Genji: Days of the Blade: Installation wie am PC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Genji: Days of the Blade: Installation wie am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Genji: Days of the Blade: Installation wie am PC
 
Und damit schneidet sich Sony mit seiner Behauptung BD wäre so wichtig selber ins eigene Fleisch , den mal ehrlich was spricht dann gegen 2 DVD9 (18GB) oder gar 2DVD 18 und einer installation auf der MS Konsole.. Sony soll mal einer verstehen , bald gehe ich also zum Kumpel und nehme ein Spiel mit bevor wir zocken können müssen wir erstmal installieren oder wie.. (das könnte ja so kommen , pflichtinstallation bei einigen Titeln..) Sorry aber BD ist sowas von unglücklich gewählt.. was Sony hier wieder versucht als Feature zu verkaufen ist doch nur Schadensbegrenzung , den alle PS3 Titel werden logischerweise eine etwas längere Ladepause einlegen müssen wie z.B Wii oder Xbox360 Spiele , da das neue Format Blu Ray einen etwas geringeren Lesedurchsatz hat.. R. fall of Men soll übrigens nur 20GB groß sein , weil es mehrfach zum Teil auf dem Datenträger vorliegt , da man Streaming nutzt.......
Danke Sony =) BD ist der Hit , wenn sich das Format nicht durchsetzt zahlt jeder Kunde 200€ mehr für die Konsole und zahlt sicher für jedes Spiel bald drauf.. den eines ist nunmal Fakt ein BD Rohling ist sehr sehr viel teurer wie ein DVD Rohling ... irgendwie wird das auf dem Kunden umgelagert.. früher oder später...
 
LOL somit MUSS man Spiele installieren, da die Ladezeit mit Sicherheit bei jedem Spiel ziemlich lange sein wird.

Ich habe mich gegenüber ferrismc geirrt. Die PS3 ähnelt den PC immer mehr, nur dass sie alle negativen Aspekte des PCs annimmt. LOL
---------
Langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, die PS3 sei nur aus Zugzwang hergestellt wurden, sodass man in der NextGen vertreten ist und damit niemand behaupten kann, man habe die ganzen Jahre lang geschlafen.
---------
PEINLICH!
 
Das mit der Installation und der Microsoftkonsole habe ich leider nicht ganz verstanden, Suntiago. Dagegen würde aber der arg begrenzte Festplattenspeicher der XBOX360 sprechen. Nun zur Meldung : Das Feature der Teilinstallation halte ich für ziemlich gut - eben aus dem Grund der Ladezeitverkürzung. Alles wird ja nicht installiert. Und wie´s aussieht, kann sich der Kunde selbst entscheiden, ob er installieren will oder nicht. Die alte XBOX hat´s gezeigt : Dort konnte man bei bestimmten Spielen die Ladezeiten durch eine Installation von 40 auf 10 Sekunden runterdrosseln. Absolut spielspaßfördernd. Und gerade bei der XBOX360 hätte eine Installation einen anderen gewaltigen Vorteil : Das lärmende Laufwerk würde mal entlastet werden.

Von daher ist diese Meldung mal etwas wirklich Positives.

Sunshine
 
Was ist den nun die PS3 jetzt ? Halb Konsole halb PC oder PC mit Konsolenfeatures ? Also ich finde das überhaupt net positiv, bei einer PC-Konsole Spiele zu installieren, ich will das Ding sofort zocken basta.
 
Seid ihr blöd?
Das dient lediglich dazu,die Ladezeiten nocheinmal zu verkürzen.Die Ladezeiten sind ohnehin,also,wenn man mit BluRay Disc zockt eine ganze Ecke kürzer,als die der Xbox360 und jetzt wird das Ganze damit halt nur noch ein weiteres mal beschleunigt.Suntiago brüllt ja eine Scheiße in die Schüssel!
Das ist nur ein nettes Feature,wer´s schneller haben will,instaliert´s sich,wer mit den Ladezeiten zufrieden ist,lässt es sein.Also,what´s wrong?
 
Soweit ich weiß, hat die XBX360 extra 2 Gig auf ihrer Platte reserviert um das erneute Laden der Levels/Rennstrecken zu beschleunigen. Bestätigen kann ich diesen Effekt zumindest bei PGR3, weil es da sehr deutlich auffällt, dass er die Rennstrecke beim Zweitemal wesentlich schneller läd, das könnte auf dieses Festplattencachen hindeuten. Bei anderen Spielen habe ich auch öfters das Gefühl, dass die beim widerholten Laden (wenn man mal wieder verreckt ist oder zurück in den gleichen Levelabschnitt geht) dieseCachefähigkeit nutzen. =)
 
Moment PS3 Zcoker, woher willst du eigentlich wissen, dass die Ladezeiten auf der PS3 insg kürzer sind???? Haste schon eine "funktionsfähige" PS3 testen können und dann noch mit der 360er mit einem identischen Spiel vergleichen können???
 
Jupp, woher der PS3 Zocker wieder weiß, wie schnell die PS3 Spiele laden, ist mir ein Rätsel.

Und die Angabe von 14 auf 4 Sekunden kommt von einem Sony Sprecher, von daher sollte man dann tatsächlich abwarten, wie schnell denn nun geladen wird.
 
