Pro Evolution Soccer 6: Stellungnahme der DFL

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer 6: Stellungnahme der DFL gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer 6: Stellungnahme der DFL
 
Na die DFL hat ja recht aber andere ligen machen das anders und geben auch andere Fussball spielen die möglich keint die Nahmen zu nehmen auch wenn EA hauptabnehmer sind.
Wenn die DFL das auch ein sieht den könnten sie viel mehr Geld raus holen aus der sache und Fussball fans zu frieden stellen können und jede seite wer zufrieden.
 
ich verstehe das nicht ... seit wann benutzt pes den die bundesliga original lizenz???
das ist doch total lachhaft.
eines ist für mich auf jeden fall klar ... EA hat bei mir für immer verschissen und ich werde mir nie wieder ein spiel von den pissern kaufen!
mal abgesehen davon ist EA eh total fürn arsch!!!
 
"EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den ProfiT-fußball in Deutschland in besonderem Umfang..."

ein kleiner Buchstabe mehr und schwupps gibt es mehr Sinn. :)
 
Wer braucht den schon die deutsche Bundesliga?
Sind doch eh die größten Pfeifen!!!
Hab bei PES 5 ALLE "normalen" Ligen, Meisterliga, Pokale durchgespielt und kann daher klar sagen:
"Scheiß auf Bundesliga, EA & DFL!"
 
Sehr schön, EA rockt mal wieder. So ist das nun mal, wer zahlt, darf die Buli nutzen.
Und wenn die Konami-Leute zu blöd sind, Lizenzen zu erwerben, dann haben die aber mal so richtig verschissen. Hehe, ich spiel dann mal Fifa07, das ist nämlich mal richtig geil.

Und PES7? Nun ja, was brauch ich die Bundesliga, wenn ich England, Spanien, Italien habe? Mh? Stimmt.
 
aber echt lol
...

wo is FIFA 07 denn geil ??

bis auf Lizenzen spricht NICHTS für FIFA =)
(also auf PES vs. FIFA bezogen)
 
Jap, lieber Thurin, du wirst lachen, aber Fifa07 macht mal wieder richtig Spaß. Jemand, der so Werbohrt ist wie du, wird das Spiel nicht zu schätzen wissen, aber mir machst viel Spaß. PES ist auch nicht zu verachten, ganz klar. Aber ich gehöre ja nicht zu diesen EA-gegen-EA-Dschihad-Glaubenskrieger. mir machen gute Spiele Spaß und keine Firmen. Pffff, und dann lege ich das Spiel mal schnell wieder ein.
 
Also Hayabusa:

Kommen wir erstmal auf das ganze Drumherum zu sprechen: Geiler Sound, geile Graphik, die gesamte Präsentation vom Einlauf bis zum Abpfiff.

Dann hat sich die Spielbarkeit von 06 auf 07 - mit dem Zwischenschritt WM06, welches auch gut war - um 180 gedreht und läuft um einiges besser. Dann die Möglichkeit schnell Taktiken umzuschalten, 2verteidiger heranziehen, schade, dass es off-the-ball nicht weiter verbessert worden ist, ansonstne ist fifa07 ein großartiges Spiel.
 
Tatsache ist das EA jedes Jahr dasselbe Fifa unter neuem Namen bzw. neuem Jahrgang herausbringt.

Während PES echte neuerungen bietet und vom gesamten Gameplay her seit einigen Jahren überlegen ist bringt EA Jahr für Jahr ein Update des vorgängers heraus.

Sehr gut feststellen kann man das wenn man zum Beispiel die Reviews einiger GZ Mitglieder zu Fifa 07 durchblättert.

EA bezahlt Millionen um die Rechte exklusiv zu besitzen, aber ein vernünftiges Spiel wird dazu nicht auf die Beine gestellt.
EA ist Mainstreamware ohne Innovationen.
Der schnelle Profit mit altbewährtem ist scheinbar wichtiger als ein richtig gutes Fussballspiel zu programmieren.
 
@t tobe

"Dann hat sich die Spielbarkeit von 06 auf 07 - mit dem Zwischenschritt WM06, welches auch gut war - um 180 gedreht und läuft um einiges besser."

Das mit den 180 Grad ist hoffentlich nicht dein Ernst, das Game hat sich nämlich laut Test nur geringfügigst verändert!
Hatte nämlich auch persönlich, die Möglichkeit beide Games ausgiebigst (jedes über 1 Std. auf der GC) anzuzocken und gerade gameplaytechnisch kann FIFA 07 gegegenüber PES6 sehr wenig bieten!

