Canis Canem Edit: Und wieder ein Boykottaufruf

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Canis Canem Edit: Und wieder ein Boykottaufruf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Canis Canem Edit: Und wieder ein Boykottaufruf
 
Naja, so ganz Unrecht haben sie ja nicht... Die Videospiel-Branche sollte selbst mal überlegen was sie so herstellt, würden sie manchmal nicht so übertreiben was die Gewaltdarstellung angeht würde vielleicht auch keiner aufmerksam werden. Und dieses Spiel ab 13...naja.
 
@Socke: Ich nehme an Du hast das Spiel schon gespielt um zu diesem Urteil zu kommen?
 
Bully bzw. Canis Canem Edit läßt sich recht leicht zusammen fassen:

Schulalltag überspitzt dargestellt mit viel Humor. Nimmt sich selbst nicht ernst und Blut fließt keins und töten kann man auch niemanden. Und der Spieler hat die Wahl gut oder weniger gut zu sein.

Von daher .. wir haben das Spiel schon antesten können und so dramtisch, wie es gern hingestellt wird, ist es bei Weitem nicht. Denn ich frage mich schon, was so schlimm daran ist, einer Schulliebe Pralinen zu organisieren .. der Schulköchin bestimmte Zutaten zu kaufen oder für einen Kuss der Angebeteten ein BMX-Rennen zu gewinnen bzw. den Schul-Noobs aus der Klemme zu helfen?
 
@Panzermensch
Also das mit der Gewalt usw (was ich schrieb) richtet sich nicht gegen Bully. Nur der letzte Satz, denn Schlägereien usw gibts in dem Spiel ja doch nicht so selten. Klar, ohne Blut aber Gewalt ist das trotzdem, für mein Verständnis. Und vor allem in einem realistischem Szenario.
Eine Alterseinstufung höher fänd ich vertretbar.
Zu deiner Frage: Ich selbst habe es nicht gespielt aber bei einem Bekannten von mir zugesehen (GTA ist eher mein Fall) und nen Video-Review (Gametrailers.com) gesehen. Ich denke durch diese beiden Dinge kann ich mir da ein Urteil erlauben.
 
tomk ... das fragst du noch >>> Oder sind an allem, tatsächlich, böse Videospiele schuld?


Und verlange bitte nicht vnm durchschnittlichen, von Gott zu Gott berufenen Amis, dass die Dinge sehen, wie sie wirklich sind. Das würde ja Verstand voraussetzen ..
 
Soweit ich weiß, is canis canem nich brutaler oder schlimmer als anderer Games, sondern zielt eher auf witzige und spannende Unterhaltung ab! Hat ja bis jetzt in den USA durchweg gute kritiken bekommen!! Erstma abwarten und anspielen!
 
Das Problem bei Bully ist meiner Meinung nach, dass es für die Zielgruppe (zumindest die fraglichen 13jährigen Kiddies) näher an der Realität liegt, als irgend ein Kriegsshooter oder gar Sachen wie Dead Rising, Doom usw.. Die Gefahr der Nachahmung ist definitiv grösser als bei GTA und Konsorten.

Auch wenn kein Blut fliesst oder niemand stirbt, bleibt die Tatsache bestehen, dass Gewalt an der Schule als legitimes Mittel zur Erreichung eines Ziels propagiert wird.

Aber Rockstar baut seinen Erfolg nach GTA3 eh hauptsächlich auf seinem schlechten Ruf durch Negativschlagzeilen auf (Was, Tischtennis von Rockstar OHNE Blut?! ;)). Hauptsache, keine Provokation ausgelassen, egal wie bescheuert. Und die Moralhüter fördern die Popularität solcher ´Softwareperlen´ durch ihre Reaktion zusätzlich.
 
häsli hat folgendes geschrieben:

Das Problem bei Bully ist meiner Meinung nach, dass es für die Zielgruppe (zumindest die fraglichen 13jährigen Kiddies) näher an der Realität liegt, als irgend ein Kriegsshooter oder gar Sachen wie Dead Rising, Doom usw.. Die Gefahr der Nachahmung ist definitiv grösser als bei GTA und Konsorten.

Auch wenn kein Blut fliesst oder niemand stirbt, bleibt die Tatsache bestehen, dass Gewalt an der Schule als legitimes Mittel zur Erreichung eines Ziels propagiert wird.

Aber Rockstar baut seinen Erfolg nach GTA3 eh hauptsächlich auf seinem schlechten Ruf durch Negativschlagzeilen auf (Was, Tischtennis von Rockstar OHNE Blut?! ;)). Hauptsache, keine Provokation ausgelassen, egal wie bescheuert. Und die Moralhüter fördern die Popularität solcher ´Softwareperlen´ durch ihre Reaktion zusätzlich.


Man könnte natürlich hier die Diskussion weiterführen, ob Compi- oder Playstationspiele Menschen dazu bringen gewaltätigt machen oder ob diese schon aggressiv sind undsoweiter... da hab ich jetzt aber keinen Bock drauf`. Ich glaub das Spiel is cool und da ich jemand bin der sich gerne an der Playsi auslässt werde ich bei canis canem bestimmt auf meine Kosten kommen!! Da hab ich Bock drauf`!
 
Zurück