Sony: Jack Tretton im Interview

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Jack Tretton im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Jack Tretton im Interview
 
Na hat Sony hat doch angst vor MS wa war ja klar dieser Herr Tretton redet nur über MS und nicht Über Nintendo so er denkt wohl das Big N garkeine schongs hat wa.
Was heist hir bei Sony 10 Jahre für die PS3 auf demarkt bleiben soll das glaube ich nicht bis dahin wert es auf alle fälle noch ne PS geben weil in 10 Jahren werden ihnen MS und Big N weit voraus seien in der Konsolen Welt.
Das Sony so über zeugt ist glaube ich auch nicht den der herr von sony Greift soweit nur MS an er weiss doch das es schwierig wert gegen MS.

Aber sony weiss ja das die XBox36+0 weit hinter der PS2 ist in Japan aber in den USA sieht die sache schon anders aus aber lassen wir den mann in seinen Glauben mit der sache PS3 wert sich besser verkaufen als die Xbox360 ´vieleicht nur in Japan aber im rest der Welt würde ich sagen Abwarten und tee trinken.
 
"Immerhin sieht man vor, die PlayStation 3 ca. 10 Jahre lang konsequent am Markt zu halten."
Das ich nicht lache!in spätestens 6 Jahre gibt es eine neue Konsole! Aber so kann Sony wenigstens in 10 Jahren sagen wir waren gewinner der letzten Konsolengeneration.
Ich persönlich kaufe mir den Wii aber sollte ich mehr Geld haben würde ich noch eher zur Xbox greifen als zur PS3.
Es ist nur zu hoffen das Sony sich nicht verrechnet hat.Scheitert die PS3 ist Sony weg vom Fenster.Das Problem ist, dass Sony ne menge konsolen verkaufen müssen um mit den spielen gewinn zu machen.
Deshalb sehe ich den Wii nicht als die Konsole an die sich am besten verkaufen wird aber als die jenige die am meisten gewinn macht(nähmlich ab der ersten konsole).
Klar kommen jetzt sicherlich ein paar stimmen auf die sagen, Nintendo haut die kunden mit dem Preis übers Ohr. Ich sage nein! Nintendo geht mit dem neuen Weg des spielens viel Risiko ein und wenn sie ihr Konsole noch subventionieren und dann scheitern haut es sie finaziel aus den Schuhen. Damit dass sie ab der ersten konsole gewinn machen, schaffen sie sich eine sicherheit und selbst wenn der Wii sich schlecht verkauft machen sie Gewinn. Genau der richtige weg.
 
Naja also bei der 360 muss ich auch nicht monatlich was zahlen fürs Netzspiel. Geht dann zwar nur an bestimmten Tagen (war doch so oda?)aber dann funktioniert es wenigstens einwandfrei. Und wenn ich PSU spielen will, muss ich nur an SEGA zahlen und brauche kein Live-Gold, wie bei der PS3 also.

Äh, dass von den Erstkunden viele die 600 ausgeben wollen ist nicht verwunderlich, der Massenmarkt wird dann interessanter.

Eine Konsole 10 (?!) Jahre halten zu wollen klingt nach Träumerei, bis dahin ist das Teil ja noch veralteter als die PS2 heute schon (in Relation). Klar, immerhin der Vorteil man muss lange nix neues kaufen aber ich wage zu bezweifeln, dass eine PS3 10 Jahre hält und Garantie gibts nur 2 Jahre... Auch frage ich mich wie sich bei einer so langen Produktspanne der Preisrutsch verhält.
 
Hast Recht sehen wir mal in 1 Jahr ob sie dann auf dem 1 Platz ist was ich nicht glaube weil wer kann heute noch 600 Euro so schnell aus der Tasche zaubern und sich dann noch ein HDMI Kabel für 50 Euro , LCD für 1000 Euro und dann noch 2 bis 3 spiele für 180 Euro bis 210 Euro holen nur sehr wenige daher werde ich sie mir erst dann holen wenn sie wie die XBox360 mit 3 Spielen 429 Euro kostet
 
