merkwürdig.

@kokain

dein nick sowie dein post sagen schon einiges über dich aus ;)
 
@McDaniel: Was ist das denn? Du lässt dich echt schnell aus der Reserve locken.. :D

Ganz ehrlich, dass er kein DD5.1 ausgibt find ich auch schade, seit der alten Xbox möchte ich das nicht mehr missen, und PRo Logic 2 ist halt einfach nicht das selbe.

Was die Grafik angeht, ich will nicht sagen dass sie nebensächlich ist, aber was ich auf dem Cube gesehen hab ist mehr als ausreichend. Schön, wenns der Wii noch ein bisserl schöner machen kann.
 
Gamecube 1.5? Also doch nur knapp eine Xbox1. Ich habs gewusst! :D
Okay, dass der Wii kein Hardwaremonster sein wird, wausste wir alle.
 
@McDan77
Naja, die 360 und PS3 Spiele sehen schon besser aus, da braucht man nicht zu diskutieren. Wer was anderes sagt hat die falsche Brille oder wenn noch gar keine: KAUFEN!
@Koka1n (hättest auch Kokaihn nehmen können...)
Also ich brauch ab und an mal eine schöne Grafik, dafür die 360. Aber trotzdem werde ich mir auch den Wii holen, das Eine schließt das Andere doch nicht aus, außer man ist engstirnig. Und Kinderkonsole hin oder her, es soll Spaß machen und wer das nicht versteht ist wirklich kindisch, im negativen Sinne.
 
Für mich ist die Graphik von Wii im Moment ausreichend. Zelda Twilight Princess sieht sogar besser aus als manche 360 oder PS3 Titel. Doch was ist in 3 Jahren? Bis dahin ist der Wii graphisch mehr als angestaubt, und die 360 und PS3 werden da die bestaussehende Spiele haben (wobei Gears of War jetzt schon bombastisch aussieht). Ich hoffe nur, das der Controller dieses Manko auch in ein paar Jahren noch ausgleichen kann.
 
Objektiv?????

Kann hier auch mal irgendeiner von den PS-suckern mal objektiv bleiben!
Es ist ja bekannt, dass Ihr euch immer in den Himmel lobt. Dann denke voller freue an den DS und die PSP zurück, da hatten wir doch schon mal diese Situation.

Ich hoffe, dass sich NINTENDO mit der wii durchsetzen wird, damit so manchen Leuten mal das Maul gestopft wird!!!!!!!!!
 
@Nisssin

Interessant sind solche Aussagen, stimmt. Aber aussagekräftig? In dem Falle eher weniger. Zumal es ja nicht wirklich neu ist, daß der Wii vor allem grafisch nicht das Non-Plus-Ultra der kommenden Konsolen-Generation ist.


@koOka1n
Um in deinem Jargon zu bleiben:
Wer irgendwas von Spielspaß hält, wird am Wii nicht vorbeikommen :D
 
Naja in ein paar Jahren ist der "Controller-Vorteil" auch wieder weg (wenns den ein Vorteil ist !!!)

siehe Artikel: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147911&skip=yes

Quasi das gleiche Steuerungsprinzip wie beim Wii nur besser !!! und per USB für beide NEXT-GEN-Konsolen geeignet. Dann war´s das mit dem "Wii ist die einzige New-Gen-Konsole"

Zitat:
Das Gerät arbeitet mit akustischen Wellen und anderen "technischen Zaubereien", wie CVG es in eigene Worte fasst. Die Technik sei weitaus Präziser als man es bisher vom Wii kennt und würde weitaus mehr Kontrollmöglichkeiten bieten, so der Erfahrungsbericht. Präzise Bewegungserfassung sei beispielsweise auch dann möglich, wenn der Controller nicht direkt auf den Bildschirm gerichtet ist.
 