Ihr seid aber auch nicht auf dem neusten Stand der Dinge?Verschiendenste Entwickler aus Japan und GB durften für einige Stunden eine vollfunktionsfähige PS3 antesten und stellten fest,die Ladezeiten seien wesentlich schneller als die der Konkurrenz.Soviel dazu.Insgesamt KANN die PS3 außerdem auch nur schnellere Ladezeiten haben,da die Billig-version der XBox360 überhaupt erstmal GAR KEINE Festplatte besitzt und die ganzen Daten von der DVD schaufeln muss,was ziemlich zeitaufwendig und wie einer bereits sagte,SEHR LAUT ist!Dagegen besitzen beide PS3 Versionen eine Festplatte.Leise+Schnell.Ich denke das sagt alles!
 
Typisch Xboxler nur weil ihr das nicht könnt, muß alles negative sein.Was in Wirklichkeit gut ist.Die PS3 rockt und wenn externe Festplatten unterstützt werden , schaut ihr zusätzlich in die Röhre.
 
Das sagt nur das 100% der PS3 eine Festplatte haben wird. Feststeht aber auch, dass es kaum Leute gibt die sich eine Core 360 geholt haben weil das absoluter Schwachsinn ist Geldtechnisch! Ich weiss ja nicht ob du schon öfters überhauptmal an einer 360er gespielt hast aber die Ladezeiten waren da bisher immer angenehm kurz und störten eigentlich kaum. Dass das Laufwerk laut ist kann ich bestätigen liegt aber daran, dass das DVD-Drive der 360er ein 12 Fach DVD ist also alles andere als langsam =) Ob die ersten BluRay laufwerke eine gleiche Datenrate bieten können steht ja noch in den Sternen oder hat da mal jemand Erfahrungsberichte zur Hand?
 
Die Nicks sagen bei manchen Leuten echt alles :)
Mit Sicherheit ist es nicht nachteilig (mit dem Installieren) aber es zeigt doch auch, dass man Probleme erwartet, sonst wäre dieser Gedankengang ja nicht notwendig. Die xbox und die 360 haben ja, wie schon geschrieben, das gleiche etwas anders gemacht :) Tja, was nützt eine große Speicherkapazität der Blu-Disk wenn das Datenschaufeln ewig dauert? Da lieber alles gut komprimiert, dadurch weniger Speicherplatz, dadurch ein günstigeres Speichermedium, kein teures BluRay-Laufwerk, schnellerer Datentaustausch und alles gut. Aber da die PS3 ja eh dieses ganze unüberlegte Zeug drin hat kann man es auch so nutzen, nur hätte man wesentlich billiger das gleiche Ergebnis haben können.
 
@Socke:
"Tja, was nützt eine große Speicherkapazität der Blu-Disk wenn das Datenschaufeln ewig dauert? Da lieber alles gut komprimiert, dadurch weniger Speicherplatz, dadurch ein günstigeres Speichermedium, kein teures BluRay-Laufwerk, schnellerer Datentaustausch und alles gut. Aber da die PS3 ja eh dieses ganze unüberlegte Zeug drin hat kann man es auch so nutzen, nur hätte man wesentlich billiger das gleiche Ergebnis haben können."

... da bin ich 100% deiner Meinung!
 
Die News könnte man eigentlich ganz kurz zusammenfassen: "Da Bluray zu langsam in der Datenübertragung ist müssen die Spiele auf Festplatte installiert werden um die langen Wartezeiten in den Ladephasen zu vermeiden."

Kurz und auf den Punkt gebracht ^^
 
die ps3 hat kürzer ladezeiten als die xbox360 !
ich habe ein video von der tgs 06 messe wo einer die demo von devil my cry 4 zockt und da sied man beim level übergang das die ladezeiten gerade mal 2 bis 3 sekunden lang oder eher kurz sind.ausserdem sind die blue ray daten enger auf einem rohling gepackt als auf einer dvd.
 
also ich versteh das auch so wie PS3 zocker, da oben steht doch es ist ein Feature kein Nachteil!
 
Aber wenn man schon Ladezeiten vergleicht sollte man das doch bitte innerhalb eines Games tun! Je nachdem wie fähig die Programmierer waren kann diese Ladezeit von ewig lange bis gar keine variihren, da es schon imme rmehr Firmen hinbekommen, die Daten im Hintergrund zu streamen =) DM4 wird es leider wohl nciht so schnell auf der 360 geben, da wird Sony schon für dafür sorgen.
 
Ps3 Zocker

Gut gesagt! Leise und schnell. :-)

Ist doch super das Ganze! Gabs ja schon bei FFx12 und dragon quest 8 auf Ps2 (japanisch). Man konnte die Festplatte der Ps2 nutzen um die Ladezeiten zu verkürzen.

Also nur mal so ein witziges Beispiel: hab das bei DQ8 mal im internet gesehen. Die Ladezeiten beim europäischen dragon quest 8 dauern nach jedem kampf ungefähr 5 sekunden wobei die Ladezeiten bei DQ8 in der Japanischen Version nichtmal eine Sekunde andauern.....habe bei DQ8 3664 kämpfe absolvierst in 214 Stunden Spielzeit!!!!!

3664 mal 5 Sekunden Ladezeiten nach jedem kampf=......naja ist jedenfalls ein witziges Beispiel denn da hätte ich ja ein paar Stunden gespart.

Ist doch ne super Idee für die Ps3. Wie kann bei einer news meckern die ansich nur Vorteile für den Spieler bringt.....????
 
Zurück