...
1. Was ist an Achievements falsch , Ränge etc gibt es auch für jedes Spiel sepperat , komisch wie Sony das immer alles dreht.. natürlich ist es besser ein Socom mit einem Socom zu vergleichen , das tut MS aber auch die Archievements gibts noch oben drauf.. selfowned.. übrigens macht MS das sehr viel konsequenter , Wettbewerbe in PGR3 , Weltranglisten, den besten der Welt zusehen (Gotham TV) usw
2. Das sich ein 129US Dollar Produkt besser verkauft wie ein 399US Dollar Produkt ist doch logisch, übrigens komisch das sich die PS1 auch eine ganze zeitlang besser verkauft hat wie eine PS2 *g* woran das wohl lag .. DS vs PSP usw der Preis ist eben auch ein Grund... 400 Dollar sind eben ne stange Geld.. dann zum Launch natürlich weniger Softwaretitel usw.. ganz klar ist doch jetzt schon das sich die PS2 eine ganze zeitlang auch besser verkauft wie die PS3..
3. Zitat: die PlayStation 3 ca. 10 Jahre lang konsequent am Markt zu halten.
-----------
roflmao.. jeder hier weiss das , das unmöglich ist .. MS wird 2010-2011 die nächste Gen vorstellen , dann ist die PS3 gerade mal 3 Jahre ! auf dem Markt... wie soll Sie 7 Jahre gegen ein neues Produkt bestehen ?
4. Onlinedienst ist positiv das Sony eigene Spiele kostenlos sind aber wie Sony schon häufig gesagt hat... Drittanbieter können dafür eine Gebühr verlangen und liebe Freunde das werden Sie den Server kosten ne Menge Kohle gerade wenn ein Spiel 1Mio mal verkauft wird und 250 000 wollen gleichzeitig Onlinespielen .. denkt mal drüber nach wieviele Server/Menpower man dafür braucht und was das kostet.. also überweist der PS3 Spieler bald 3,50€ nach EA , 4€ nach Ubisoft usw ^^ .. Man muss immer die Kirche im Dorf lassen kostenlos ist nur der TOT...
5. Warum sagt der Mensch kein Wort zum Wii ?
Darüberhinaus ist MS wohl eine starke Konkurrenz wie man an jedem Interview sieht , wie Sony sich rechtfertigt gegen MS und das sieht man besonders deutlich an Sonys dummen Vergleichsbildern Preis-Leistungsverhältnis usw ^^
Fakt ist die X360 hat einen neuen Rekord aufgestellt was verkaufte Einheiten nach Launch betrifft (natürlich auch dank weltweitem Launch) Fakt auch in den ersten 9 Monaten (nur USA) wurden 1 Mio mehr PS2 verkauft aber mit diesen wurden trotzdem ! nichtmal die Hälfte der Software verkauft der X360 =) und das ist das Wichtigste ^^ Softwareverkäufe
Entwickler und Publisher springen immer auf das beste Pferd, siehe Squaresoft heute morgen musste ich lesen , das die großen Squarestudios (die die FF und KH usw machen) an DS Titeln arbeiten ! und FF13 wohl erstmal warten muss ähnlich wie bei Capcom die auch erstmal abwarten wollen wie sich die PS3 schlägt , Ubisoft kritisierte auch mehrfach den Preis und sogar große Publisher wie Atari sagen vor 2008 machen wir nichts für die PS3 ..
Das wird ein heisser Kampf , wobei Sony ganz klar einen Fehlstart hingelegt hat...
So offen war es noch nie ^^ , ich persönlich glaube aber das der Wii Markführer wird.
 
also man kann sich schon viel einreden aber das was diese arrogante witzfigur da von sich gab ist echt die höhe

der leidet massiv unter warnehmungstörungen denn der hat alles so verdreht das da fast gar nichts mehr richtig war

zum einen geht es nicht besser als xbl und wenn sie es kopieren könnte es sein das es genauso gut wird aber vorbeiziehen werden sie mit sicherheit nicht

@SolidSnake:

glaube du hast dich da vertipt denn es ist zu 100% sicher das sony nicht marktführer wird

die machen gerade alles falsch und stellen sich da hin und sagen wir werden marktführer und werden in allen punkten besser sein als die konkurenz

meiner meinung nach ist das einfach nur traurig das die nicht einsehen wollen das die ps2 zeiten vorbei sein werden mit der ps3......

mfg Macros Black
 
auf sonys lautes mundwerk höre ich schon lang nicht mehr...die sollen jetzt mal lieber die klappe halten und mal zur abwechslung taten sprechen lassen....wie heisst das sprichwort doch gleich:hunde die bellen, beissen nicht....;-)
 
@Bully: Wie man ab der ersten Konsole Gewinn machen kann ist mir ein Rätsel. Dies mag nach Produktionskosten + Personal + Lieferung (auf die einzelne Konsole bezogen) vielleicht zutreffen, die Entwicklungskosten für ein solches Produkt sind jedoch riesig.
Somit ist auch Nintendo darauf angewiesen, dass sich der Wii (respektive die zugehörige hauseigene Software) prächtig verkauft um diese wieder einzufahren.
Gewinn ab erstem Verkauf ist also absolut unzutreffend.
 