@cstitus: Wird sich durchsetzen! Ich kenn nur einen der die PS3 toll findet (der labert nur von Grafik, spielt aber CS 1.6 auf niedrigsten Details im Augenkrebsmodus :-P ).
Ich kenne 6 Leute die sich den Wii sofort holen werden und nur einer davon ist minderjährig, meine Neffen :-D

Um mal den PS3 Jüngern den Wind aus den Segeln zu nehmen:

PS3 = 599,- Euro - ohne Spiel, ohne HD-Kabel, ohne Rumble, ohne Spielspaß...

Wii = 249,- Euro - mit Spiel, mit Rumble, mit Spielspaß "out of the box"...

Für die gesparten 400,- Euro könnte man sich den DS Lite dazukaufen mit 7-8 Spielen oder einfach einen Sack voll Wii Hardware und Spielen, oder eine fette Anzahlung für den Home Cinema Beamer, man könnte auch den PC enorm aufrüsten...

@pinhead: Der Wii-Kontroller hat einen 3D-Bewegungssensor der ohne Schallwellen arbeiten kann, weil es ein Microchip ist, der die Bewegungen erkennt.
Nintendo hat neulich eine Software gezeigt, welche in nullkommanichts Bewegungen der Wii-mote als Auslöser für In Game Befehle übernimmt.
Da der Wii Kontroller die Bewegung im Raum erkennt, erfüllt er alle nur denkbaren Anforderungen, sogar Feedback ist vorhanden. Doppelt sogar, Rumble und Sound!

Wenn andere Firmen jetzt plötzlich von den Bewegungssensoren schwärmen, dann doch nur, weil Nintendo sie einsetzt. Sony hätte man ausgelacht und zur MS Konsole passt diese Innovation auch nicht. Nur Nintendo hat den Mut und das Image etwas zu bewirken. MS & Sony haben rein garnichts fürs Gameplay erfunden. Webcam Eyetoy lass ich grad noch gelten, aber das ging ja schon mit Lego!

MFG
 
Factor5 wird mir immer unsympathischer , seit sie bei Sony sind ...
Wer sagte nochmal die 360 seie eine Xbox 1.5 achja genau Sony ..
Wer sagt jetzt das der Wii ein Gamecube 1.5 ist achja Factor5 (Sony)..
Sorry aber Sony hat angst vor der Konkurrenz und nun wird wieder gebashed anstatt mal gearbeitet um den Rückstand wegzumachen.. sowas von lächerlich...

Gamecube 1.5 , das ich nicht lache was hat der Wii mit dem Gamecube gemeinsam.. mh genau GARNICHTS...

Grafik ? War klar das es keine HD Konsole wird , Nintendo hat auch nie was anderes behauptet , also warum darüber reden ? UNSYMPATISCH HOCH 10

Nintendo schlägt eine andere Richtung ein und ich freue mich auf den Wii, Factor 5 bzw Sony sollte aufpassen mit den Äußerungen in der Vergangenheit hat man sich nur selber ins eigene Bein geschossen...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
PS3 = 599,- Euro - ohne Spielspaß...

Das ist deine Ansicht und hat nichts mit Fakten zu tun.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Wii = 249,- Euro - mit Spiel, mit Rumble, mit Spielspaß "out of the box"...

... ohne HD, ohne HDD, ohne Multimediafunktionen und ohne Vergewisserung, dass der Wii-Hype anhält und wirklich auch noch in 2 Jahren regelmäßig, gute Spiele mit Wiimote-Unterstützung rauskommen.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Für die gesparten 400,- Euro könnte man sich den DS Lite dazukaufen mit 7-8 Spielen oder einfach einen Sack voll Wii Hardware und Spielen, oder eine fette Anzahlung für den Home Cinema Beamer, man könnte auch den PC enorm aufrüsten...

Ähh... meinen Berechnungen nach bleiben da noch €350,-, und das nur, wenn man noch keinen zweiten Controller um 60€ + 2 seperate Akkupacks dazugekauft hat.
Und einen PC mit € 350,- enorm aufrüsten?? In welcher Welt lebst du eigentlich?!
 
Zurück