MfG Don Pablo
 
FIFA ist an sich ein gutes Spiel. Ohne PES wäre es sogar das beste Fussballspiel auf dem Markt. Doch leider hat Konami mit PES die Meßlasste derart hoch gelegt, das FIFA nur noch Durchschnitsware ist. Von den jährlichen "Updates" mit minimalem Veräderung zum Vollpreis ganz zu schweigen...
 
Hehe. Also ich hab mir, obwohl ich eingefleischter Pro Evo Fan bin, FIFA geholt um die Wartezeit auf PES zu verkürzen. Naja. War leider eine der größten Verschwendungen, die ich jemals getätig habe. Sehr unrealistisches Gameplay, die Spielermodelle sehen aus wie Plastikpuppen, fast jeder Schuss aus der zweiten-fünften Reihe is im Tor, die Torwarte halten generell sehr merkwürdig und die Ballphysik lässt auch zu wünschen übrig. Zudem ist die Soundkulisse nicht Situationsabgestimmt. Wenn man ein Tor schießt merkt man es sicher nicht an den tosenden Zuschauern -.-
Na klar, die Lizenzen waren reizvoll aber mehr als vier Spiele hintereinander konnte ich nicht spielen, weil es einfach zu langweilig war, wenn man zuvor PES gespielt hat.
Kann ja sein, dass manche FIFA besser finden, aber dann sicherlich nicht wegen der Spielbarkeit...
Hab´s auch zwei Wochen später wieder verkauft. Achja und falls jetzt wieder Fanboy-Rufe kommen: Tut mir Leid, aber ihr wisst, dass ich Recht habe.
 
@tobe jedem das seine ... dann hab mal viel spaß mit deinem geilen fifa game.
also für meine person erwarte ich von einem fussballspiel schon etwas mehr als lizenzen ohne ende und ne gute präsentation.
oh, eigentlich kann ich garnichts gegen fifa von EA sagen denn ich beukotiere das spiel ja schon seit der 2003er fassung und hab daher keine eigenen erfahrung mit dem spiel gemacht^^
 
Ich frage mich auch gerade, was jetzt die Originallizenz mit dem zu tun hat, was Konami bisher immer in ihrem PES verarbeitet hat. Da war doch nichts Original? Interessant, dass ich durch die Lizenz auch gleich das Recht erkaufe, ähnlich aussehende oder ähnlich aufgebaute Produkte (denn sowas war die Bundesliga doch bisher bei Pro Evo Soccer) zu verbieten
 
@ Nissin ich hoffe die folgende aussage von dir ist ironisch gemeint, sonst wäre sie schon sehr belustigent.

"Doch leider hat Konami mit PES die Meßlasste derart hoch gelegt, das FIFA nur noch Durchschnitsware ist"
 
@Nisssin

Klar wäre Fifa das beste Fussballspiel wenn es kein PES gäbe.

Weitere Konkurrenz gibt's ja auch nicht wirklich.
Es gibt noch Spiele wie TiF von Sony aber das ist zum einen auch nur für die Playstation und zum anderen ist es spielerisch auch nicht wirklich überragend.

Aber selbst TiF besitzt durch die FiFPro Lizenz mehr Spielernamen als PES und das finde ich sehr schade.

Die schlechtesten Games haben die besten Lizenzen.
 
@jaypeekay
"Die schlechtesten Games haben die besten Lizenzen."
geiler spruch kann ich nur bestätigen!!!
 
@Don Pablo

"Das mit den 180 Grad ist hoffentlich nicht dein Ernst, das Game hat sich nämlich laut Test nur geringfügigst verändert!"

Jap, das stimmt. Das Problem ist nur, dass wohl der großteil der gamezone-Tester EA-hassende Bin Ladens sind, die ihren Hass auf jedes Fifaspiel projizieren. Tja, und deshalb finden sich hier eigentlich keine objektive Meinungen. Seh dir das Gemeckere doch mal an. Zum Beispiel Thurin: Hasshasshass, ach, seit 2003 spiel ich das spiel ja eh nicht mehr."

Und ja nochmal, wer das wirklich schlechte 06 gespielt hat, wird den Qualitätssprung zu 07 bemerken, auch wenn dort auch nicht alles optimal läuft, wie auch bei ProEvolutionSoccer.

Fifa und PES sind übrigens unterschiedliche Spiele, Fifa für die Action, PES für die Simulationsfreunde (und ea-hassende Bin Ladens)
 
Zurück