@stanislav: mit gewinn meine ich,dass die Herstellungskosten einer Konsole bereits bei verkauf gedeckt sind und nicht wie bei PS$ mit jeder verkauften Konsole ein minus geschäft macht.
Zum Thema Sony erwähnt den Wii nicht weil er in ihren aroganten Augen keine Konkurenz ist. so wie der DS keine Konkurenz zur PSP ist.
Mansche leute lernen nicht aus fehlern!
 
Ich glaube schon das sie der wii und die xbox360 in USA uns Europa besser verkaufen werden als die PS3 da wiele wie ich mir einfach noch zur Xbox360 einen wii holen werde und das glaube ich werden viele machen.
In Japan wert es anders aus sehen aber da wert die PS3 Hinter der wii sein auf alle fälle den Sony rechnet nicht mit Big N.
 
Das SONY es nicht hinbekommt einen 600 € Kasten halbwegs kostendeckend zusammenzuschrauben, ist allerdings schon beschämend (vor allem vor dem Hintergrund, dass MS ein vergleichbares Produkt bereits seit über einem Jahr für einen weitaus geringeren Preis anbieten kann).
 
Final Fantasy und PSU kann man auf der 360 auch mit Silber-Account Onlinespielen und da werden sicherlich noch einige Spiele kommen, bei denen das in dieser Form auch möglich sein wird.

Davon abgesehen haben Silber-Kunden regelmäßig die Möglichkeit Online zu spielen, nämlich dann, wenn MS mal wieder so eine Aktion startet.
 
So, so, es gab und gibt also keinen preislichen Druck für Sony *lach*

Deshalb senken sie vor dem Launch gleich den Preis in Japan :D

Und nicht zu vergessen, natürlich noch die geniale Aussage, daß die PS3 10 Jahre am Markt bleiben soll. Noch so'n Brüller :D

In 10 Jahren werden sowohl MS als auch Nintendo schon wieder neue Konsolen am Start haben, den zeitlichen Abstand kann sich Sony gar nicht leisten, da ist die PS3 schon museumsreif. In 10 Jahren werden schon sämtliche Controller-Akkus entweder leer oder explodiert sein und Blu-Ray wird nur noch einen Platz in den Geschichtsbüchern haben. Und ob es überhaupt 'ne PS4 geben wird, steht natürlich auch wieder auf einem anderen Blatt ;)
 
also ohne Sony mit deren PS3 (und ferris) hätte man kaum etwas zum Lachen in der Konsolenwelt. :)

über die Aussagen von Sony kann man nur noch den Kopf schütteln.
Sony rechnet bei ihren tollen Statistiken und Kalkulationsschemas immer das BR-(bzw. als Gegenpart HD-DVD)-Laufwerk ein, sowie das kostenlose Online spielen (was sich auch erstmal beweisen muss, vorallem bei den Drittanbietern und selbst auch bei Sony) und lassen fehlendes Zubehör/Kabel etc. aussen vor. :)
 
Wo kommen denn die ganzen XBOX-Fanboys her??Gibt es hier was zu ESSEN????
Ja,ich weiß,die PS3 ist unwiderstehlich,das zieht auch die 360-Fanboys förmlich an :D
1.PS3
2.Wii
3.Xbox360
>>So schaut´s spätestens in 2Jahren aus,ihr werdet schon sehen.Wenn das nicht eintreffen sollte,nehm ich mir das Leben! :)
 
@ PS3 Zocker: Dann fang schon mal an deine Abschiedsbriefe zu schreiben ;)
@ Topic: Einfach lächerlich diese Typen von Sony!!! ´´10 Jahre´´ LOL
 
Nein PS3Zocker um bringen brauchts du dich nicht aber den werst du Xbox fan ok.
Es geht hir ja nicht nur um Sony sondeer auch um die Xbox360 oder den Sony redet so über die xbox360 das mann weiss das Sony schon ergend wie viel Angst hat vor MS und das zu recht das ist ja vollig normal, sonst hatten sie ganz anders geredet und auch über den wii was gesagt aber der hat ja aus sonys sicht keine schongs.

Also wegen den Interview wenn du es gelesen hast deswegen sind so viele Xbox fans da weil es ja auch um die Xbox360 geht.
 
Ohhhh, jetzt zittert MS sicher! Für mich ist die PS3 immer noch ein überteuerter Klotz mit unterdurchschnittlichen Spielen.
 
mir unterdurchschnittliches spielen?......nenn mir bitte 5 kracher uf der 360!!!...die meisten sind shooter....multiplattformtitel(wie fifa und nhl aber mit geringerem Umfang als die ps2-versionen)...und pc-portierungen...........das lineup der ps3 ist um einiges besser als das der 360.....
 
Zurück